|
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 00:33
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
px177cityfun
|
Betreff des Beitrags: Ölverlust stoppen oder spalten Verfasst: 23.06.2014 - 13:14 |
|
|
|
Hallo, seit einiger Zeit verliert meine Vespa Öl, allerdings nur nach einer Fahrt. Zuerst dachte ich es sei ein undichter Vergaser weil die Motorrückseite immer ganz verdreckt war. Ich habe vorhin mal den Motor sauber gemacht und eine kleine Runde gedreht um die Quelle zu finden. Nach schon kurzer Zeit war die Austrittsstelle gut zu sehen (Bild): Es sifft an einer der Motorblockschrauben raus. Hatte schon jemand das gleiche Problem? Reicht es da einfach die Schraube fester anzuziehen oder gibt es da eine Dichtung die getauscht werden muss?
Danke und LG
| Dateianhänge: |

Screenshot 2014-06-23 14.10.12.jpg [ 175.22 KiB | 209-mal betrachtet ]
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust stoppen oder spalten Verfasst: 23.06.2014 - 13:21 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
zieh mal fest, wenns nix nutzt spalten oder damit leben oder cosa plastik deckal unterm motor montieren  allgemein: es gibt keinen vespa motor der sauber bleibt wenn man ihn fahrt. 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
px177cityfun
|
Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust stoppen oder spalten Verfasst: 23.06.2014 - 13:38 |
|
|
|
Wenns bissal tropfen würde würde es mich nicht stören aber nach jeder Fahrt nen Ölfleck zu hinterlassen ist nicht so toll...außerdem weiß ich nie wie viel Öl noch im Getriebe ist :S
Ich werde heut Abend mal versuchen die Schraube fest zu ziehen. Liegt die hinter dem Lüfterrad oder komm ich da auch von außen dran?
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust stoppen oder spalten Verfasst: 23.06.2014 - 15:20 |
|
|
|
ist erreichbar
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lamar185
|
Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust stoppen oder spalten Verfasst: 23.06.2014 - 15:28 |
|
Registriert: 16.04.2013 - 22:31 Beiträge: 290 Wohnort: Munichvillage
|
ganz ganz früher haben wir immer Silikon dick draufgetan - manchmal hats dann weniger gsaftlt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
px177cityfun
|
Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust stoppen oder spalten Verfasst: 23.06.2014 - 15:51 |
|
|
|
OK, danke für die Antworten!
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
erigro
|
Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust stoppen oder spalten Verfasst: 23.06.2014 - 18:16 |
|
|
|
Hatte das selbe Problem bei meiner px
Nach etlichen Versuchen die Stelle zu lokalisieren und Überlegungen wie du mit neuer Dichtung, Schrauben fester abknallen und, und, und....
Des Rätsels Lösung, bei mir war der schwimmerkammerdeckel undicht und von da ist es über die gummilippe der Gemischeinstellschraube über den Block bei den beiden gehäuseschrauben runtergelaufen! Die Lösung:
Neuen schwimmerkammerdeckel mit neuer Dichtung drauf und gut is!
Lg Erich
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust stoppen oder spalten Verfasst: 23.06.2014 - 18:41 |
|
|
|
yes. meistens sabberts über genau den weg wie erigo schreibt
hintergrund ist oft dass der vergaserwannen deckel am runden schwimmerkammer deckel anstösst diesen verbiegt und dieser daher nicht mehr dicht ist --> piaggio pfusch.
genaue fotos dazu von mir finden sich an anderer stelle im forum
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pxruezi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust stoppen oder spalten Verfasst: 26.06.2014 - 15:54 |
|
|
|
Obwohl oft der Vergaser bzw. die Vergaserwanne der Verursacher ist, schaut es so aus als ob wirklich gerade dort das Öl herauskommt (riecht eh nix nach Benzin?). Man sieht auch, dass offensichtlich mit Dichtmasse gearbeitet wurde und diese daneben herausquillt. Da kann es leicht sein, dass die Dichtmasse nicht sauber bei den Schraublöchern herumgeführt wurde und dort eine Undichtigkeit besteht... da hilft real aber nur das Spalten des Motors und ein erneutes Abdichten....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|