|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 20:21
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Vespa Rookie
|
Betreff des Beitrags: P150X Typisierung Verfasst: 27.12.2014 - 15:02 |
|
|
|
Hallo liebe Vespagemeinde,
ich bin neu in diesem Forum und obwohl ich so machen threat schon gelesen hab, ist bei mir doch noch die eine oder andere Frage offen. Ich würde gern im kommenden Frühjahr meinen Italoimport Vespa P150X Bj.1980 typisieren. Ist quasi ein "Scheunenfund". Keine italienischen Papiere vorhanden, nur Kaufvertrag. Benötige ich jetzt einen original Typenschein P150X, oder reicht mir hier eine Kopie dessen zur Einzelgenehmigung?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: P150X Typisierung Verfasst: 08.01.2015 - 10:50 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
Es reicht wenn du eine Kopie mitbringst. Du brauchst aber noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw eine Eidesstattliche Erklärung dass das Teil nicht gestohlen ist. Am einfachsten ist, du rufst bei der Typisierungsstelle an und die geben dir dann eh alle Infos was du so mitbringen musst.
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Benji28
|
Betreff des Beitrags: Re: P150X Typisierung Verfasst: 19.01.2015 - 11:07 |
|
|
|
Wenn es eine Kopie vom original italienischen Typenschein gibt reicht das. Falls nein, brauchst du ein Gutachten und eine eidesstattliche Erklärung (muss nicht notariell beglaubigt sein), für die korrekte Eintragung der Daten wäre entweder ein Technica-Auszug oder eine Kopie einer Einzelgenehmigung/ Typenschein einer bauartgleichen PX. Mit den Unterlagen und guten Nerven zur Landesregierung und anschließend (nach ca. 2 Wochen Wartezeit) Spaß am Import haben.
Eventuell noch wichtig: Ohne Originalpapiere wirds nur ein Oldtimer--> 60 Tage Regelung
Greez
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|