Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 22:32

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer
BeitragVerfasst: 30.03.2014 - 14:37 

Hi Experten,

Da ich mit meinem Malossi 210 nie ganz zufrieden war (Stecktuning, alles sonst so belasen, außer bedüsung - eh klar) überlege ich nun den Rückbau auf Original Zylinder.

die Überströmer habe ich beim Malossi leicht gefräst laut Vorlage Dichtung. Kann ich diese fräsungen beim Rückbau auf Originalzylinder nun einfach so lassen, oder passiert da was?

danke für eure Unterstützung.

Lg, thomas

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Rückbau auf Original 200 Zylinder - Überströmer
BeitragVerfasst: 30.03.2014 - 15:33 

Polini zyl drauf stecken und malle verkaufen.

VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a

Dienstleistung
PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,-
Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.03.2014 - 16:55 

Danke. Das hatte ich auch überlegt. aber meine Frage war ja ob ich auf original Zylinder einfach so mit den gefrästen malossi überströmen Rückbaues kann?
Lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.03.2014 - 06:51 

Wenn, dann spielt Dir nur der Boostport vom Malossi eine Rolle, da die beiden seitlichen Überströmer beim O-Zylinder ja ohnehin verschlossen sind. Und den durch das Ausfräsen des Boostports entstandene Totraum kannst Du getrost vergessen, das wird das Kraut nicht fett machen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.03.2014 - 12:16 

Danke - das hatte ich gehofft. Also

- einfach Malossi raus
- O-Zylinder rein
- O-Zylinderkopf rauf (Zylinderkopfdichtung gibt es da nicht, oder?)
- Zündung wieder auf Original zurückstellen oder Blitzen
- Vergaser richtig bedüsen

und fertig....

Kann das noch jemand bestätigen?
Insbesondere dass der gefräste Malossi "Totraum" keine Auswirkung hat...thx

lg tom

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.03.2014 - 14:25 

yes it is :)

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.03.2014 - 14:47 

Danke Freakmoped. Dann freu ich mich über den Originalen Sound - Ich geb ja auch noch den Originalen Piaggio Auspuff drauf (hab drezeit den Sito nachbau - original klingt glaub ich noch dumpfer und leiser - richtig?)

Und: ich werd euch berichten, wie es sich anfühlt ganz orginal im vergleich zu Malossi stecktuning zu fahren.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.03.2014 - 18:13 

tommyh hat geschrieben:
Danke Freakmoped. Dann freu ich mich über den Originalen Sound - Ich geb ja auch noch den Originalen Piaggio Auspuff drauf (hab drezeit den Sito nachbau - original klingt glaub ich noch dumpfer und leiser - richtig?)

Und: ich werd euch berichten, wie es sich anfühlt ganz orginal im vergleich zu Malossi stecktuning zu fahren.

bitte mach das, meine wird auch nach dem lacken kompl. original :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.03.2014 - 18:36 

vergleich gesteckter malossi vs original ist fies
und schlagt das potential von sinnvollen tuning unter wert.
bitte nicht gleichsetzen mit tuning

malossi ist für stecktuning nämlich die definitiv letzte wahl
(und auch für weiterführendes tuning nicht erstwahl auf drehschieber si)
da man dann meist nur mehr ein 3gang statt 4gang moped hat
massives loch im 4. gang ohne weitere tuningmaßnahmen

polini 207/211 dahingehend
= sorglos mindestens 50% mehrleistung
bei perfektem ganganschluss 8)

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.03.2014 - 19:11 

Kann eh sein dass es mich dann doch wieder reizt ein gutes stecktuning zu machen. Nur zuerst möchte ich wieder ein Gefühl für das Original bekommen (muss zwar eh dafür Zylinderkopf und piaggio Auspuff kaufen, kostet zusammen ja so 160 Euro) aber das ist es mir wert.

Wer weiß ob tatsächlich ein klanguntwrschied zwischen Site Nachbau und Original piaggio Auspuff vorhanden ist? In de Beschreibung beim Sido steht ja bei sip dass der Site Nachbau dünnere wände hat, also muss er auch anders klingen,oder?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.03.2014 - 19:32 
Marktplatzmoderator

Blechern und laut und das wird nach kurzer Zeit sogar kontinuierlich mehr :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.03.2014 - 20:27 

Ja das Gefühl Hab ich auch. Dass der Sito lauter ist, wobei ich das auch ein wenig auf meinen malossi 210 geschoben hab. Na wahrscheinlich ist es beides. Ich mein aber nicht den Sito plus.

Hat sonst noch jemand die Erfahrung mit dem Sito Nachbau gemacht? (Nicht dass ich die EUR 80 ganz umsonst investier :) )

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.04.2014 - 05:48 

Zitat:
(muss zwar eh dafür Zylinderkopf und piaggio Auspuff kaufen, kostet zusammen ja so 160 Euro) aber das ist es mir wert.

Wer weiß ob tatsächlich ein klanguntwrschied zwischen Site Nachbau und Original piaggio Auspuff vorhanden ist? In de Beschreibung beim Sido steht ja bei sip dass der Site Nachbau dünnere wände hat, also muss er auch anders klingen,oder?

sofort verabschieden von shoptexten
das tippen irgendwelche bubis ein unter dem einzigen ziel viel zu verkaufen

also das könntest deuztlich billiger haben zum nur mal probieren
originalen kit haben viele daheim liegen, auspuff sowieso
wird oft gern weggeschmissen das klump
soll ich dir was raussuchen? :wink:

sito nachbau ist tiptop
teilweise sogar besser als der piaggio
klingt gleich

böse zungen sagen ja der einzige unterschied ist neben dem preis
das eingestanzte pia logo und beide töpfe kommen aus der selben
schmiede um ein paar euros :wink:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.04.2014 - 08:24 

Also da gehen die Meinungen offenbar stark auseinander was die Qualität des Sito Nachbaus betrifft. Habe auch beim gsf geschaut, durchwegs herrscht da die meinung vor dass der Sito (nicht Sito +) schlechter gefertigt ist, lauter ist, nicht so gut geht. Also eine Tendenz in die richtung ist herauszuslesen, obs stimmt werd ich herausfinden.
Komm auf dein Angebot zurück freakmoped und mail dir mal.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.04.2014 - 08:33 

vorsicht mim gsf da wird viel geplauscht...
hoerendagennachplauder von vielen hobbyschraubern

die dosen kosten nur paar euros und kommen scheinbar aus derselben bude wie mir jenand der handel aufmachen wollte.

mass u ziel!
allg ist das kein gedanken wert die 2 schalldaempfer denn mehr sind sie nicht... blechdose. daemmung. lochblech. beide rosten garantiert.
was willst da jetz gross knobeln drueber?

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde