Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Öl auf den Schaltklauen
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 05:51

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Öl auf den Schaltklauen
BeitragVerfasst: 10.04.2006 - 13:00 
Hey,

was kann da sein, wenn von den Schaltklauen Öl heruntertropft?

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 - 13:50 
Da wird wahrscheinlich der kleine O-Ring, schon leicht defekt sein. macht meine seit 3 Jahren, täglich ein Tropfen so gross wie eine 1 -2 Euro Münze,......so lange es bei mir nicht auf die Felge bzw Reifen tropft, wird immer nur Öl kontrolliert und ggf NAchgefüllt.
Ich glaube zum wechseln des O-Ringes musst den ganzen Motor spalten bzw zerlegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 - 13:51 
Zitat:
so lange es bei mir nicht auf die Felge bzw Reifen tropft

Leider hab ich die Spritzer nur auf der Felge und auf dem Reifen.

Kann mir wer sagen, ob ich wirklich den ganzen Motor zerlegen muss?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 - 14:06 
schau mal unter : http://www.stoffis.com/specials/explosi ... triebe.pdf

da ist bei Teil 21 , ein kleiner O-Ring auf der Welle welche innen die "Schaltgaben" betätigt, und die kleine Welle geht nur nach innen raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 - 15:27 
is halt die frage, wieviel öl - wenns nur ein bisserl is, überlege es dir dass du regelmässig nachfüllst.

sollte aber erledigt werden - motor muss leider gespalten werden...

güni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 - 15:28 
oiso, ich hab mich doch angemeldet ... tststs..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 - 15:34 

hatte ich auch mal. musst aufpassen! wenn das öl dir in die bremstrommel rinnt kannst die beläge früher oder später wegschmeißen und du wirst keine bremswirkung mehr haben! das öl brennt sich durch die hitze in die beläge und die kannst vergessen! wenn du diesen o-ring wechseln willst, muss du den motor spalten und den o-ring rauskitzeln.
abgesehen vom verlust der bremswirkung, kannst auch bei hohen schräglagen probleme kriegen, wenn der reifen voll mit olio ist ;-)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 - 16:57 
Kann mir wer die genaue bezeichnung für den O-Ring geben, da ich ihn nicht auf der HP von Stoffis gefunden habe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 - 18:25 
soeiner ist meist in einem ganzen set zu haben - simmeringe, brauchst aber sowieso, wennst den motor aufmachst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 - 07:39 
Zitat:
sollte aber erledigt werden - motor muss leider gespalten werden...

Muss ich auf etwas achten bevor ich ihn öffne?? Bzw. kann man grobe Fehler vermeiden?

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 - 08:38 

wie soll man einen dialog folgen wenn nur gäste reden :) da weiß ma ja nemma wer was wie meint :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 - 10:21 
Zitat:
wie soll man einen dialog folgen wenn nur gäste reden da weiß ma ja nemma wer was wie meint

Also nochmal, damit es Motorhead auch versteht.

Meine Frage: Muss man auf irgendetwas achten bzw. grobe Fehler vermeiden?

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 - 13:45 

Markus1 hat geschrieben:
Meine Frage: Muss man auf irgendetwas achten bzw. grobe Fehler vermeiden?

Grobe Fehler "muß" man nicht vermeiden, sollte man aber. :wink:

Ein grober Fehler wäre z.B., Deinen ersten Motor ohne Hilfe eines Erfahrenen wieder zusammenzubauen.

Edit sagt noch, auf der Homepage der http://www.nukes.de/
kann man sich eine Reparaturanleitung runterladen.

Grüße
Tom

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde