Hallo!
Hab hier einen PX200E Motor (Bj. 84), wie der vorher gelaufen ist weiß ich nicht, hatte einen Steckreiber als er zu mir kam. Hab dann eine Motorrevision mit neuen Zylinder/Kolben etc. gemacht, alles Pipifein, Roller lief spitze, nach einer Woche ruft mich mein Kumpel an, Kicker geht immer leer durch. Kickstarterritzel u. die Feder, die das Ritzel drückt waren übrigens neu.
Also wieder her damit.
Motor zerlegt, nichts auffälliges gesehen, neues Ritzel rein (das alte-neue hat er durch oftmaliges probieren u. durchrutschen wieder beleidigt), dieses Mal aber auch die große Rückholfeder u. das große Zahnsegment mit der Kickstarterwelle getauscht (orig. Piaggioersatzteil). Ich bau das Teil zusammen, probier es einige Male am Motorständer - super.
Bau den Motor ein, kicke 3x, alles o.k.. Beim 4.x geht es wieder leer durch u. greift auch nie wieder

.
Was kann´s da haben? Das "Loch" auf der großen Blockhälfte, wo der Dorn des Kickstartersegments hält, müsste da eine Buchse drinnen sein? Meiner Meinung nach hat der Dorn extrem viel Spiel dort, da es bis jetzt immer ohne Probleme gepasst hat, ist mir das vorher nie aufgefallen.
Bitte um Hilfe, thanxxs, Greetz, STANI

Nachsatz: habe soeben entdeckt, dass ich mit der Zange die Kickstarterwelle noch 1-2mm rausziehen kann! Soll ja auch nicht sein. M.M. nach sollte hier eine Beilage auf den Dorn des Kickstartersegments helfen, aber ist ja original nicht, was tun??????