|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 14:58
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Kolbi
|
Betreff des Beitrags: Verkehrsrowdies, Beinaheunfälle und sonstige Geschichten Verfasst: 05.03.2015 - 22:40 |
|
|
Heute hatte ich fast einen Herzkasperl! Ich fahre bei der Kreuzung Hauptbahnhof an ein paar Autos vorbei an die Ampel, warte gemütlich, und plötzlich: Packt mich was am linken Arm! Ich dreh mich vor Schreck nach links, und seh einen Typen der mich sofort anmacht: "Was bildest dir ein vor mein Auto fahren?" Ist der Typ doch tatsächlich ausgestiegen und hat mich angrabscht..ich hab dann aus Reflex lauthals erklärt dass er ein Aloch ist und mich nicht anzufassen hat, außerdem dürfen Einspurige an der Ampel vorfahren, Stinkefinget, etc.. Die Sache war damit für mich erledigt, jetzt weiß er hoffentlich dass er keine Leute angrabschen darf wenns mit dem Moped an der Ampel vorfahren. Mit weißem Blech hatte ich bis auf ein paar Schlafmützen die mich übersehen haben keine Probleme, aber mit rotem Taferl is arg was sich die Leut zeitenweis erlauben Was ist euch schon so passiert? Lg, Kolbi
_________________ 50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bhp50s
|
Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsrowdies, Beinaheunfälle und sonstige Geschichten Verfasst: 06.03.2015 - 06:43 |
|
|
1991 hat mich ein zu 99% besoffener im mühlviertel auf dem weg zu meinen damaligen schwiegereltern auf meiner seite fast abgeschossen, konnte gerade noch ins bankett ausweichen und stürzte dort um mir 2 wirbel zu brechen, die sprint hatte fast nix und ich einen 3 monate gips wie ein turtle voriges jahr am weg zu stoffis open day am 4. okt. wieder mit einer frisch restaurierten knapp vor ziel wieder übersehen worden, kopf auf a säule, bewusstlos, kotflügel, seitenbacke und gabel verbogen, ich steißbeinprellung ist noch beim anwalt, begutachteter schaden € 1.500 ansonsten in fast 40 jahren einspurig unterwegs bis auf die üblichen abdrängereien und knapp vor einem rausfahren nix 
_________________ lg, bani ---------------------------------------------------------------------------------------- 50s / 125er typisierung mit 133er bj.67 P200E originalsetup bj.79 X9 250 bj. 2000
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsrowdies, Beinaheunfälle und sonstige Geschichten Verfasst: 06.03.2015 - 11:03 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
wien innere bezirke junger typ im potenten suv mit immigranten hintergrund sah sich persönlich bedroht dadurch dass ein kl roller an allen wartenden autos vorfahren kann und sich neben (!) ihn stellt. bin natuerlich erster der wegkommt, er rast dann vollgas los, schneidet mich im 2cm abstand. allg viel zu schnell in der enge strasse u 30er zone und gefaehrdet fussgaenger am zebrastreifen da er nicht stehenbleibt nae ampel in 200m: ich tucker langsam zu ihm der als ca 4. inda schlange steht. bleib stehn. nicke wohlwollend mit thumbs up zu fuer die vorige machtdemonstration und fahr weiter ganz nach vorne. auf einmal schlaegt mir von hinten was auf ruecken und helm?! dreh mich um ist der zwerg ausgestiegen und mir nachgerannt. auto steht hinten mit offener tuere... bruellt mich an ua auch dass er mich umbringen wird... dann erstmal aufgestanden und groessen klargestellt, da wichen die 165 vor den ca 2m in motorradkluft dann doch retour. wurden leiser und vertschuessten sich. 200m weiter bleib ich in einer einfahrt stehen da ich die nummer nicht hatte. suv mit bub am steuer kommt sieht mich fahrt auf mich zu bis auf paar cm. bin langsam schief weggerollt nach hinten sonst haette er mich an und wohl umgefahren. anzeige gemacht spaeter nochmal einvernahme auf dem magistrat bei den damen die doch ueberrascht waren. s bubal hat fix eine ordentliche strafe bekommen. nebst seriösem auftreten und akadem. titel hilft auch charme bei den damen die dinge klarzustelln. vor vielen jahren als noch deutlich weniger roller unterwegs waren hat mich als ich vor der haltelinie stand das erste auto absichtlich von hinten angefahren und angeschoben .... ist aber schon viel besser geworden in der stadt. absichtlich tuere aufmachen wenn zwischendurch vorfahrt war schon lange nicht mehr  dafuer koennens manch dumme motorradfahrer ganz besonders gut, wenns merken dass roller schneller sind in der stadt... auch schon arges erlebt leider.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rs
|
Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsrowdies, Beinaheunfälle und sonstige Geschichten Verfasst: 14.03.2015 - 10:35 |
|
|
wien ist anders am besten nicht reagieren, regt nur unnötig auf, manchmal halt leider schwer.... aber am besten war der kieberer am riederberg als er den mopedschein verlangt hat, da war ich zum erstenmal zur obrigkeit patzig haha rs
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chrikue
|
Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsrowdies, Beinaheunfälle und sonstige Geschichten Verfasst: 18.03.2015 - 09:41 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsrowdies, Beinaheunfälle und sonstige Geschichten Verfasst: 18.03.2015 - 11:01 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
blede gschicht ja, am besten ignorieren und zusätzlich schnell weg da auch ignorieren die situation verschärfenkann (...) agression ist ja meist das betteln um mitspieler je höher man sitzt umso weniger stress gibts am motorrad ist eigentlich immer alles ruhig ist man mit roller unterwegs gibts mehr probleme wird wohl am land deutlich friedlicher sein
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rs
|
Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsrowdies, Beinaheunfälle und sonstige Geschichten Verfasst: 18.03.2015 - 13:12 |
|
|
man muss sich am roller innerlich umstellen - leider in der stadt ist man so oder so immer schneller - kühlen kopf bewahren und beim nächsten stopp grinsend vorbeirollen rs
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|