|
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 00:33
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Projekt_Primavera
|
Betreff des Beitrags: Zylinderkopf MALOSSI MMW 177 Verfasst: 23.05.2013 - 14:49 |
|
Registriert: 14.06.2011 - 18:16 Beiträge: 191 Wohnort: OÖ-Zentralraum
|
Hallo Leute, Könnte mir bitte jemand folgendes beantworten? Bringt der MMW-Zylinderkopf fürn Polini 177 bei folgenden Setup etwas? http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... 7_38348200SETUP: Polini 177 Mono Polini Kolben mit GS-Kolbenringe Zylinderkopf ? Überströmkanäle am Motorgehäuse dem Zylinderfuß angepasst Rennkurbelwelle 57mm von Mazzucchelli Vergaser SI24.24E mit Luftfilter inkl. Bohrungen Danke, P.
_________________ LA VESPA PX306ccm
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kruemml
|
Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf MALOSSI MMW 177 Verfasst: 23.05.2013 - 20:26 |
|
|
|
Hast Du beim Polini einen Kopf dabei? Wenn ja, würde ich den fahren.
MMW Kopf habe ich auf einem 21x Pinasco verbaut, da ich mir weniger Kompression erhofft habe. Beim Fahren selbst kann ich keinen Unterschied zum Serienkopf von Pinasco feststellen.
Der MMW Kopf hat gegenüber dem Serienteil mehr Verdichtung und einen optimierten Brennraum: Theoretisch mehr Leistung.
_________________ Unter den Blinden ist der Einarmige Bandit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
12tini18
|
Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf MALOSSI MMW 177 Verfasst: 23.05.2013 - 20:35 |
|
|
|
wennst den original Kopf fährst, dann diesen sauber plan auf Spiegel/Glasplate abziehen u. evtl. Zylinderdichtfläche auch. Der Kopf sifft sonst verdammt gerne... Evtl. ein bisserl Dichtmasse rein.
Erfahrung hab ich keine mit dem MMW, aber der O-Ring wäre ggf. ein Grund weshalb er mich reizen würde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Projekt_Primavera
|
Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf MALOSSI MMW 177 Verfasst: 24.05.2013 - 21:27 |
|
|
12tini18 hat geschrieben: Erfahrung hab ich keine mit dem MMW, aber der O-Ring wäre ggf. ein Grund weshalb er mich reizen würde. Nun ja, den O-Ring gibt's nur beim Originalen Zylinder, also beim kompletten Malossi-Zylinderkit. Beim überarbeiteten Malossi-Zylinderkopf von MMW für den Polini/DR Zylinder entfällt der O-Ring. Also ihr meint, ich sollte den Originalen Polini-Kopf verwenden?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
12tini18
|
Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf MALOSSI MMW 177 Verfasst: 24.05.2013 - 21:45 |
|
|
Projekt_Primavera hat geschrieben: Nun ja, den O-Ring gibt's nur beim Originalen Zylinder, also beim kompletten Malossi-Zylinderkit. Beim überarbeiteten Malossi-Zylinderkopf von MMW für den Polini/DR Zylinder entfällt der O-Ring. Ist das tatsächlich so? Ich hab das hier anders interpretiert: http://www.germanscooterforum.de/topic/267185-die-neuen-zylinderk%C3%B6pfe-mit-o-ringe/. Aber auch nie hinterfragt ob's da auch tats. um die Polini-Köpfe geht. Du? Müsst ma mal den gravedigger persönlich fragen, aber der antwortet momentan auf keine PNs... Projekt_Primavera hat geschrieben: Also ihr meint, ich sollte den Originalen Polini-Kopf verwenden? Sicher, tu ich auch u. passt! Sauber planen/abdichten halt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Projekt_Primavera
|
Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf MALOSSI MMW 177 Verfasst: 24.05.2013 - 21:53 |
|
|
|
Also wennst im Produktkatalog vom SIP schaust, gibt da den Zylinder mit Kopf und O-Ring von Malossi/MMW oder den Malossi/MMW-Kopf fürn Polini ohne O-Ring.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
12tini18
|
Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf MALOSSI MMW 177 Verfasst: 24.05.2013 - 22:13 |
|
|
drum meinte ich, dass man da den gravedigger (= MMW-Bearbeiter) persönlich fragen müsste, der sich aber nicht meldet (da jammern die im GSF auch grad drüber...  )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
warrior-net
|
Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf MALOSSI MMW 177 Verfasst: 25.05.2013 - 06:13 |
|
Registriert: 30.07.2007 - 13:11 Beiträge: 1963 Wohnort: Saint Maigre
|
|
was machtsn euch ins hemd, den malle is man zig jahre ohne gefahren, was soll passieren wenn man ihn jetzt auch ohne fährt?!
_________________ frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf MALOSSI MMW 177 Verfasst: 25.05.2013 - 08:21 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
mal retour auf die eigentliche frage cnc köpfe bringens absolut da die brennraumform auf den kolben abgestimmt ist das was den kist beiliegt ist halt irgendwas aus der itaker spagetti wühlkiste der originale polini kopf macht irgendwann aprupt zu der mmw kopf dreht dahingehend schöner aus und macht nicht so zu das spührt und sieht man auf den diagrammen! also genug geld in der kriegskassa und schon andere dinge davor gemacht dann kauftip, yes! brauchen tust ihn nicht wirklich, aber das is ja sowieso relativ bei den spardosen kann man jede menge geld versenken reihenfolge der tuningstages bei 177er tunings nach sinnhaftigkeit und spührbar auspuff, steuerzeiten, renn-langhubwelle, gs kolben, vcdi, cnc kopf
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
warrior-net
|
Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf MALOSSI MMW 177 Verfasst: 25.05.2013 - 17:58 |
|
Registriert: 30.07.2007 - 13:11 Beiträge: 1963 Wohnort: Saint Maigre
|
|
vcdi wird überschätzt... damit steuerns doch nur die schlecht abgestimmten membranmotoren a bisl besser...
_________________ frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|