Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Kickstarter greift sehr spät
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 05:18

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kickstarter greift sehr spät
BeitragVerfasst: 16.07.2014 - 13:00 

Hei Leute,

Hab schon viel gegoogelt und im Forum gesucht und bin noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Bei der PX von meinem Kumpel greift er Kickstarter extrem spät. Man kann ihn minimum die Hälfte des Weges runter bewegen bevor die Mechanik greift.
Nun hab ich folgende Dinge rechergiert und überprüft bzw kommen nicht in Frage:

-Hab den Motor im Winter revisioniert und ein neues Kickstarterritzel+ neue Feder eingebaut. Das ist somit neu also schließ ich da Verschleiß mal aus ausserdem is ja nicht so dass es greift und dann "rausspringt" sondern es greift sehr spät.
-Als zweites hab ich die Kupplung rechergiert. Diese hab ich aber ebenfalls überprüft und auch sauber eingestellt. Hab als test mal zu streng angezogen, da hab ich gemerkt dass der Kickstarter(Kupplung) durchrutscht und wenn ich die Kupplung(Seilzug) ganz entspanne, runtscht sie nicht aber das Symtom bleibt gleich...

Mit der Kompression glaub ich auch nicht dass es zusammen hängt denn es ist ein neuer DR drauf und das Symtom war vorher und nacher gleich... Ausserdem hat das ja nix mitn greifen zu tun.. bei mangelnder Kompression würde er nur leicht gehn aber nicht nicht greifen oder?

Kann mir da jemand einen Tipp geben wo ich noch ansetzen kann?
Evtl verschlissener Kupplungspilz? Die Kupplung ist übrigens auch revisioniert und hat neue Beläge...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter greift sehr spät
BeitragVerfasst: 16.07.2014 - 13:47 

sprintkickersegment verbaut? wobei er dann auch von haus aus tiefer hängt...

BeitragVerfasst: 17.07.2014 - 07:29 

Die Teile (solten) alle PX Teile sien. Das neue Ritzel hab ich bei ScooterCenter bestellt und Welle und Kickstarter sind original...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.07.2014 - 10:29 

kickstarterverzahnung ausgenudelt?

ansonsten: ungewöhnlich, noch nie untergekommen.
ev hast was falsches verbaut bzw war was falsches drinnen - gibts ois
das kann mit originalzustand/-teilen nämlich nicht sein

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.07.2014 - 11:51 

Nunja ich hab ja auch schon daran gedacht dass da was falsches drinnen ist.
Aber: ich hab das kickstarterritzl bestellt und erst dann den Motor zerlegt und dann die Teile verglichen und sie waren gleich. Daher tipp ich mal drauf dass es das richtige ritzl ist. Ausserdem wenn das Ritzl abgenudelt ist, ist es doch eher so, dass der Kickstarter beim betätigen gern mal raus springt oder? also dass das Ritzl wieder raus springt...
Die Welle stimmt sicher auch so, da ich zwei Motoren gleichzeitig offen hatte um auch ein wenig den Verschleiß vergleichen zu können und die waren genau gleich.

Die Feder fürs Ritzl hab ich wie gesagt auch neu gegeben. Kann es sein dass der Nachbau da einfach mist ist und die zu wenig vorspannung hat? aber zuviel wäre da ja natürlich auch schlecht oder?
Wie gesagt die Kupplung schließ ich auch aus. Es hört/fühlt sich genau so an als würde das Zahnrad einfach spät eingreifen. Ich hab den Tannenbaum zwar sorgfältig überprüft aber könnt es sein dass da eine art Grad weg steht oder so, der das frühzeitige Einrasten verhindert?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.07.2014 - 14:03 

http://www.germanscooterforum.de/topic/ ... 1067064284

BeitragVerfasst: 18.07.2014 - 09:17 

in der zeit wod soviel textest und nachdenkst
hast den murl schon offen, kl haelfte is in 30min herunten. das musst sowieso machen ;)

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Zuletzt geändert von freakmoped am 18.07.2014 - 09:36, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.07.2014 - 09:19 

Hmm hab mir den link jetzt durch gelesen und da gehts ja aber eher um die höhe in der der Kickstarter sitzt oder? Ich hab darin nix gefunden warum der Kickstarter jetzt so spät greift.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde