Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Wer macht meine 250er GTS - Graz - wieder fit?
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 09:12

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer macht meine 250er GTS - Graz - wieder fit?
BeitragVerfasst: 25.08.2013 - 15:55 

Hallo miteinander!

Ich bin neu hier und war mit meiner neu erworbenen, gebrauchten Wespe in Italien. Jetzt ist leider der Auspuff kaputt (wurde immer lauter) und die Hinterradbremse hat keine Wirkung mehr...
Also einen Vespa Ersatzauspuff hab ich beim Kauf des Rollers mit bekommen, der müßte montiert werden. Was das Problem mit der Bremse ist, weiß ich leider nicht!
Ich selbst kann leider nix reparieren, würde aber gerne zuschauen, damit ich etwas lerne über meine neue Liebe.
Also ich zahle natürlich gerne und wollte morgen eigentlich gleich in die Werkstätte fahren, aber ich denke in Bezug auf "Zuschauen" - das gefällt mir besser und vielleicht kann mir ja jemand im Raum Graz schnell helfen? Es soll sicher nicht zu dessen Nachteil sein...;-)
Danke für euer Interesse!
Grüße Robert

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Wer macht meine 250er GTS - Graz - wieder fit?
BeitragVerfasst: 25.08.2013 - 22:01 

Werkstatt !

Wenn noch Garantie, wenn nicht, grosse Brieftasche mitnehmen ...

G.

BeitragVerfasst: 26.08.2013 - 06:56 

Auspuff: Da ist vielleicht nur die Dichtung kaputt.
Bremse: Da solle aber schon die Werkstatt dran.

Nachdem beides gemeinsam aufgetreten ist, meine Vermutung: Die Auspuffdichtung ist zerbröselt und die heißen Abgase gingen somit direkt auf die Bremsleitung, wodurch auch diese gelitten hat.

Rainer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.08.2013 - 11:23 

Danke euch!

War gerade in der Werkstatt. Bremsleitung kaputt, geht schon wieder!
:)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.08.2013 - 17:43 

Und was war beim Auspuff?

Rainer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.08.2013 - 18:05 

Ja Rainer, ich hätte dir noch geantwortet, ich denke du hattest Recht mit deiner Vermutung.
Der Auspuff wurde leck und nach ca. 70 km war die Bremsleitung angeschmoren. Kann kein Zufall sein, sondern muss sicherlich ineinander gegriffen haben.
Also Chapeau Rainer!
Meinen anderen Auspuff hab ich montieren lassen. Nun bin ich wieder happy ( € 220,00 komplett in WA)
Lieben Gruß!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.08.2013 - 07:39 

Bei wem in Graz warst denn?

LG, Jello

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.08.2013 - 08:34 

Auspuff Hütter
Bremsleitung Bruxmeier
Lg

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde