Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Bremslicht geht nur mit ausgeschaltenem Licht
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 05:06

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremslicht geht nur mit ausgeschaltenem Licht
BeitragVerfasst: 25.02.2014 - 09:22 

Hab seit kurzem das Problem, dass das Bremslicht nur mehr funktioniert wenn das Licht ausgeschalten ist. Masseproblem? Wo sollte ich als erstes suchen?
Oder kann man das messen?
Jemand Ideen?
Sollte demnächst das Pickerl machen :)
Modell: VNB 6V
Grüße Martin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht geht nur mit ausgeschaltenem Licht
BeitragVerfasst: 26.02.2014 - 07:00 

Hi,

hatte ich auch schon.
Du musst folgendes beachten: Alle Glühbirnen müssen die korrekte Volt und Watt haben, sonst passiert dir dieses dilemma.
Bei mir war so dass alle birnen auch durchgebrannt sind bzw beim bremsen der motor ausgegangen ist. also das liegt immer an der falschen auswahl der glühbirnen.
mach dich schlau welche rein gehören (6 V und welche watt) ja nie 12 volt nehmen usw.

Noch ein tipp: Um ein Durchbrennen des Rücklichtes zu vermeiden besorg dir im internet einen spannungsregler hab ich auch, seit dem ist ruhe

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.02.2014 - 07:29 

mhm, hab jetzt wirklich nur noch 12V birnen eingebaut, hat aber schon lange so funktioniert. Die 6V Birnen sind mir immer durchgebrannt, das mit dem Spannungsregler hätt ich mir auch schon überlegt.
Da braucht man aber mehrere Spannungsregler oder reicht hier einer nur für Licht?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.02.2014 - 20:53 

von der Zündung zum Spannungsregler. Vom Spannungsregler dann zu allen Verbrauchern (Licht, Hupe). Es reicht einer!

BeitragVerfasst: 27.02.2014 - 12:14 

Hab den hier gekauft, passt der?
Wo häng ich den rein? Einfach zwischen 2 gelbe Kabeln? Spielt das ein Rolle wo?

Und schwarz auf Masse.
Geht das dann nur für Licht oder auch für das Bremslicht?
Wäre super wenn hier wer helfen könnte.

Dateianhänge:
Vespa_125_VNB4.jpg
Vespa_125_VNB4.jpg [ 108.61 KiB | 92-mal betrachtet ]
6v.jpg
6v.jpg [ 128.14 KiB | 53-mal betrachtet ]
 Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.03.2014 - 21:15 

Ich würde Massagen du brauchst zwei, einen für den gelben Stromkreis (normales Licht) und einen für den blauen Stromkreis (Bremslicht) einfach in Serie von der grundzündungsplatte zum verbraucher

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.04.2014 - 17:45 

Keiner einen Tipp wo ich suchen könnte bzw ob man das messen kann.

Wenn ich die Bremse betätige und halte geht das Bremslicht
Wenn ich bei gehaltener Bremse das Licht einschalte geht das Bremslicht aus als würde ich die Bremse loslassen...

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde