|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 12:56
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
HeLLoJanE
|
Betreff des Beitrags: Vespa P200E Probleme Verfasst: 15.07.2014 - 15:56 |
|
|
hallo zusammen  ich habe ein, zwei fragen... ...starten - wenn ich die vespa kalt starte (mit choke) springt sie gleich mal an, aber wenn ich dann langsam gas gebe, stirbt sie ab und lässt sich nicht mehr starten?!?! was mach ich dabei falsch? derzeitige lösung, 1ter gang anlaufen und raufspringen, hab bald ka buste mehr säuft sie mir dabei ab? nur als info - habe vor kurzen das getriebe öl ausgetauscht. ...reserveradhalter - http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... e_90955000 - hat damit wer Erfahrung bzgl. dem anbau, zum empfehlen?!!! ...auspuff - hätte gerne einen neuen, der einen guten Spruch hat, brauche keinen bzgl. der Leistung sondern einen guten Spruch muss er haben, hat wer eine Idee?!?! ...scheinwerfer - meine schrauben für den scheinwerfer haben sich selbstständig gemacht, alle drei, gibt es da spezielle, oder irgendwelche die passen, finde nämlich keine!?!? hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wünsch euch eine gute fahrt & lg!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa P200E Probleme Verfasst: 16.07.2014 - 09:40 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
Wenn dein Setup unverändert ist, würde ich dir den Sip Road 2.0 Auspuff empfehlen. Hat einen kernigeren tieferen Sound und bringt unten rum ein ganz kleines bisschen mehr Leistung. Die HauptDüse dann aber so 2 Nummern größer nehmen.
Welche drei Schrauben beim Scheinwerfer meinst du?
Beschreib das Starten mal etwas genauer. Was ist wenn du kalt ohne Choke startest? Nachm ausgehn, probierst du da dann mit oder ohne Choke? Wenn du sie mit choke startest und dann am gashahn drehst hörst du so ein muööööööööp-aus oder ist sie schlagartig weg?
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rs
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa P200E Probleme Verfasst: 16.07.2014 - 13:45 |
|
|
|
reserveradhalter ? - nie gesehen, gehts um die optik weil ein rad kannst ja unter der
backe auch verstauen
rs
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
HeLLoJanE
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa P200E Probleme Verfasst: 17.07.2014 - 09:38 |
|
|
danke für den tipp - auspuff ich meine die drei schrauben die den Scheinwerfer halten. eine ist links eine rechts und eine unten. gibts da welche zum nachbestellen oder einfach irgenwelche nehmen?! bzgl. dem starten - wenn ich kalt ohne choke starte geht gar nix, kalt mit choke beim erstn/zweiten mal läuft aber nur so lange bis ich gas geben versuch...und dann geht sie schön langsam aus....?!? ;( bzgl. reserveradhalterung - nur für die optik, ich find es schaut weltklasse aus mit weiswandreifen  danke für die Infos bis jetzt...gute fahrt und LG !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa P200E Probleme Verfasst: 17.07.2014 - 09:46 |
|
|
|
Das klingt klassisch danach, dass sie zu wenig sprit bekommt. den Vergaser schon mal sauber durch geputzt?
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
HeLLoJanE
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa P200E Probleme Verfasst: 17.07.2014 - 09:49 |
|
|
|
nein noch nicht...beim durch putzen des vergasers ist auf etwas zu achten?!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa P200E Probleme Verfasst: 17.07.2014 - 10:32 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
...starten - wenn ich die vespa kalt starte (mit choke) springt sie gleich mal an, aber wenn ich dann langsam gas gebe, stirbt sie ab und lässt sich nicht mehr starten?!?! --> vergaser reinigen, zerlegen, mit druckluft durchblasen säuft sie mir dabei ab? --> nein nur als info - habe vor kurzen das getriebe öl ausgetauscht. --> hat nix damit zu tun ...reserveradhalter - http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... e_90955000 - hat damit wer Erfahrung bzgl. dem anbau, zum empfehlen?!!! ---> oje. eco qualität bei sip, vorsicht. grundregel: nix billiges und eigenmarke von sip kaufen zumeist ein klumpad ...auspuff - hätte gerne einen neuen, der einen guten Spruch hat, brauche keinen bzgl. der Leistung sondern einen guten Spruch muss er haben, hat wer eine Idee?!?! ---> siproad ...scheinwerfer - meine schrauben für den scheinwerfer haben sich selbstständig gemacht, alle drei, gibt es da spezielle, oder irgendwelche die passen, finde nämlich keine!?!? --> explosionszeichnungen bei sip, ansonsten bei scheinwerfer direkt steht unten dann meist der passenden zusatzstufff
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
HeLLoJanE
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa P200E Probleme Verfasst: 17.07.2014 - 19:03 |
|
|
|
THX --> freakmoped
...frage bzgl. sip road auspuff... gibt es einen unterschied zwischen sip road sport / sip road sport 2.0 / sip road ... einfach raufstecken und abgehts?!?!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa P200E Probleme Verfasst: 18.07.2014 - 08:11 |
|
|
|
nimm den 2.0 (gibt für px glaub ich eh nur mehr den) Unterschied gibt es bei 125er zu 200er bei 177ccm ist ebenfalls der 125er zu nehmen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa P200E Probleme Verfasst: 18.07.2014 - 09:14 |
|
|
|
olle san gut genau. draufstecken and go aber hd 2 nummern grösser weils mehr ausdreht. hd 120
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
HeLLoJanE
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa P200E Probleme Verfasst: 18.07.2014 - 19:46 |
|
|
so der auspuff sip road 2.0 sport ist am weg  freakmoped -- warum weist du das ich de hauptdüse 120 brauch?!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Uli_P200E
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa P200E Probleme Verfasst: 20.07.2014 - 17:48 |
|
|
|
Weil der Auspuff einfach eine neue HD braucht!
Ich habe auch eine P200E mit SIP Road Sport und bin anfangs mit 122 HD gefahren - die war aber ein Stück zu fett und die 120 HD ist PERFEKT für diese Kombination auch Motor und Auspuff.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
shamane
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa P200E Probleme Verfasst: 22.07.2014 - 07:14 |
|
Registriert: 12.03.2009 - 19:15 Beiträge: 684 Wohnort: OÖ Zentralraum
|
HeLLoJanE hat geschrieben: ...freakmoped -- warum weist du das ich de hauptdüse 120 brauch?! Uuuiiiiiii, da stellt jemand Gottkönig himself in Frage - mutig! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa P200E Probleme Verfasst: 29.07.2014 - 06:59 |
|
|
so a bledsinn heast. soll jeder schreiben wosa wü 118 ist standard bei 200er der siproad dreht bissl höher 120 sollt da gut passten warum? ganz easy: zuhauf erfahrungswerte nix hörensagenlesennachplauderblablubb
Zuletzt geändert von freakmoped am 29.07.2014 - 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fritze
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa P200E Probleme Verfasst: 29.07.2014 - 07:29 |
|
|
|
Dem kann ich mich nur anschließen, die Nachbauteile sind fast nur klumpert, besser eine alte Gabel überholen als die neue Nacharbeiten, das dauert ca.1h (außer man lackiert die neu).
lg fritz
|
|
| Nach oben |
|
 |