|
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 13:56
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
ratzilla
|
Betreff des Beitrags: Re: alu polini 211/221 erfahrungen (vs 207 gg kit) Verfasst: 29.10.2014 - 16:08 |
|
Registriert: 08.02.2014 - 14:43 Beiträge: 93 Wohnort: 1230 or 7471
|
nö, zeig mal 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: alu polini 211/221 erfahrungen (vs 207 gg kit) Verfasst: 30.10.2014 - 19:19 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
hereUgo Dateianhang:
20141030_190019s.jpg [ 200.1 KiB | 654-mal betrachtet ]
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: alu polini 211/221 erfahrungswerte vs old 207 gg kit Verfasst: 17.12.2014 - 08:40 |
|
|
genauso wie die grauguss polini/polossi klumpen hat sich der polini alu überlebt auch wenns schnell ging und wir alle sooolange auf die alu version gewartet haben aber wer konnte schon rechnen dass der malossi überarbeitet wird es gibt genau nichts was FÜR den alu polini sprechen würde ausser diverse shoptexte und forumsblabla --> go for malossi sport kann alles besser hat den besten kolben und -ringe und ist witzigerweise sogar günstiger
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pxruezi
|
Betreff des Beitrags: Re: alu polini 211/221 erfahrungswerte vs old 207 gg kit Verfasst: 17.12.2014 - 10:45 |
|
|
|
Also wenn ich mir mal nur die nackten Kurven ansehe, hat der Polini im Bereich von 3500 und 5000 U/min ca. 20% mehr Drehmoment - also gerade im wichtigen Bereich. Dass der Malossi am End einen schwachen PS mehr hat könnt ich gut verschmerzen. Ohne das Popometer jetzt mal zu beanspruchen, wäre aufgrund der Kurven eindeutig der Polini meine Wahl...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kotzerider
|
Betreff des Beitrags: Re: alu polini 211/221 erfahrungswerte vs old 207 gg kit Verfasst: 27.12.2014 - 14:35 |
|
|
pxruezi hat geschrieben: Also wenn ich mir mal nur die nackten Kurven ansehe, hat der Polini im Bereich von 3500 und 5000 U/min ca. 20% mehr Drehmoment - also gerade im wichtigen Bereich. Dass der Malossi am End einen schwachen PS mehr hat könnt ich gut verschmerzen. Ohne das Popometer jetzt mal zu beanspruchen, wäre aufgrund der Kurven eindeutig der Polini meine Wahl... Sehe ich genauso, auch wenn der Sport sicher ein TOP Wurf war! Aber dem klassischen Polinifahrer sind die zu erreichenden PS wurscht, Drehmoment in sehr niedrigen Drehzahlen,das zählt für mich. Bei 4300 U/min liegen bei mir 23Nm an, schafft das ein Malossi?
_________________ Stefanos Garage: https://bridgemans.jimdo.com/ DDOG Steuerzeitenrechner: http://ddog.at/stz/rechnen.php
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: alu polini 211/221 erfahrungswerte vs old 207 gg kit Verfasst: 27.12.2014 - 16:27 |
|
|
|
Ja kann er.
Ein Vergleich der beiden Zylinder is halt nur objektiv wenn das auf ein und dem selben Motor passiert.
Aber prinzipiell is es tatsächlich so das er alles besser kann als der Polini.Kommt halt immer drauf an wie man den Motor aufbaut.Kombiniert man zu viele Dinge falsch kann es schon mal vorkommen das auch der Sport schlechtere Ergebnisse liefert.
Ist dann aber nicht die Schuld vom Malossi.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: alu polini 211/221 erfahrungswerte vs old 207 gg kit Verfasst: 21.03.2015 - 11:52 |
|
|
das wahners diagramm nicht ernst nehmen das passt mit den anderen nicht zusammen, is nur zur info hier ja, so wie es ausschaut kann der malossi sport alles besser polini und auch polossi ---> alles oldschool im 2015er nochdazu schlechteren asso kolben mit unnötigem L ring der sport ist mit dem geänderten kanallayout ein alu polossi genau hinschaun, polini und malossi ähneln sich nun - nur dass der malossi größere kanäle hat - die auslasszeit höher ist - & der auslass sauber ausgeräumt ist ---> nona kann er alles besser. fotoshow, auch der malossi alt vs neu is dabei https://www.youtube.com/watch?v=IT2ODA9mjgEbin den ersten sporti 221 schon testgefahren: JA, definitiv. hab mehrere am zettel, auch einen für mich einige scooteristen hab ich zum wechsel von pol auf sporti angestiftet andere erfahrungswerte tausch polini gegen malossi sportim westen der bube, da gibts bald diagramme im süden der edoneill, hier nachlesen: http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&t=33096&st=0&sk=t&sd=a&start=180deutlich stärker als der sogar bearbeitete (!) polini dh der unterschied unbearbeitet vs malossi ist noch größer Zitat: Mehr Drehmoment als mit Polini 210, Polini 210 (120/176,78%, Auslasskanal max. geräumt, ansonsten gleiches Setup wie jetzt beim Malossi)
bin auf einer "Referenz-Geraden" viel schneller auf 120 Rally-Tacho als mit Polini 210
geht im unteren bereich AUCH besser als der polini 210 d.h. bei 3500 zieht er voll weg, besser als Polini
fyi, gutes bsp wieviel feintuning beim polini alu bringt:hat mich vor einiger zeit im gsf ein scooterist aus oö angeplaudert betreffend wie der polini zu optimieren ist 172 original wurde auf 174 erhöht und allgemein auslass optimiert (gelippte 57er welle& 24si war vorher schon), teststrecke bergauf: Zitat: Vorher der Zylinderbearbeitung 4. Gang 80km/h Pepsi Plus 2.0 im 4. Gang 90km/h SIP Road 2.0 im 4.Gang über 95km/h +15kmh auf der strasse kann sich sehen lassen der polini ist natürlich tiptop und sehr fein dass es ihn in alu gibt! ABER der sport scheint wirklich in allem überlegen zu sein. aus motorbauersicht gibt es kein einziges argument mehr das FÜR den teureren polini spricht. ich baue definitiv keine polini oder polossi motoren mehr meinen grauguss polossi221 fahr ich aber fix weiter 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mrfreeze
|
Betreff des Beitrags: Re: alu polini 211/221 erfahrungswerte vs old 207 gg kit Verfasst: 09.04.2015 - 07:44 |
|
Registriert: 06.09.2003 - 09:03 Beiträge: 317 Wohnort: 3382 Loosdorf
|
|
Mein Motorkonzept
Polini Alu 221 S&S Membranansauger mit 30íger PWK 60mm Glockenwelle SIP Road 2 oder Big Box Sport BGM Superstrong Kulu
Was meint ihr dazu? Welche Steuerzeiten wären erstrebenswert? Habt ihr Empfehlungen?
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: alu polini 211/221 erfahrungswerte vs old 207 gg kit Verfasst: 09.04.2015 - 08:15 |
|
|
--> malossi sport nehmen selbst nachgeputzt mit gleichen steuerzeiten ist der polini schwächer als der unbearbeitete malossi. nebst sowieso schlechterem kolben lies mal edis erfahrungswerte im 211 sport topic, der hat von alu auf sport gewechselt und ist happy membran macht für das setup mit dem polini irgendwie keinen sinn großer ansauger und glockenwelle dann wieder drosseln mit tourentopf... das besteck ist was für einen großen echten resonanzauspuff aber nicht für ein tourentöpfchen da reicht dir drehschieber sogar nur mit si absolut! man ist bei 20 am hinterrad mit dem sport im 2015er mehr brauchts nicht. schau dir die diagramme von schöni an! ist ja recht zahm der polini mit nur auslass ca 172° kaum anders als der uralte grauguss 207er ---------------------------------------------------------------- aber entscheidung des kits ist wohl gefallen, daher: - steuerzeiten einstellen auf mind 176/120 und auslass ausräumen - bgm superstrong nutzt dir nur optisch und fürs körbal was die zu dünnen belagslaschen werden dir die grätsche machen das problem hat man schon bei nur drehschieber si bei membran und glockenwelle mit 30er wird das noch vakanter unterm strich kannst dir den korb sparen du bist mit originalem cosa korb mit ring und nieten verstärkt genau gleich gut dran. oder nimmst die zzt einzig echte kupplung = lth - siproad ist immer eine gute wahl und passt dazu bigbox ist verdächtig unten zu schwächeln, die neue sport version soll das ja verbessern
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mrfreeze
|
Betreff des Beitrags: Re: alu polini 211/221 erfahrungswerte vs old 207 gg kit Verfasst: 09.04.2015 - 11:01 |
|
|
|
Die Komponenten liegen schon in der Garage. Falls du den Zylinder oder die Welle haben willst, dann gerne und ich rüste wieder um.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mrfreeze
|
Betreff des Beitrags: Re: alu polini 211/221 erfahrungswerte vs old 207 gg kit Verfasst: 09.04.2015 - 12:14 |
|
|
|
Ich hatte damals einen 208ér Guß Polini mit aufgeschweisstem 4 Klappen Membranansauger mit Membranwelle und Scorpion Auspuff. An den Steuerzeiten wurde nichts geändert. Der Motor hatte echt brachiale Kraft. Im 3. Gang musste man sehr vorsichtig am gas drehen da das Vorderrad immer fliegen wollte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: alu polini 211/221 erfahrungswerte vs old 207 gg kit Verfasst: 09.04.2015 - 12:37 |
|
|
forumplauderei und tips immer objektiv auffassen, ja du hast ja nach meinungen gefragt... also via gsf kriegst neuteile sicher gut weg wenn dir doch nach dem sinnvollsten setup im jahr 2015 ist zb für membran tiptop wenn er spaß gemacht hat, nur DAS ist entscheidend! aber auch ein 207 originaler zylinder ist mit membran nicht sinnvoll 207 original hat 165-170 auslass, damit macht man kein membran mann KANN es natürlich machen, keine frage tip: lös dich grundlegend vom oldschool gedanken dass membran nötig ist für leistung und fahrspaß, das ist 90er und falsch. drehschieber reicht absolut, da geht enorm viel für dein setup solltest definitiv die steuerzeiten des polini optimieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mrfreeze
|
Betreff des Beitrags: Re: alu polini 211/221 erfahrungswerte vs old 207 gg kit Verfasst: 10.04.2015 - 07:11 |
|
|
|
Ich dachte den Auslass mal komplett frei machen und auf 64% bringen. Steuerzeiten so um 175 und 120!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
warrior-net
|
Betreff des Beitrags: Re: alu polini 211/221 erfahrungswerte vs old 207 gg kit Verfasst: 14.04.2015 - 10:03 |
|
Registriert: 30.07.2007 - 13:11 Beiträge: 1963 Wohnort: Saint Maigre
|
|
Man muss anscheinend ein jahr oder länger weg sein aus dem Forum, dann gibt es überraschenderweise sogar von den ewig gestrigen endlich die richtigen Tipps und Kommentare. Endlich begreift sogar schon fast der letzte, dass spätestens mit malsosis update auf Sport/mhr jegliche Diskussion bezüglich anderer zylinder nicht mehr passend ist. Malsosis ist für jedes Setup, egal ob tourer oder racer die einzige Wahl. Das war er schon seit einigen Jahren...
_________________ frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: alu polini 211/221 erfahrungswerte vs old 207 gg kit Verfasst: 15.04.2015 - 15:09 |
|
|
|
tiptop!
|
|
| Nach oben |
|
 |