Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Vespa Px 125
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 09:20

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa Px 125
BeitragVerfasst: 30.07.2013 - 19:45 

Hallo Leute

Ich benötige eure Hilfe ich besitze seit ca. 2 Jahren eine Vespa px 125 umbau auf Polini 177ccm Bj. 2006 mit getrennter Schmierung
Und jetzt zu meiner Frage, ich hatte letztes mal wo ich Vollgas gefahren bin auf einer Langen geraden einen kurzen Kolbenstecker . Ich habe dann gleich darauf meine Bedüsung Kontrolliert, weil mein Kollege gesagt hatt dass ich warscheinlich zu mager bin. Bedüsung war dann : Hauptdüse: 160/BE3/108 wobei die Hd mit 108 bei einem SI 24/24 viel zu mager ist wo normal eine 118 reinkommt. Nebendüse : 55-160. Also habe ich mir gleich ein paar Düsen zugelegt und alle nach der reihe ausprobiert. Von 118-108 aber alle Düsen wo ich ausprobiert habe waren viiiiel zu Fett. Einzig bei der 108 Düse wo ich schon seit 2 Jahren rumfahre passt alles kein verschlucken kein stottern gas nimmt sie super an ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein Paar Tips geben an was es noch liegen könnte. Ich habe jetzt immer angst dass ich nochmals einene Kolbenfresser bekomme und das will ich auf keinen fall.

Mfg Andreas

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vespa Px 125
BeitragVerfasst: 30.07.2013 - 22:48 

Hallo Andreas

Also ich hab das selbe Moral wie du mit genau dem gleichen setup.... Polini177, SI24. SIP Road....und ich bin bis dato mit einer HD 128 rumgegurkt!
Lief eigentlich tadellos, hab mich dann aber auf eine 124 HD hinreißen lassen und hatte auch nen Stecker!
Also ich würd eher fetter fahren....

Lg Erich

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.07.2013 - 23:10 

ich hatte letztes mal wo ich Vollgas gefahren bin auf einer Langen geraden einen kurzen Kolbenstecker
Bist du dir sicher, dass der Klemmer auftrat während du kontinuierlich zu 100% auf Vollgas warst od. evtl. als du nach langer Vollgasfahrt vom Gas gegangen bist oder unmittelbar nach solcher Gaswegnahme erneut Gas gegeben hast?

In letzeren beiden Fällen wär's nämlich die ND bzw. LL-Gemischschraube, nicht die HD

Und ansonsten HDs mit Reibahlen od. Präzisionsdüsenlehre nachmessen. Was obensteht ist ausschl. "grobe Richtschnur". Die Toleranzen sind da teilweise echt verdammt grob...

BeitragVerfasst: 31.07.2013 - 16:30 

Hallo Leute

@Erich bei mir hatt sie sich ja schon bei der 118 Hd Verschluckt und du hast ne 124 drinnen wie geht denn dass ??

Ich weiß es eben nicht mehr genau wie der klemmer entstand aber auf Dauervollgas bin ich nicht gefahren eher runter und wieder Beschleunigt und dann hatte ich den kurzen Klemmer ganz komisch da ich ja seit 2 Jahren mit dieser Bedüsung rumfahre!! Was kann ich da jetzt am Besten noch einstellen oder machen oder soll ich nochmal mit dem Düsenwechseln probieren?

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde