|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 17:53
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Kupplung geht nicht ab... Verfasst: 26.07.2013 - 08:40 |
|
Registriert: 17.08.2003 - 11:04 Beiträge: 212 Wohnort: Hirnsdorf
|
Hellas... next problem.... Kupplung geht nicht runter! und ich meine wirklich nicht runter... bereits Korb rundherum erwärmt, lt. infrarot Thermometer auf 310°... also sollte doch warm genug gewesen sein.. Abzieher aller Arten schon probiert.. und auch die "Schlägel Methode" bereits erfolglos versucht... Was ich vielleicht noch dazusagen sollte... wurde mit "Fügen Welle-Nabe" von Loctite gesichert... any ideas?
| Dateianhänge: |

CAM00408c.jpg [ 239.3 KiB | 190-mal betrachtet ]
|
_________________ "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Kupplung geht nicht ab... Verfasst: 26.07.2013 - 19:22 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
probiers mit hebelwirkung: 2 reifenmontiereisen langsam rundum... aufpassen auf block - was unterlegen
ansonsten hilft nur motor spalten und kuwe rausklopfen
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pv211
|
Betreff des Beitrags: Re: Kupplung geht nicht ab... Verfasst: 26.07.2013 - 21:33 |
|
Registriert: 06.02.2008 - 12:07 Beiträge: 3330 Wohnort: Altach/Vorarlberg
|
|
Ev Klebstoff entferner?
_________________ SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994
VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a
Dienstleistung PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,- Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: Kupplung geht nicht ab... Verfasst: 27.07.2013 - 10:16 |
|
Registriert: 17.08.2003 - 11:04 Beiträge: 212 Wohnort: Hirnsdorf
|
Habs nach langem Probieren mit dem Bunsenbrenner geschafft... 3Arm Abzieher angesetzt... massivst vorgespannt und dann drauf mit der Flamme... war außenrum fast rot... dann "klack.." und ab war es! Teifl´szeig des Welle Nabe... Teifl´szeig Danke euch!
_________________ "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Kupplung geht nicht ab... Verfasst: 27.07.2013 - 10:17 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
irgendwas is da aber im eimer, weil das gibts nicht... welle oder kupplungsinnenkonus, schaus genau an
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Benji28
|
Betreff des Beitrags: Re: Kupplung geht nicht ab... Verfasst: 27.07.2013 - 22:20 |
|
|
|
schon möglich, das 620 von loctite ist nur mit massivster gewalt und laut datenblatt mit 250° (reicht meist nicht) zu lösen. Das 648 hält genauso gut ist aber nicht so temperaturstabil wie das 620.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|