|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 19:11
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Beateak17
|
Betreff des Beitrags: Typenschein vorhanden, aber Kaufvertrag fehlt Verfasst: 19.02.2015 - 23:20 |
|
|
|
Hi,
Wie es der Zufall will bin ich über eine Puch Cobra gestolpert. Preis, Zustand sind super jedoch hab ich ein Problem. Des vorherige Besitzer hatte das Kleinmotorrad jahrzehntelang in Teilen im Keller liegen und nie angemeldet bis sich mein Kollege der Sache annahm. Der braucht jetzt aber dringend bares und würds wieder abgeben.
Das Problem ist das es keinen Kaufvertrag zwischen dem Erstbesitzer und dem ders jahrelang rum liegen hatte mehr gibt. So kann ich das Gerät net anmelden, was wäre denn nötig um das Problem legal zu lösen? Evtl. Hatte ja mal jemand hier das gleiche Problem.
Urkundenfälschung is halt irgendwie net mei Ding.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
IQ138
|
Betreff des Beitrags: Re: Typenschein vorhanden, aber Kaufvertrag fehlt Verfasst: 20.02.2015 - 06:38 |
|
Registriert: 07.02.2004 - 18:52 Beiträge: 1558 Wohnort: Wien twentyone
|
Ich würde den Kaufvertrag "selber" schreiben... Oder du versuchst den ehemaligen Besitzer zu finden und zu kontaktieren. oder 
_________________ the Butcher's
Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bhp50s
|
Betreff des Beitrags: Re: Typenschein vorhanden, aber Kaufvertrag fehlt Verfasst: 20.02.2015 - 07:03 |
|
|
es würde nur die halben fahrzeuge auf der straße geben wenn es am kaufvertrag liegen sollte 
_________________ lg, bani ---------------------------------------------------------------------------------------- 50s / 125er typisierung mit 133er bj.67 P200E originalsetup bj.79 X9 250 bj. 2000
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Typenschein vorhanden, aber Kaufvertrag fehlt Verfasst: 20.02.2015 - 07:40 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
Du brauchst doch nicht alle Kaufverträge seit dem darmals oder? Also ich hab meine Reuse von einem Typen gekauft, der sie selbst gekauft und nie angemeldet hat. Und ich hab bei meiner Anmeldung nur den Kaufvertrag zu dem Typen her gezeigt. Wie gesagt der hatte sie nie angemeldet... Schreib mit deinem Kumpel einen Kaufvertrag und dann geh anmelden...fertig... oder?
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beateak17
|
Betreff des Beitrags: Re: Typenschein vorhanden, aber Kaufvertrag fehlt Verfasst: 20.02.2015 - 09:49 |
|
|
|
Also erfahrungsgemäß muss ich sagen, doch ich denke schon. Is mir schon einmal passiert bei einem Kauf, bin freudig beim Anmelden gesessen, und die Dame verweigerte wegen fehlendem Zwischenkaufvertrag. Da konnt ichs aber lösen da alle in der gleichen Firma arbeiteten.
Erstbesitzer kontaktieren geht denk ich net mehr, der dürfte bereits verstorben sein. Was würde mir eine eidesstattliche Erklärung bringen von einem der anderen Vorbesitzer + Kaufverträge, und muss eine Eidesstattliche immer beim Notar gemacht werden?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stevenhero
|
Betreff des Beitrags: Re: Typenschein vorhanden, aber Kaufvertrag fehlt Verfasst: 20.02.2015 - 21:33 |
|
|
|
Wenn der ursprüngliche Besitzer eh schon verstorben is, wird's wurscht sein, wennst den selber schreibst.
_________________ Meine: MotoVespa 160 mit 125 T5-Motor typisiert (Oldie) 125 Sprint - echte Österreicherin 180 SS Rot - echte Österreicherin 180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin 160 GS ...Work in Progress (Oldie) 150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...) 200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin 150 GL - O-Lack
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rs
|
Betreff des Beitrags: Re: Typenschein vorhanden, aber Kaufvertrag fehlt Verfasst: 17.04.2015 - 14:00 |
|
|
|
naja - die prolos sind zach, der wird schon noch leben !
ansonsten gehts ja vom letzten zulassungsbesitzer auch - und der ist ja bekannt
oder irgendeine firma schreibt dir eine verkaufsbestätigung
bilder von dem hobel ?
rs
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thepapabear
|
Betreff des Beitrags: Re: Typenschein vorhanden, aber Kaufvertrag fehlt Verfasst: 26.06.2015 - 18:28 |
|
|
|
Hallo!
Habe derzeit genau das selbe Problem. Vespa für die Tochter gekauft. Kaufvertrag mit der Vorbesitzerin und deren Vorbesitzer vorhanden. Allerdings ist die Vespa lt. Typenschein das letzte mal 2002 abgemeldet worden.
Was benötigt man für die Anmeldung, wenn man den letzten Zulassungsbesitzer ausfindig machen kann? Die Vespa ist scheinbar durch noch mehr Hände gegangen seit 2002 so weit wir das heraus gefunden haben. Es ist aber sicherlich unmöglich, jeden einzelnen der Besitzer ausfindig zu machen, da ja niemand die Vespa zwischendurch auch angemeldet hatte.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
lg ThePapabear
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Typenschein vorhanden, aber Kaufvertrag fehlt Verfasst: 29.06.2015 - 12:21 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
schau ob du den letzten ausfindig machen kannst bei dem sie angemeldet war und schreib mit ihm einen Kuafvertrag. was dazwischen war interessiert doch niemanden...
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|