|
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 16:36
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
roccomax81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saturn verkauft 4 T LML mit Sony Kamera € 1777.- ! Verfasst: 04.08.2013 - 09:22 |
|
|
@Sound Revali Racing (Purkersdorf) hat am Donnerstag eine Lieferung bekommen und hat am Freitag die Besitzer kontaktiert, ein bekannter hat sie am Freitag noch geholt meine bekomme ich morgen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fred1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saturn verkauft 4 T LML mit Sony Kamera € 1777.- ! Verfasst: 13.08.2013 - 12:09 |
|
|
Hallo mitsammen! Seit 3 Wochen ist hier schon Funkstille... Darum wollte ich nur einmal fragen, wie es euch mit Euren neuen Rollern so geht? Ich bin schon fleißig unterwegs und habe meinen LML sogar schon selber ein bisserl optimiert (Standgas runtergeregelt, da das Standgas zu hoch war oder den Lenker gerade gerichtet..). Die Schaltung geht noch etwas schwer (den 1. Gang bekomme ich manches mal beim Wegfahren schwer rein) sonst fährt meine super... Einziger Schwachpunkt finde ich, sind die Reifen Trotz "Pirelli" (bürgt ja für Qualität, zumindest beim Auto) fühlen die sich etwas schwammig an, finde ich ... ... und bei Euch so? LG Fred
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubberduck
|
Betreff des Beitrags: Re: Saturn verkauft 4 T LML mit Sony Kamera € 1777.- ! Verfasst: 13.08.2013 - 13:45 |
|
|
Hi, Also ich bin auch schon fleißig gefahren. Bei mir ist das Standgas etwas zu niedrig  Optimiert hab ich noch nix. Passt soweit alles bestens. Hab übrigens Dunlop Reifen drauf. Die sind soweit auch ok (mir fehlt allerdings der Vergleich zu z.B. Heidenau Reifen) Allerdings scheppert bei mir irgendwas im Lenker. Klingt wie wenn da eine kleine Schraube rumkugeln würde. Muß ich am WE mal zerlegen und nachsehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
neoracer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saturn verkauft 4 T LML mit Sony Kamera € 1777.- ! Verfasst: 13.08.2013 - 14:23 |
|
|
rubberduck hat geschrieben: Hi, Also ich bin auch schon fleißig gefahren. Bei mir ist das Standgas etwas zu niedrig  Optimiert hab ich noch nix. Passt soweit alles bestens. Hab übrigens Dunlop Reifen drauf. Die sind soweit auch ok (mir fehlt allerdings der Vergleich zu z.B. Heidenau Reifen) Allerdings scheppert bei mir irgendwas im Lenker. Klingt wie wenn da eine kleine Schraube rumkugeln würde. Muß ich am WE mal zerlegen und nachsehen. Dachte ich bei mir auch, war aber nur die kleine Werkzeugtasche im Handschuhfach. Sind bei euch die Gummi auch schon spröde ? zb. beim Zündschloß ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubberduck
|
Betreff des Beitrags: Re: Saturn verkauft 4 T LML mit Sony Kamera € 1777.- ! Verfasst: 13.08.2013 - 14:37 |
|
|
neoracer hat geschrieben: Dachte ich bei mir auch, war aber nur die kleine Werkzeugtasche im Handschuhfach.
Sind bei euch die Gummi auch schon spröde ? zb. beim Zündschloß ? Hi, Also bei mir schepperts definitiv im Lenker. Scheppert auch wenn ich im Stand den Lenker Ruckartig bewege. Dürfte aus dem Bereich des Scheinwerfers kommen. Gummis sind nicht spröde, allerdings hab ich leichten Flugrost am Trittbrett entdeckt. Da wo 2 Bleche aufeinandergeschraubt sind. Hab aber sowiso vor eine gründliche Holraumkonservierung durchzuführen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: Saturn verkauft 4 T LML mit Sony Kamera € 1777.- ! Verfasst: 13.08.2013 - 16:27 |
|
|
|
Die Gummis die bei der lml verbaut sind halten in der Regel kaum länger als ein paar Monate ,austauschen gegen gute dann ist Ruhe.
_________________ galleria section L - die tun was
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
px125
|
Betreff des Beitrags: Re: Saturn verkauft 4 T LML mit Sony Kamera € 1777.- ! Verfasst: 13.08.2013 - 18:42 |
|
Registriert: 30.05.2008 - 08:15 Beiträge: 823 Wohnort: Altlengbach
|
Nur wo gute beziehen, die letzten die ich gekauft habe waren auch nicht die besten. LG Heinz Aber Gummis werden überbewertet 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: Saturn verkauft 4 T LML mit Sony Kamera € 1777.- ! Verfasst: 13.08.2013 - 18:55 |
|
|
Ohne Gummi wirds teuer 
_________________ galleria section L - die tun was
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sound
|
Betreff des Beitrags: Re: Saturn verkauft 4 T LML mit Sony Kamera € 1777.- ! Verfasst: 13.08.2013 - 21:30 |
|
|
Hab meine seit letzten Freitag - bin sehr zufrieden. Wie fährt ihr eure eigentlich ein? Ich versuche nach Möglichkeit  nicht längere Zeit Vollgas zu fahren und nicht zu hochtourig zu fahren. Gelingt mir auch meistens.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fred1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saturn verkauft 4 T LML mit Sony Kamera € 1777.- ! Verfasst: 15.08.2013 - 12:54 |
|
|
|
Also Standgas geht ganz leicht einzustellen (bei betriebswarmen Motor): Oben auf dem Vergaser ist eine kleine Schraube, die mit einer FEDER gesichert ist (sieht man bei abgenommener Seitenverkleidung gleich) und direkt zu dir schaut. Diese Schraube einfach im Uhrzeigersinn zum Erhöhen und gegen den Uhrzeigersinn zum Reduzieren des Leerlaufs mit Schlitzschraubenziehen drehen, fertig.
Einfahren mache ich ganz nach BA: Max 10, 20. 35 mit 1., 2., 3. Gang.
Gummis sind bei mir alle heil, nix spröde Gott sei Dank, dafür muss ich mit einer Delle leben, die schon drinnen war ...
LG
Fred
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LML125aut
|
Betreff des Beitrags: Re: Saturn verkauft 4 T LML mit Sony Kamera € 1777.- ! Verfasst: 18.08.2013 - 18:57 |
|
|
Bin ich wohl der Einzige der nochimmer wartet.. Mir platzt aber jetzt bald der Kragen mit dieser KSR Group! War ja einer der Ersten beim Bestellen und hab daher bald nach dem Kauf die Fahrzeugpapiere bekommen... Überraschender Weise für einen Schalter, obwohl Automatik bestellt. Also Angerufen und über den Fehler informiert, wollte man mir einreden, dass ich sicher Schalter bestellt habe und diese noch in der selbe Woche abholbereit sei. Nachdem sie nocheinmal die Rechnung rausgesucht haben (wo ich ja extra die Automatik vermerken hab lassen..ätsch), sehen sies ein, wollen mir aber trotzdem den Schalter schmackhaft machen weil die Automatik ja sicher wieder 2 Wochen länger braucht und alle Maschinen schon an die Käufer eingeteilt sind. Aber ich bleib standhaft (was sind schon 2 Wochen..  ). Nach 2-3 Wochen ruf ich beim Händler an, wo der mir sagt, dass die LML zwar schon da sei, aber es ein Problem mit dem Elektrostarter gibt, was er sich nochmal ansehen muss. Paar Tage später nochmal angerufen.. Ja sieht jetzt gut aus, müsse nur mehr eine Probefahrt machen. Also melde ich die LML an (hab ja gewussst warum ich warte..), und rufe wieder paar Tage später an wegen Abholtermin.. Nein es tut ihm Leid, Elektrostarter funktioniert immer noch nicht, hat schon alles Mögliche getauscht, Außendienstmitarbeiter von KSR war auch schon da, hats aber auch nicht geschafft und naja... Soll mal mit KSR telefonieren. Also ruf ich dort wieder an, irgendeine Dame die mir erklärt das sei eh nur ein kleines Problem und man warte auf ein Diagnosegerät vom Hersteller. Ich werd schon sauer, und erkläre ihr wieoft ich jetzt noch vertröstet werde, der Händler da was Anderes erzählt, ich im Sommer noch fahren will und überhaupt, kein zusammengebasteltes Gerät haben will. Die Dame will es weiterleiten an entsprechende Stelle... Ich warte natürlich vergeblich auf Rückruf... Ruf 1 Woche später wieder bei KSR an, diesmal outer sich die Dame als Telefondame, sie kann dazu nichts sagen will mich aber gleich zum Techniker weiterleiten. Der weiß wieder nicht wovon ich rede, weil KSR liefert ja paar Hundert Maschinen im Jahr aus, wenn müsse sich eig. der Händler melden. Na dann rufe ich halt den wieder an. Der erklärt mir es tue im Leid, nichts Neues und er streite jetzt auch mit KSR weil ihm die Zusatzarbeit eig. keiner bezahlt, man habe schon alles Mögliche getauscht, gibt leider ein paar Maschinen die dieses Problem haben und er warte auf einen Anruf am kommenden Montag von KSR, würd ihn aber nicht wundern wenn wieder keiner zurückruft.. Ajo! Also ruf ich wieder KSR an, erkläre der Dame nochmal was los ist, sie will es weiterleiten, aber leider ist der leitende Techniker auf Urlaub, kommt erst Montag wieder (wahrscheinlich der Selbe auf den der Händler wartet). Also werd ich Montag mal nicht auf einen Rückruf warten und bei KSR mal wieder sauer werden. Sommer neigt sich dem Ende, LML seit mind. 3 Wochen nicht reparabel und seit 2 Monaten bezahlt! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich diese Maschine überhaupt noch will und nicht auf eine Neue bestehe (die nicht irgendwo dahergezaubert wird). Und nachdem ich am Montag wohl wieder auf irgendwas vertröstet werde, werd ich mir wohl einen Anwalt suchen! Und die Neuanmeldung im Falle einer neuen Maschine wird auch KSR zahlen... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
BrumBrum
|
Betreff des Beitrags: Re: Saturn verkauft 4 T LML mit Sony Kamera € 1777.- ! Verfasst: 19.08.2013 - 10:15 |
|
|
LML125aut hat geschrieben: Und nachdem ich am Montag wohl wieder auf irgendwas vertröstet werde, werd ich mir wohl einen Anwalt suchen! Und die Neuanmeldung im Falle einer neuen Maschine wird auch KSR zahlen...  Ich würde vor dem Anwalt ein Schreiben verfassen, in dem Du eine angemessene Nachfrist (etwa 8 Tage) zur Erfüllung des Vertrages (also Lieferung des Mopperls) stellst und andernfalls damit drohst, vom Vertrag zurückzutreten und das Mopperl woanders zu besorgen. Dieses Schreiben per Fax vorab an Deinen Vertragspartner (also Saturn) und dann per Einschreiben. Das wirkt oft Wunder. Der Anwalt macht das Gleiche, kostet jedoch. Text: Sie haben mich nun mit verschiedenen Argumenten bereits ... Wochen hingehalten und die getroffenen Vereinbarungen bzw. Zusagen mehrfach nicht eingehalten. Hiermit fordere ich Sie auf, den am .... geschlossenen Vertrag zur Lieferung einer .... zu erfüllen und die LML in der vereinbarten Ausführung bist allerspätestens .... bereitzustellen und auszuliefern. Sollte dieser Termin von Ihnen nicht eingehalten werden, behalte ich mir vor, vom Vertrag zurückzutreten und die LML unverzüglich bei einem anderen Händler zu kaufen. In diesem Fall ist die bereits geleistete Zahlung zuzüglich Verzinsung in der Höhe von 5% von Ihnen unverzüglich auf das Konto Nr. .... zurück zu erstatten. Etwaige Differenzkosten zu dem mit Ihnen vereinbarten Preis sowie den bisher erlittenen Schaden und Aufwand (Anmeldekosten etc.) werde ich gerichtlich von Ihnen einfordern. Weitere Schadenersatzforderungen behalte ich mir ausdrücklich vor.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vespisti.com
|
Betreff des Beitrags: Re: Saturn verkauft 4 T LML mit Sony Kamera € 1777.- ! Verfasst: 19.08.2013 - 17:12 |
|
|
|
Zitat Prospekt: "Saturn ist Vermittler dieses Angebotes. Vertragspartner ist KSR-Group GmbH". Die Frage ist halt, welcher Vertrag geschlossen wurde, bzw. ob und welche Lieferzeit vereinbart wurde?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubberduck
|
Betreff des Beitrags: Re: Saturn verkauft 4 T LML mit Sony Kamera € 1777.- ! Verfasst: 19.08.2013 - 18:52 |
|
|
vespisti.com hat geschrieben: Zitat Prospekt: "Saturn ist Vermittler dieses Angebotes. Vertragspartner ist KSR-Group GmbH". Die Frage ist halt, welcher Vertrag geschlossen wurde, bzw. ob und welche Lieferzeit vereinbart wurde? Vertragspartner ist KSR. Nicht Saturn. Saturn war nur der Vermittler. Vertrag läuft mit KSR als Verkäufer und auf der Saturn Rechnung steht auch im Namen von ksr (oder so ähnlich) Also Saturn hat hier garnix mehr mit der LML zu tun. Nachdem der Verkäufer ksr ist sollte diesem die Nachfrist gesetzt werden. Bei vorhandensein einer Rechtschutzversicherung würd ich das über einen Anwalt machen. Der schreibt zwar auch nur in etwa was weiter oben steht, allerdings wirken Anwaltsbriefe oft Wunder im Gegensatz zum gleichen Brief, den man selber senden würde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Saturn verkauft 4 T LML mit Sony Kamera € 1777.- ! Verfasst: 20.08.2013 - 08:37 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
Sound hat geschrieben: Hab meine seit letzten Freitag - bin sehr zufrieden. Wie fährt ihr eure eigentlich ein? Ich versuche nach Möglichkeit  nicht längere Zeit Vollgas zu fahren und nicht zu hochtourig zu fahren. Gelingt mir auch meistens. mal tacheles für die herren: richtigerweise wenn das setup stimmt = bedüsung und zündung fahrt man sehr hart ein, mit vielen lastwechseln, das dauert nur 20km sinn: ringe und zylinderlaufbahn perfekt auf einandern einschleifen das einlullen ist grundlegend falsch, logisch: ohne anpressdruck wird das eher einge streichelt nicht eingeschliffen das sind dann diese kolben mit schwarzem kolbenhemd bis unten da die ringe nicht gscheid dichten, bisschen weniger leistung und höherer verbrauch aber bei der minderleistung der 10" mopeds kaum verifizierbar sowieso klar: man kommt auch so von a nach b nachlese: http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |