Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Zahlungsmoral...
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 16:12

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahlungsmoral...
BeitragVerfasst: 20.01.2015 - 23:41 

Denk des passt gut ins Off Topic...

Gleich vorweg - ich mache den Eintrag mit einer anderen Identität, damit hier keine Antworten, die meine Person betreffen und die falsch wieder gegeben werden könnten, als Antwort hier aufscheinen.

Wer kennt das nicht - bei einer Bestellung wird mal wieder mehr bestellt, und nach einiger Zeit merkt man, dass es entw. net passt, net gefällt oder sonstwas oder man hat noch gute orig. Vespateile zuhause, die man und die Freunde im Moment nicht brauchen.

Rein in ein InternetForum oder auf Willhaben. Nach einiger Zeit meldet sich dann einer, man einigt sich.

Da der Preis eh nur ein "paar" Euros ist und weil er nie zuhause ist, nicht zur Post kommt und es online eh einfach zu überweisen ist , wird es auf Vertrauen geschickt (hab seinen echten Namen und seine Adresse / Telefonnummer). Der Postler legt es dann vor die Haustür - Geld per Überweisung, wenn ers hat und alles passt.

Bei meinen letzten 50 Verkäufen ist das Paket lt. Käufer immer angekommen und war auch genau was er wollte aber, oft neu und zu einem Schnäppchenpreis

in etwa jeder 3e zahlt einfach net

Ich habe seinen Namen seine Adresse, kann das web mal durchsuchen - sehe das er scheinbar genug Geld hat, er ist bei der Feuerwehr, im Sportverein, aber er findets nicht notwendig mir die 12,40 Euro zu überweisen....

Aufs erste Mail / Anruf kommt die Antwort - ja mach, keine Zeit gehabt - dann nix mehr bzw. nicht erreichbar.

Schade eigentlich

woran liegts?

lg

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmoral...
BeitragVerfasst: 21.01.2015 - 08:19 

Kann mal passieren das man es mal vergisst. Ist natürlich nicht gut :(

Aber einen halben Roman schreiben unter anderen Namen bringt auch nichts denn
sinnvolle Antworten auf dein Problem wirst du nicht bekommen. Siehe meinen Eintrag.

Hast selbst Dreck am Stecken das du extra ein neues Profil anlegst :stupid:

Lg Heinz

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.01.2015 - 08:22 

Guten Morgen,

Das ist heutzutage leider so...habe ich auch schon ein paar mal erlebt.Habe meine Schlüsse aus diesen Geschichten gezogen und schicke die Ware erst los wenn das Geld auf meinem Konto ist!

Lg Marco

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.01.2015 - 08:33 

rtt444 hat geschrieben:
Wer kennt das nicht - bei einer Bestellung wird mal wieder mehr bestellt....

ich kenne das nicht!

BeitragVerfasst: 21.01.2015 - 09:07 

meine erfahrung und die war bis jetzt immer gut, auch und speziell in foren.

wenn ich was kaufe dann überweise ich das geld und sage vorher schon daß die ware erst weggeschickt wird wenn das geld am konto ist.

umgekehrt mach ich das genau so und somit schaltet man viele probleme schon im vorfeld aus :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.01.2015 - 10:47 

und für ca 4€ mehr kannst das ganze via nachname verschicken, dann muss er zahlen sonst bekommt er sein paket nicht! ;)
hab ich auch schon ein paar mal so gemacht!

lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.01.2015 - 15:41 

ich finde das system im GSF recht brauchbar wo das profil des Käufers bewertet werden kann. Dann weißt gleich ob du schon vorher gutgläubig los schicken kannst oder ob du lieber auf die Kohle am Konto wartest.
Ich persönlich warte immer bis das Geld da ist und dann wird los geschickt. Ist gleich einfach wie vorher los schicken und erspart Ärger...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.01.2015 - 18:32 

Ich verlange bei Verkäufen, daß mir das Geld überwiesen wird. Als Sicherheitsargument für den Käufer ist dabei (wenn er seine Ware nicht bekommt), daß er sein Geld über seine Hausbank wieder einziehen lassen kann(Zeitrahmen beachten!). Das kostet ihm vielleicht ein paar Kröten aber ich als säumiger Verkäufer hätte dann auch nix davon.
Ein Nachfrist solltest du in jedem Fall setzen und diese auch so titulieren.
lg aspro

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.01.2015 - 18:38 

aspro hat geschrieben:
Als Sicherheitsargument für den Käufer ist dabei (wenn er seine Ware nicht bekommt), daß er sein Geld über seine Hausbank wieder einziehen lassen kann(Zeitrahmen beachten!).

Meist wartet man ca. eine Woche auf das Paket bevor man sich Sorgen macht. Geht das dann noch mit dem Einziehen bei der Hausbank ?

BeitragVerfasst: 21.01.2015 - 20:05 

Hab noch sowas von max. 3 oder4 Wochen im Hinterstübchen. Ist aber schon eine Weile her, dass ich davon Gebrauch machen mußte.
Am besten mit deinem Kundenberater von der Bank reden.
Abstand würde ich von dieser Vorgehensweise nehmen wenn ein rechtsgültiger Kaufvertrag existiert.
--
Für Gewöhnlich genügt es höflich und bestimmt zu sein. GGf. wirkt schon der Hinweis auf rechtliche Mittel, daß ein positives Resultat erzielt wird.
--
Ich kaufe und verkaufe normalerweise nach einem Telefonat persönlich, ist viel lustiger und lerne so auch Land und Leute :invasion: kennen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.01.2015 - 16:50 

es gibt halt leider immer mehr solcher komiker als vor 20, 30 jahren -

ich bin jedenfalls immer erstaunt wenn man erst etwas nach erhalt der ware zahlen muss...

auf jeden fall ware gegen geld - anders gehts halt nichtmehr - leider

rs

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde