|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 20:54
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
hukamp
|
Betreff des Beitrags: Welcher Simmering ist der RICHTIGE! Verfasst: 25.02.2014 - 15:58 |
|
|
|
Ich baue gerade einen Motor von einer PX200E (VSL1M) neu auf! Beim Zerlegen habe ich auf der Kurbelwelle kupplungsseitig einen Simmering Metall schwarz vorgefunden! 31x62x5,8
Das Gehäuse hat aber eine zweite Nut und da habe ich erfahren, dass dort eigentlich eine Gummisimmering sein sollte!
In den Shops gibt es da unterschiedliche Varianten von Simmeringen? (braun, schwarz u. Gummi)
Welcher wäre der RICHTIGE?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Helos
|
Betreff des Beitrags: Re: Welcher Simmering ist der RICHTIGE! Verfasst: 25.02.2014 - 17:56 |
|
Registriert: 20.02.2005 - 19:34 Beiträge: 975 Wohnort: I Wü Wieder Ham Nach...?
|
|
Wenn du die zusätzliche Nut hast, kannst den Metall- und den Gummi-Wellendichtring verbauen. Wenn keine Nut, dann Metall-Wellendichtring.
Ich würde dir zum blauen, gummierten Cortecco-Wellendichtring raten - habe damit stets gute Erfahrungen gemacht.
LG; Heli
_________________ Rettet den Drehschiebär...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hukamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Welcher Simmering ist der RICHTIGE! Verfasst: 25.02.2014 - 18:59 |
|
|
Helos hat geschrieben: Wenn du die zusätzliche Nut hast, kannst den Metall- und den Gummi-Wellendichtring verbauen. Wenn keine Nut, dann Metall-Wellendichtring.
Ich würde dir zum blauen, gummierten Cortecco-Wellendichtring raten - habe damit stets gute Erfahrungen gemacht.
LG; Heli DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|