|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 20:27
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dreier22
|
Betreff des Beitrags: Vespa px 125 Bedüsung Verfasst: 19.05.2014 - 18:18 |
|
|
|
Hallo Leute Langsam weiß ich nicht mehr weiter und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre eine Vespa Px 125 umgebaut auf einen Polini 177 mit Rennauspuff und 24 Si Vergaser. Jetzt zu meinen sorgen habe die Ölpumpe rausgeschmissen und auf gemisch umgestellt gieng alles soweit gut. Aber bei der Bedüsung bin ich mir unsicher weil normal bei meinem setup mann mit ner 118-120 Hd fährt die ist bei mir aber viiiel zu Fett und sie fängt an zstottern im oberen Drehzahlbereich. Danach habe ich schön immer weiter runter bedüst und Kerzenbild angeschaut und das komische bei der 112 Düse ist es optimal. aber laut anderen Foren im Internet ist das doch viiiiel zu mager kann dass sein ?? habe angst dass ich nen klemmer bekomme !! Gruß Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa px 125 Bedüsung Verfasst: 20.05.2014 - 05:53 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
Die Düsenwerte die du in den Foren und auf den diversen Seiten lesen kannst sind immer nur grobe Richtwerte und Anhaltspunkte. Jedes Mopal hat eine individuelle Bedüsung. Wenn man zwei genau gleich aufgebaute Motoren neben einander hat kann es ohne weiters sein, dass sie unterschiedliche Düsen brauchen.
Wie du bedüst weißst du? Lange Gerade-Vollgas-Zündung aus usw...? Wenn du sie so eingedüst hast und sie nun bei 112 gelandet ist und alles so sauber läuft, sollte es doch kein Problem geben? Wenn du wirklich solche Angst vor einem Klemmer hast, Düse richtig ein und dann geh eine Nummer rauf. Dann bist du etwas fetter und kannst mit gutem Gefühl heizen..
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dreier22
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa px 125 Bedüsung Verfasst: 20.05.2014 - 10:40 |
|
|
Hallo Das Problem was ich habe dass halt laut Aussagen von Leuten und anderen Forum Beiträgen normal ne 118 - 120 Düse rein kommt Original! Mit ner 114 Hd läuft sie nicht so Rund und sie dreht nicht mehr schön aus. Ich glaub ich fahre jetzt mal ne weile rum mit 2 Fingern an der Kupplung  . Und mache mal heute wenn ich ins Training fahre den Joke Test bei ca. 100 Kmh. mal schauen ob sie Hochdreht oder zu Stottern anfängt dann währe es Optimal. Greez Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pxruezi
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa px 125 Bedüsung Verfasst: 20.05.2014 - 11:01 |
|
|
|
Hi Ein Freund von mir fährt mit einem 177 Pinasco, nur gesteckt und Sip Road mit 24er Si Gaser eine 120er Düse und hinten 2,5 Umdrehungen mit Gemischschraube heraus - die nimmt unter allen Bedingungen sehr gut Gas an. 112er scheint mir schon sehr mager. Bist du sie auch schön warm gefahren? Wenn du ordentlich Gas gegeben hast und dann komplett mit dem Gas weg gehst und dann nach 2-3 Sekunden wieder ordentlich Gas gibst, nimmt sie dann gut Gas an? Wie sieht die Kerze aus? Wennst den Cocke ziehst sollt sie auf jeden Fall zum stottern anfangen und Richtung absterben gehen....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa px 125 Bedüsung Verfasst: 26.05.2014 - 06:46 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
zur richtigen beantwortung fehlen noch grunddaten: motor ist welches baujahr, isses leicht a millenium? zylinder & gaser nur gesteckt nehm ich an? löcher im luftfilter? was ist rennauspuff. welcher ists genau? wer hat zyl&gaserle verbaut? sollbedüsung mit tourentopfal: 24si original mit 120-122 hd (hlkd 160/ be3/ 122, nd 2,9 mit 2-3 umdrehungen) ---> das ist bei allen pnp 177erle tupfgleich <---
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|