Griass eich...
noch einigen Jahren (scheisse, san des scho wieder vü) Abstinenz, wüll i ma wieder a Vespa zulegen...
hab jetzt hier herinnen eh scho viel gelesen, besonders in diesem Fred
http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&t=31802 steht einiges brauchbares..
also in Frage kommt (aus den Empfehlungen des oben genannten Threads) eher nur Sprint, GTR, TS und ähnliches..
weil: (halbwegs)modernes Fahrwerk, 10" Reifen, ohne Blinker...
PX kommt (eigentlich) net in Frage, weil das Teil kein "Daily User" wird und somit unter Liebhaberei fällt
(für mei Holde is´ sowieso Spinnerei und sie spinnt jetzt a) und als Liebhaberei stell ich mir schon eher an "Oldy" her...
so, die Frage is jetzt: was darf denn so ein Gerät jetzt wirklich kosten, was is realistisch?
Sie muss (soll) nicht fertig restauriert sein, ich will eh selber schrauben.. Lack kann ruhig stumpf und o´gstessen sein, aber das Blech soll soweit in Ordnung sein, dass mit a paar Pinselstrich Rostumwandler und Lack des noch a paar Jahre hält...
bzw. interessant is auch was die kosten, wenn eben schon geschweisst und lackiert werden muss?
ob Motor dabei is oder net, is ma wuascht, Gabel wär fein aber auch kein Muss..
weitere Frage, ich nehme an JETZT is die Zeit zum kaufen, im Frühjahr werden die Preise wahrscheinlich wieder anziehen, oder?
oder hat eine ältere Vespa eh immer Saison?
Also was in den letzten Wochen auf willhaben und in diversen Foren verlangt wird, verfolge ich eh..
aber ich frage halt um eure
Erfahrungen um wieviel die Sachen dann wirklich weggehen und was eben ein realistischer Wert is..
Danke Stefan