|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 05:19
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
kaisesch
|
Betreff des Beitrags: 2ter Gang springt raus Verfasst: 02.08.2014 - 14:38 |
|
|
|
hallo erstmal!
hoffe mir kann wer helfen
bei meiner 125 ts springt mir immer der 2te gang raus -> schaltraste bleibt aber auf position für den zweiten gang
wenn ich probiere die seilzüge einzustellen, springt er mir entweder in richtung leerlauf oder im 3ten gang (nicht in die gänge).
im gang 1,3,4 und leerlauf habe ich so keine probleme
schaltkreuz neu, gangscheiben haben gut ausgesehen
kann es sein dass sie einfach so genau eingestellt werden muss?
kann mein problem von der feder bei der schaltraste (federkraft zu gering), abstand der gänge, vielleicht von der kupplung kommen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 2ter Gang springt raus Verfasst: 03.08.2014 - 09:49 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
schaltkreuz abgenudelt = motor auf und servicieren
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: 2ter Gang springt raus Verfasst: 03.08.2014 - 17:57 |
|
|
|
Schaltkreuz neu steht da , Seile nicht zu straff spannen
_________________ galleria section L - die tun was
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 2ter Gang springt raus Verfasst: 03.08.2014 - 18:05 |
|
|
|
in dem fall raste tauschen
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kaisesch
|
Betreff des Beitrags: Re: 2ter Gang springt raus Verfasst: 03.08.2014 - 19:11 |
|
|
|
danke für eurer antworten
wenn es das schaltkreuz wäre, hätte ich vermutlich bei mehreren gängen Probleme
seile habe ich so eingestellt, dass ich ca.3mm spiel habe -> zu straff?
habe im meinem werkstättenbuch gelesen, dass das mit einem oelmangel im getrieb auch zusammenhängen kann (hat irgendwer das schon mal gehört?)
raste habe ich nachgefeilt weil es im zweiten gang nicht so schon im prisma des ganges gelegen ist (andere gänge sind schön im prisma gelegen)
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 2ter Gang springt raus Verfasst: 04.08.2014 - 08:29 |
|
|
Zitat: wenn es das schaltkreuz wäre, hätte ich vermutlich bei mehreren gängen Probleme nein, nicht zwingend das hängt vom abnutzungsgrad der gänge ab Zitat: seile habe ich so eingestellt, dass ich ca.3mm spiel habe -> zu straff? zu locker Zitat: habe im meinem werkstättenbuch gelesen, dass das mit einem oelmangel im getrieb auch zusammenhängen kann (hat irgendwer das schon mal gehört?) geh. vergiss den blödsinn das funktioniert sogar ohne öl - hab grad einen reinbekommen der fuhr 400km ohne öl (  ) Zitat: raste habe ich nachgefeilt weil es im zweiten gang nicht so schon im prisma des ganges gelegen ist (andere gänge sind schön im prisma gelegen) und nach dem feilen kam das gangspringen? neue schaltraste und gut is.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|