|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 00:41
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
coolergriff
|
Betreff des Beitrags: Einzelgenehmigung passt nicht Verfasst: 20.05.2015 - 13:54 |
|
|
|
Hallo hätte mal eine Frage: Ich habe vor 4 Jahren eine "Vesparuine" privat mit Kaufvertrag gekauft, da ich mich einbildete, wenn eine Vespa dann gleich selbst restaurieren.... Eine Einzelgenehmigung vom Land OÖ hat mir der Verkäufer um ein Paar Eulis nachgereicht.
Jetzt 4 Jahre später und endlich fast fertig *g*, komme ich drauf, dass diese Einzelgenehmigung nicht zu meiner gekauften Vespa zusammenpasst. D.h. weder BJ, noch Fahrgestellnr. noch Type passt zusammen.
Ich hab eine VNB 125 BJ 60 , und lt. Einzelgenehmigung ist es eine Vespa 200 Rally.
Kann ich mir diese Einzelgenehmigung jetzt aufselchen?! Muss ich mit meiner Vespa jetzt irgendwo vorfahren (weil sie sieht ja alleine von der Farbe schon etwas anders aus als auf den Fotos in der Einzelgenehmigung)?!
Bitte um HILFE! DANKE
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Benji28
|
Betreff des Beitrags: Re: Einzelgenehmigung passt nicht Verfasst: 20.05.2015 - 14:31 |
|
|
|
Yes you can!
Schließlich wird anhand der Einzelgenehmigung der Typenschein erstellt, der natürlich nicht zu deiner Vespa passt.
Für dich konkret heißt das: Gutachten, Kaufvertrag, eidesstattliche Erklärung und ~120€ für die Landesregierung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|