|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 06:28
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
keferl32
|
Betreff des Beitrags: Kurbelwelle Wuchte Bitte um eure Hilfe Verfasst: 11.06.2013 - 15:18 |
|
|
|
Hallo Brauch eure Hilfe. Bin gerade dabei meine Kurbelwelle zu wuchten. Strebe einen Wuchtfaktor von 43% an. Das Ausgerechnete Gewicht von 71,42g habe ich an das Pleuel gehängt. Auf 9 und 3 Uhr bleibt die Welle schon stehen aber nicht in 12 und 18 Uhr. Ich müsste an der Ausgleichmasse (Rotmarkierten Stelle) 30 g abtragen damit sie in 12 Uhr stehen bleibt. Meine Frage jetzt kann ich oder darf man hier Material abtragen oder kann man das nur auf der anderen Hälfte der Welle. Danke für Eure Infos. Ist meine erste Welle di ich zum wuchten versuche
| Dateianhänge: |

20130611_154715.jpg [ 53.12 KiB | 163-mal betrachtet ]
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwelle Wuchte Bitte um eure Hilfe Verfasst: 11.06.2013 - 15:37 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
ooh sehr schoen!! dass sich nochmal wer spielt mit dem wuchten
auf 9 u 3 reicht in der praxis (auch gemaess gokart rennpraxis von kumpel) fuer mehr brauchst einsaetze das kriegst so sonst nicht hin
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
keferl32
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwelle Wuchte Bitte um eure Hilfe Verfasst: 11.06.2013 - 16:21 |
|
|
|
Danke für di rasche antwort. ja dann bau ich sie mal ein
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
keferl32
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwelle Wuchte Bitte um eure Hilfe Verfasst: 11.06.2013 - 20:30 |
|
|
|
Generelle Frage noch. Wo kann Überall Material weggenommen werden ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwelle Wuchte Bitte um eure Hilfe Verfasst: 12.06.2013 - 06:49 |
|
|
überall bis auf die steuerwange (seitlich, breite) die den einlass im gehäuse verschließt in der nähe des hubzapfens aufpassen - sollte schon noch etwas material stehen bleiben
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
keferl32
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwelle Wuchte Bitte um eure Hilfe Verfasst: 12.06.2013 - 19:06 |
|
|
|
danke für die antwort. hab das ding jetzt noch auf ein 1/100 feingewuchtet.mal sehn wie das ding läuft.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwelle Wuchte Bitte um eure Hilfe Verfasst: 12.06.2013 - 21:22 |
|
|
mindestens: besser als kaba/flexkiller mit den 35% wuchtungsgrad 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|