|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 13:01
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
thefrogi
|
Betreff des Beitrags: PX200 Elektrostarter Verfasst: 11.08.2014 - 21:31 |
|
Registriert: 27.05.2010 - 22:44 Beiträge: 14 Wohnort: Nö - Seyring
|
|
Hi Hab eine PX200 bj2000 mit Elektrostarter. Wenn ich Startknopf betätige passiert nix (inkl Kupplungshebel).
Batterie ist neu!
Ohne laufendem Motor funkt Hupe. Kein Licht. Kein Blinker. Keine Beleuchtung am Tacho
Mit laufenden Motor Hupe Blinker Licht Kontrolleuchten alles ok.
Hat jemand Tipp zur Problemsuche ?
Wo was kann ich was messen ? Sollte Licht nicht auch ohne laufendem Motor funken ?
Danke für die Hilfe
Thx Thefrogi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 Elektrostarter Verfasst: 11.08.2014 - 22:34 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
Zitat: Ohne laufendem Motor funkt Hupe. Kein Licht. Kein Blinker. Keine Beleuchtung am Tacho
Mit laufenden Motor Hupe Blinker Licht Kontrolleuchten alles ok.
normal Zitat: Sollte Licht nicht auch ohne laufendem Motor funken ? nein Zitat: Wenn ich Startknopf betätige passiert nix (inkl Kupplungshebel). ok, wenn batt new geladen ? 2x erdung des kabelbaums am starter & motorblock checken dann kuluhebeldingsda oder starterrelais bzw starter itself
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RATTENMOPPET
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 Elektrostarter Verfasst: 12.08.2014 - 12:52 |
|
Registriert: 26.01.2006 - 16:43 Beiträge: 467 Wohnort: Langenzersdorf bei Wien
|
|
Da die Hupe funktioniert ist die Sicherung links neben der Batterie in Ordnung.
Ist unter der linken Backe beim drücken des Starterknopfs ein klicken zu hören? Wenn ja dann arbeitet das Relais.
Ob der Starter funktioniert ist leicht mit einem 2m Stück (starkem) Kabel feststellbar.
ein Ende am Pluspol der Batterie festdüddeln und mitn anderem Ende auf die Plusklemme (fettes rote Kabel unter der Gummikappe) kurz antupfen und wenn er zuckt dann länger hinhalten.(wobei mit "länger auch 1 Sekunde gemeint ist).
Aber unbedingt darauf achten dass der NEUTRALGANG eingelegt ist denn sonst dreht der Starter nicht nur die Kurbelwelle sondern auch das Getriebe mit und die Kiste hüpft vom Ständer.(Deswegen gibt's im Kupplungshebel einen Taster der genau das verhindert.)
bzw. wenn eine zweite Person anwesend ist soll die die Bremsen blockieren.
_________________ WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT !! BLECHROLLER ROSTEN - SIE ZERBRÖSELN ABER NICHT WEGEN WEICHMACHERVERLUST !
HIER GEHTS ZUM SOMMERSCHLUSSVERKAUF
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ausssiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 Elektrostarter Verfasst: 12.08.2014 - 18:46 |
|
Registriert: 11.04.2004 - 13:34 Beiträge: 249 Wohnort: City of Design ;-)
|
|
Idee am Rande, Relais arbeitet beim klicken - richtig - ABER ob der "große Strom" drübergeschalten wird ist nicht sicher. Die Kontakte können ohne weiteres - trotz "klicken" verkohlt sein und den Strom zum Starter hin (+) nicht drüberschalten. Ich würde gleich mal das Relais überbrücken.
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jetzt fahr ma: 2010er LML: Schinkenzylinder 187 ccm, 6o mm Welle, Malossi Membrankasten, Vespatronic ©, 30er Dellorto, 24/63 Malossi & S-Box orig 177 II v. Pipedesign
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RATTENMOPPET
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 Elektrostarter Verfasst: 13.08.2014 - 07:51 |
|
|
ausssiefan hat geschrieben: Ich würde gleich mal das Relais überbrücken. Kann ich das mit einem Kabel zwischen Batterie und Starter machen? z.B. so: Zitat: Ob der Starter funktioniert ist leicht mit einem 2m Stück (starkem) Kabel feststellbar.
ein Ende am Pluspol der Batterie festdüddeln und mitn anderem Ende auf die Plusklemme (fettes rote Kabel unter der Gummikappe) kurz antupfen und wenn er zuckt dann länger hinhalten.(wobei mit "länger auch 1 Sekunde gemeint ist).
Aber unbedingt darauf achten dass der NEUTRALGANG eingelegt ist denn sonst dreht der Starter nicht nur die Kurbelwelle sondern auch das Getriebe mit und die Kiste hüpft vom Ständer.(Deswegen gibt's im Kupplungshebel einen Taster der genau das verhindert.)
bzw. wenn eine zweite Person anwesend ist soll die die Bremsen blockieren. 
_________________ WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT !! BLECHROLLER ROSTEN - SIE ZERBRÖSELN ABER NICHT WEGEN WEICHMACHERVERLUST !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ausssiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 Elektrostarter Verfasst: 13.08.2014 - 09:16 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RATTENMOPPET
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 Elektrostarter Verfasst: 13.08.2014 - 09:42 |
|
|
Ich hab leider keine MY daheim rumstehen aber ich hab schon mal eine gesehen. Mir ist schon klar dass der Starter die Masse übers Motorgehäuse bekommt-das ist aber nicht nur bei der MY so sondern bei allen ElestarterPX  Auch wenn du es nicht glaubst aber ich hab schon mal die zwei dicken roten Kabel vom Arbeitskreis an einem Starterrelais gesehen und dass man die kurzschließen kann zum testen hab ich mir auch schon gedacht. Meine Version mit dem Kabelstück ist halt für faule gedacht die das Reserverad nicht demontieren wollen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thefrogi
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 Elektrostarter..... Gelöst Verfasst: 13.08.2014 - 19:29 |
|
Registriert: 27.05.2010 - 22:44 Beiträge: 14 Wohnort: Nö - Seyring
|
danke für die zahlreichen Ratschläge.... Zuerst war mal der Kupplungshebelschalteranschlusskabelstecker (cooles langes Wort) nicht oben..... Somit fehlte das "klicken" Nach dem zusammenstecken.... Plötzlich das klicken vorhanden..... Mit Strippe den plus auf den Starteranschluss.... Und schon lief die Kiste.... Also Relais im A.... Nachdem ich auch gleich festgestellt habe das mein Bremszug hinten eigentlich schon das zeitliche segnen wird. Wirds gleich Zeit für T5 Umrüstkit. Werd wohl mal morgen div Vespahändler in Wien abklappern.... vielen Dank 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ausssiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 Elektrostarter..... Gelöst Verfasst: 13.08.2014 - 19:35 |
|
|
thefrogi hat geschrieben: danke für die zahlreichen Ratschläge.... Zuerst war mal der Kupplungshebelschalteranschlusskabelstecker (cooles langes Wort) nicht oben..... Somit fehlte das "klicken" Nach dem zusammenstecken.... Plötzlich das klicken vorhanden..... Mit Strippe den plus auf den Starteranschluss.... Und schon lief die Kiste.... Also Relais im A....Nachdem ich auch gleich festgestellt habe das mein Bremszug hinten eigentlich schon das zeitliche segnen wird. Wirds gleich Zeit für T5 Umrüstkit. Werd wohl mal morgen div Vespahändler in Wien abklappern.... vielen Dank  Na, was meinte ich schon oben  - Relais ansehen lg
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jetzt fahr ma: 2010er LML: Schinkenzylinder 187 ccm, 6o mm Welle, Malossi Membrankasten, Vespatronic ©, 30er Dellorto, 24/63 Malossi & S-Box orig 177 II v. Pipedesign
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|