PX-Treiber hat geschrieben:
Aber Geltungssucht kann ein furchtbares Leiden sein!
Begonnen hat es damit, dass ich Daten zur GTS gesucht habe und keine "zentral abgelegten" gefunden habe, ich habe mir alles aus alten Webseiten zusammengegoogelt. Daraus entstand dann die Idee, in er Wikipedia die Seite zur Vespa GTS auszubauen und darin endlich eine brauchbare Übersicht zu schaffen. Weiter ging es dann mit der Vespa LX und ET, dann der PX, danach habe ich andere moderne Fahrzeuge von Piaggio behandelt und jetzt bin ich bei den alten angelangt.
Meine Motivation sind auch die Zugriffe auf die Seite, an guten Tagen (= ein paar Tage im Sommer) kommt der Artikel zur Vespa GTS auf rund 300 Zugriffe. Dann der Umstand, dass die Wikipedia alle anderen Enzyklopädien überholt hat und somit eine einzigartige Form der Wissensvermittlung darstellt. Und auch die Möglichkeit, Mängel aufzuzeigen und diese direkt an Piaggio adressieren zu können, gefällt mir sehr.
Dieser "Geltungsdrang" ist leider mit viel Arbeit verbunden und ich bleibe dabei völlig anonym. Ich persönlich habe also nichts davon und ich bin auch der einzige, der mich als Zylinderkopf identifizieren kann. So what?
Ich lade hiermit alle Kenner der Materie ein, an den Vespa-Artikeln mitzuarbeiten!
Zylinderkopf