Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Vorstellung / Ein neuer aus Wien
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 09:19

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung / Ein neuer aus Wien
BeitragVerfasst: 07.07.2013 - 10:37 

Schönen Sonntag, Grüß euch aus Wien,

ich hoffe ich darf auch mit meiner LML hier mitlesen und schreiben :-)

Bin seit gestern stolzer Besitzer einer LML Star 125 in der Limited Edition in verde mat. Da ich den Roller zum in die Arbeit fahren und Stadtfahren brauche, habe ich mich für die LML und gegen eine "original" Vespa entschieden. Der Kaufpreis von EUR 2590,-- in der limited Edition ist auch Top.

Bin 28, wohne in Wien im 21ten Bezirk , habe einen Hund ( Englische Bulldogge ) und bin viel ( ab jetzt mit dem Roller ) unterwegs.

Geplante Änderungen sind : Auspuff und Sticker auf den Seitenbacken - entweder US Army Sterne oder die Target punkte ( Britische Hoheitszeichen ). Kann mich hier noch nicht entscheiden....

Das wars mal fürs erste.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung / Ein neuer aus Wien
BeitragVerfasst: 08.07.2013 - 11:11 

grüßdich :!:

anregung:
vor stickerchen kaufst dir am besten noch gute reifen
swarad zwex da sicherheit :wink:
die originolen sind ned so prickelnd...

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.07.2013 - 20:37 

donksche

welche reifen sind zu empfehlen?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.07.2013 - 05:45 

hey ...

willkommen im forum!

ich fahr auf meiner lml die da ... und bin voll zufrieden:

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... zeugart=MO

http://www.vespaclubwolfsberg.at
oder
LINK ZU UNSERER FACEBOOKSEITE

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.07.2013 - 06:40 

neiiiiiiiin bitte nicht michelin s1! das sind klumpat uraltreifen vollkommen überholt
schmieren beim warmen, rutschen im nassen - da gibts wesentlich besseres!
da kannst gleich deine drauflassen :wink:

bei reifentips immer verwendungszweck hinterfrage
von a nach b kommt man mit jedem reifen
es gibt sicher auch leute die überzeugt sind die lml reifen sind gut
oder die originalen vespa holzreifen michelin sl83
--> allerdings haben nur gute reifen auch sicherheitsreserven

heidenau k58 immer ein tip! kalt nass trocken warm
heidenau allgemein bis auf den k61 der im nassen scheisse ist
conti twist, usw

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.07.2013 - 14:50 

rs

BeitragVerfasst: 18.07.2013 - 10:10 

Ich bin von LML Klumpat Reifen auf SIP Performer umgestiegen und bin zufrieden.
Hab die LML gleich entsorgt und nich mal mehr zum Verkauf angeboten. Sind wirlich Sch...

Mit der Leistung wirst wohl a net lange zufrieden sein....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.07.2013 - 11:38 

Servas!

Punkto Reifen bin ich mit den Schwalbe Weatherman sehr zufrieden - und wegen Sternderl oder Target hier mal ein US-Roller, Targets gibts eh wie Sand am Meer :wink:

Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2013-07-18 um 12.34.58.jpg
Bildschirmfoto 2013-07-18 um 12.34.58.jpg [ 60.75 KiB | 100-mal betrachtet ]
 Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.07.2013 - 06:24 

sip performer nicht gefahren - man liest für im regen nichts gute
allerdings bei dem billigen preis und gelabelt sollte man vorsichtig sein...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.07.2013 - 20:26 

Hallo, fahre seit ca. 5 Wochen (oder 1200km) eine LML 125 2 Takt, war wohl einer der Leute die etwas mehr für das Gerät gezahlt haben. Mir war es aber wichtig, dass es ein 2 Taktmotor ist, somit kann ich auch selber Hand anlegen (hatte früher eine 50 Spezial) und der prinzipielle Aufbau ist hier ja gleich. Ich habe die Kiste beim Rollerkabinett erstanden, zwar "etwas" teurer als die beim Handyhändler angebotenen 4 Takter, aber der Phillip (denke ihm gehört der Laden) ist schwer ok und hilfreich, kann ich nur weiterempfehlen.
Meine eigentliche Frage: Ich habe schon in einigen Beiträgen über diese Heidenau Reifen gelesen, sind die wirklich die Besten, oder gibt es auch noch andere gute Reifen. Da die Orginalschuhe etwas schwammig daherkommen würde ich gerne etwas in meine Sicherheit investieren.
Danke für allfällige Tipps.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.07.2013 - 09:27 

Erstmal Glückwunsch zur Lml - eine sicher sehr gute Wahl....

Continental Twist Sport - ein sehr guter Allroundreifen. Ich bin kein besonderer Freund des Heidenau K58, weil er meiner Meinung nach dem Conti Twist keineswegs das Wasser reichen kann. Ich habe jetzt, als günstige Alternative, den Michelin SM100 aufgezogen (fast 4000km bis dato - hält sicher noch 2000km). Er hat anfangs sehr gut Eigenschaften an den Tag gelegt (kaum Spurrinnenemfpindlich, gute Haftung bei Trockenheit und Nässe) wird aber jetzt, obwohl noch genug Profil vorhanden ist, schon mau. Er hat halt mit einem "Oldstyle Profil" gut zur Vespa PX gepasst. Der Conti Twist liegt aber schon im Keller....

Zum Phil kannst wirklich jederzeit gehen. Er macht dir kein X für ein U vor und arbeitet zudem sehr ordentlich und gewissenhaft.

Lg
Rüdiger

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.07.2013 - 11:41 

Meine eigentliche Frage: Ich habe schon in einigen Beiträgen über diese Heidenau Reifen gelesen, sind die wirklich die Besten, oder gibt es auch noch andere gute Reifen. Da die Orginalschuhe etwas schwammig daherkommen würde ich gerne etwas in meine Sicherheit investieren.
Wennst Oldstyle Profil willst, dann Heidenau K38. Gibts online um EUR 33,- inkl. Versand. (Link findest hier sogar im Forum)

Die von pxruezi genannten sind halt Sportprofile.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde