|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 14:27
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
mcop
|
Betreff des Beitrags: Frage Rahmen Sprint Veloce Verfasst: 11.08.2014 - 15:05 |
|
|
|
Hallo Vespafreunde!
Hab nach ein paar Jahren der Pause wieder einmal meine Veloce aus der Werkstattecke gekramt.
Hab seinerzeit alles zerlegt und eifrig geschnitten und geschweißt, dann aber aus Zeitmangel in die Ecke gestellt.
Jetzt hätte ich wieder Lust ein wenig zum basteln.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das was ich seinerzeit angefangen habe so passt.
Mir ist unten am Tunnel eine Delle aufgefallen, Rahmen möglicherweise Verzogen?? Auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Schweißnaht überhaupt hält.
Hallo Vespafreunde!
Hab nach ein paar Jahren der Pause wieder einmal meine Veloce aus der Werkstattecke gekramt.
Hab seinerzeit alles zerlegt und eifrig geschnitten und geschweißt, dann aber aus Zeitmangel in die Ecke gestellt.
Jetzt hätte ich wieder Lust ein wenig zum basteln.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das was ich seinerzeit angefangen habe so passt.
Mir ist unten am Tunnel eine Delle aufgefallen, Rahmen möglicherweise Verzogen?? Auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Schweißnaht überhaupt hält.
Bevor ich da jetzt weiter Zeit und Kohle investiere und am Ende hält der Rahmen nicht, frage ich lieber in die Runde.
Danke im Voraus LG mcop
--
--
| Dateianhänge: |
Dateikommentar: Bild

DSC_0260_2.jpg [ 150.52 KiB | 198-mal betrachtet ]
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage Rahmen Sprint Veloce Verfasst: 14.08.2014 - 20:09 |
|
Registriert: 17.08.2003 - 11:04 Beiträge: 212 Wohnort: Hirnsdorf
|
Auwe des wird nix... aber ich erbarme mich und nehm sie dir ab Vermessen und gut is.. jedoch schaut des net wirklich bedrohlich aus. vor allem die Kanten am Trittbrett san mehr als jungfräulich... meine is grad beim Spengler... neues Beinschild und keine Ahnung ob vom Tunnel noch genügend Blech übrig ist um unten überhaupt schweißen zu können... WEnnst irgendwo a Sprint findest hast eh shcon Referenzmaße vom Halm vorne zum Bereich Sitzbank. Ansnonsten geben die beiden Falze mittig wo die Sitzbank drauf kommt einen Guten Anhaltspunkt. Wasserwaage oder Alulatte drüber und mittig nach vorne messen. Genauer wirds, wennst die SChraublöcher noch zur Ausrichtung verwendest. und vertrau deinem Auge... das gibt meist zumindest die Verzugsrichtung vor Schau dass die Schetti wieder auf die Straße kommt!
_________________ "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|