Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Vespa P 200 €
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 20:55

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa P 200 €
BeitragVerfasst: 22.04.2014 - 19:08 

Hallo ! ! Ich habe für meine Gattin eine 1984 P 200 E gekauft und bin mit der Vespa ohne Probleme ca. 60 km nach Hause gefahren.
Über das Wochenende wollte meine Frau ein paar KM fahren und starb ihr ab.... und brachte sie nicht mehr an.
Wie ich dann nach ein paar Stunden heimgekommen bin, war mein gedanke, tja abgestorben oder abgesoffen... oder kein Benzinhahn aufgedreht.. was anderes kann es ja ned sein.

1.) Benzinhahn war auf...
2.) Kerze herraus.. geputzt rein neuer Startversuch... nix.....
3.) Kerze nochmals herraus andere rein... sprang kurz an und wieder nach 5 Sekunden aus..

Am nächsten morgen kam ein Vespafreund zu mir, der ebenfalls Kerze rausgegeben hat und andere rein.. 1 Tritt und sprang sofort an und lief...
Jedoch hatte ich auch hinter den Schwungrad (kenn mi ned so gut aus, angeblich Startbox oder Steuerkastl.. wo des Kabel weggeht zum Schwungrad,) dort das Kabel nur mehr an paar Liezen gehangen... dies abgemacht.. vorerst (jetzt ned lachen...) vorerst mit einer Kabelklemme und einen normalen steifen Draht wieder neu angemacht.. und dann sprang sie wieder an.

Aber heute?????? wieder nix... WAS KANN DAS SEIN???? Bitte um Hilfe über Forum oder unter :
mozi1@a1.net
Wäre euch sehr sehr dankbar.. denn sollte ja lückenlos und einwandfrei funktionieren wenn meine Frau damit fährt....
Danke vorerst für die Tipps und Antworten.. lg. MOI

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vespa P 200 €
BeitragVerfasst: 22.04.2014 - 19:17 

heast was kaufstn auch an 84er krapfn fürs mädl.. :wink:

ansich ist das alles traktortechnik nur leider oft auch - weils material eben so billig ist - von sonntagsschraubern schwer verpfuschte mopeds.

du sprichst von der zündbox, hier gibts 5 kabel

0 - gelb = erdung
das geht aussen von der box an den motorblock unter eine lüfterrad abdeckungsschraube

zur zündung versteckt unter kl gummischuh
via kleinem schwarzen plastikkästchen auf 11 uhr
gehen 4 kabel:
1 - weis
2 - grün
3 - rot

der absteller geht via kabelbaum ganz nach vorne unter den tacho:
4 - grün mit plastikschutz
und sorgt dafür dass du das moped auch mit zündschluss abst

schaumal ob die kabel alle in ordnung sind
a) an der zündbox
b) im plastikkästchen da hats gern risse
weil sie stark geknickt werden.
p200e hat da viele kabeln drin

grundlegend bist mit getankt benzin offen und neuer zündkerze schon im reinen

nimm auch einfach a zündkerze (andere oder dreh die raus) haltest sie
AM ZÜNDKERZENSTECKER sonst fetzts dir heftig eine
an den motorblock (= masse), hier musst du beim kicken einen zündfunken sehen

allgemein schraubst mal den vergaserwannendeckel ab und schaust
ob hier sprit drinnensteht

kannst gerne fotos posten, das machts einfacher
lieber hier diskutieren, dann haben auch andere was davon ;)

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.04.2014 - 19:23 

Zitat:
....eine 1984.....

Wenn das eine Original 84er ist, hat sie auch eine originale Unterbrecherzündung. Da kann jedes Kabel gebrochen sein, die beweglichen Teile der Zündung sowieso.
Entweder, die Zündung ausbauen und generalsanieren: Sprich alles neu: Kabel, Kondensator, etc
Oder eine neue elektronische Zündung (neues Schwungrad) und neue Zündbox.

Vorsicht: Schwungrad und Kurbelwelle müssen zusammenpassen, da wurde von Piaggio kreuz und quer alles verbaut.

Kostet ein bissl mehr, rentiert sich aber.

BeitragVerfasst: 22.04.2014 - 21:08 

Lieber Hubert,
bitte tu keine Leut verwirren, die sich eh schon nicht mehr auskennen.....

Die P200E hatte doch eine elektronische Zündung, also nix mit Unterbrecher, Kondensator, etc...

180 SS Rot - echte Österreicherin
180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin
160 GS ...Work in Progress (Oldie)
150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...)
200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin
150 GL - O-Lack

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.04.2014 - 06:01 

Danke freakmoped... das mit ausprobieren wegen Kerze und Funken hatte ich bereits gemacht.. .funkt supi... und das mi ned fetzt.. des kenne ich.. aber bissi a fetzn schadet bei manchen leuten ned...
Habe schon einen Kontakt hergestellt mit einen Mechankiker.. der auch meint, das hier ned viel sein kann...

zur weiteren Meldung mit Unterbrecher usw.. das kenne ich auch.. habe zwar ned viel Erfahrung..aber dies Problem war bei meiner Sprint Veloce...und die P200 E sowas ned hat...
Werde versuchen Fotos online zu stellen und hoffe es hilft weiter.. lg. inzw.. und danke für die Wortmeldungen... schönen Tag.. die Arbeit ruft..

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.04.2014 - 10:18 

Also wenn das vorher 60km einwandfrei geklappt hat... kanns nur eine Kleinigkeit sein. Gerne geht relativ plötzlich der Pickup kaputt. Das ist ein kleines Schwarzes Teil, das zwischen zwei Zündspulen auf der Zündgrundplatte sitzt und dessen Kabeln verlötet sind. Kostet ein paar Euros - Fehler Nr. 2 wäre dann die Zündspule...

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde