|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 18:50
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
gmundna
|
Betreff des Beitrags: Störungskontrolle Verfasst: 21.01.2015 - 10:43 |
|
|
|
Hallo
Ich bin NEU hier und habe seit wenigen Tagen eine gebrauchte Vespa 125 GTS i.e. Baujahr 2012 mit 4000 km. Die Vespa war während der vergangenen Monate stillgelegt. Jetzt hab ich sie gekauft. Bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen. Aber jetzt hab ich ein Problem. Bei einigen Testfahrten leuchtet ab ca. 40 km die Störungskontrolle Motor - Einspritzung auf. Es gibt dabei keinen Leistungsverlust und die Motortemperatur ist normal. Batteriekontakte sind fest. Wer weiß Rat. DANKE
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gmundna
|
Betreff des Beitrags: Re: Störungskontrolle Verfasst: 21.01.2015 - 18:37 |
|
|
|
Danke für Antworten
Folgendes Ergebnis bisher. Ich hab geprüft ob die Lamdasonde fest sitzt und verschiedene Steckverbindungen überprüft.
Daneben immer wieder Testfahrten durchgeführt.
Und dabei folgendes festgestellt:
Die Kontrollleuchte brennt nur bei Beschleunigung. Und die Reserveleuchte hat bei den letzten Testfahrten aufgeleuchtet. Vor allem bei einer Geschwindigkeit ab 50 km. Ich hab es aber auch mal bei 20 km erlebt.
Jetzt hab ich den Tank zur Hälfte aufgefüllt. Und seither leuchtet die Störkontrollleuchte nicht mehr auf.
Könnte es sein, dass die Pumpe zu wenig Kraftstoff im Reservebereich fördert ???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
aspro
|
Betreff des Beitrags: Re: Störungskontrolle Verfasst: 21.01.2015 - 20:21 |
|
|
Wenn dein Mopi wieder diese Sachen macht, du das Geld nicht für den "Freundlichen" grad parat hast, dann lass dir im Falle einer Mitgliedschaft bei einem Pannendienst, den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht hast Glück und die haben den geeigneten Stecker + Software  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
boby
|
Betreff des Beitrags: Re: Störungskontrolle Verfasst: 22.01.2015 - 14:38 |
|
Registriert: 19.06.2011 - 17:13 Beiträge: 12 Wohnort: Salzburg Land
|
gmundna hat geschrieben: Danke für Antworten hier sind zumeist nur schaltrollerfahrer unterwegs. in einem anderen forum http://www.vespa-forum.at meist nur automatikrollerthemen. dort sind die automatikroller besser aufgelistet und kannst entsprechend deine fragen besser platzieren. viel erfolg boby
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
boby
|
Betreff des Beitrags: Re: Störungskontrolle Verfasst: 22.01.2015 - 14:44 |
|
Registriert: 19.06.2011 - 17:13 Beiträge: 12 Wohnort: Salzburg Land
|
|
forum.vc-gu.at auch vespaforum.at = schaltroller vespa-forum.at man beachte das minus dazwischen = automatikroller
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gmundna
|
Betreff des Beitrags: Re: Störungskontrolle Verfasst: 22.01.2015 - 20:12 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pxruezi
|
Betreff des Beitrags: Re: Störungskontrolle Verfasst: 23.01.2015 - 11:23 |
|
|
Du solltest beim starten auch immer warten bis die organgene Motorcheck Kontrolleuchte ausgeht, bevor du tatsächlich startest. Größeres Automatikforum ist das deutsche http://www.vespaforum.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|