|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 03:59
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ringdingtom
|
Betreff des Beitrags: Sprint mit PX Motor ... plötzlich nicht mehr angesprungen Verfasst: 31.03.2014 - 07:17 |
|
|
Hallo, hatte am Wochenende ein seltsames Phänomen. Alles wie gewohnt ... Vespa startet nach dem 3., 4. Kick ... dreht schön ... nichts Ungewöhnliches. Nach ein paar kurzen Vollgasfahrten (Bundesstraße) wollte die alte Dame danach nicht mehr anspringen. Nach gefühlten 100 Kickversuchen, getauschter Zündkerze, ... ging sie nach mehrmaligen schnelleren Kickversuchen plötzlich ziemlich zögerlich an. Danach gab's mehr keine Startprobleme. Nun meine Frage ... woran könnte das gelegen haben Will ja nicht unbedingt, dass mir das nochmals passiert. Ach ja ... Motor ist ein originaler unverbastelter PX200 Motor.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Sprint mit PX Motor ... plötzlich nicht mehr angesprungen Verfasst: 31.03.2014 - 07:22 |
|
|
|
abgesoffen weil schwimmernadel nicht ganz abgedichtet hat?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ringdingtom
|
Betreff des Beitrags: Re: Sprint mit PX Motor ... plötzlich nicht mehr angesprungen Verfasst: 31.03.2014 - 07:34 |
|
|
hmmm ... wie hätte ich das überprüfen oder sehen können. Für's nächste Mal 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Sprint mit PX Motor ... plötzlich nicht mehr angesprungen Verfasst: 31.03.2014 - 08:02 |
|
|
|
wenn du die kerze rausschraubst und sie nass ist zb merkst das.
schwierig wenns nur einmal vorkommt, wenns sich wiederholt dann könnte man die schwimmernadel mal reinigen oder gleich austauschen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ringdingtom
|
Betreff des Beitrags: Re: Sprint mit PX Motor ... plötzlich nicht mehr angesprungen Verfasst: 31.03.2014 - 08:20 |
|
|
|
Kann ich ausschließen ... Zündkerze war ziemlich trocken und heiß.
NGK B8ES
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Sprint mit PX Motor ... plötzlich nicht mehr angesprungen Verfasst: 31.03.2014 - 08:34 |
|
|
|
spritversorgung wegen schlecht verlegtem benzinschlauch bei recht leerem tank? funke wenn sie nicht mehr anspringen mag vorhanden?
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ringdingtom
|
Betreff des Beitrags: Re: Sprint mit PX Motor ... plötzlich nicht mehr angesprungen Verfasst: 31.03.2014 - 12:08 |
|
|
|
Funke hab ich natürlich nicht kontrolliert. Benzinschlauch kann ich mal kontrollieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tommyh
|
Betreff des Beitrags: Re: Sprint mit PX Motor ... plötzlich nicht mehr angesprungen Verfasst: 31.03.2014 - 12:21 |
|
|
|
Hi, hatte das gleiche letztes Jahr auch und ewig herumgesucht, Zündung, Vergaser 10mal gereinigt. Nun mein Tipp. Nimm ne alte krankenhausspritze oder ähnliches, saug da das Gemisch rein, nimm den Luftfilter vom Vergaser ab und spritz den Benzin dann direkt in den Vergaser. Einmal Kicken und da war sie, aber dann auch gleich wieder aus. Bei mir kamm immer nur sporadisch Benzin weil der Filter im Tank so verschmutzt war und einfach nicht genügend durchgelasen hat. War aber auf den ersten blick so nicht erkennbar. (zumindest für mich, weil aus dem Schlauch immer wenn ich abgeschraubt hab, dann trotzdem Benzin rausgekommen ist). Versuchs mal... lg tom
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SanBernardo
|
Betreff des Beitrags: Re: Sprint mit PX Motor ... plötzlich nicht mehr angesprungen Verfasst: 08.04.2014 - 12:42 |
|
Registriert: 13.03.2013 - 15:07 Beiträge: 27 Wohnort: Burgauberg
|
|
vlt. Vakuum im Tank? Tankdeckel hat ein kleines Loch fürs entlüften - hatte mal ein ähnliches Problem.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Sprint mit PX Motor ... plötzlich nicht mehr angesprungen Verfasst: 08.04.2014 - 13:18 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
Zitat: Nun mein Tipp. Nimm ne alte krankenhausspritze oder ähnliches, saug da das Gemisch rein, nimm den Luftfilter vom Vergaser ab und spritz den Benzin dann direkt in den Vergaser. Einmal Kicken und da war sie, aber dann auch gleich wieder aus. das gabats ah scho fertig und in explosiver, namens starterspray gummi gaserwanne ab, reinsprayen.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ringdingtom
|
Betreff des Beitrags: Re: Sprint mit PX Motor ... plötzlich nicht mehr angesprungen Verfasst: 14.04.2014 - 10:13 |
|
|
|
Auf jeden Fall danke für die Tipps ... momentan läuft wieder alles einwandfrei.
Mal sehen wann es wieder soweit ist, vermute aber es lag an der Benzinzufuhr.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|