|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 14:56
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
kailstyle
|
Betreff des Beitrags: Modifikationen an einer Sprint - Zündung, und Auspuff Verfasst: 28.04.2013 - 18:04 |
|
|
|
Hallo und Grias Eich aus Gmunden,
ich bin ein NEUER im Forum und freu mich über Rat zu Hinweisen zu meinen Fragen - Danke schon mal im Voraus !
Projekt: ...die Vespa die schon 5 Jahre so rumsteht und leider eher Stiefmütterlich behandelt wurde! erstens weil sie zu laut ist und zweitens weil sie Lichtmässig W.O. gegeben hat dass heisst ich hab nun den Entschluss gefasst das Teil zu modifizeieren und wieder täglich zu nützen! Ausgangsbasis ist VLB 1T mit einem 177DR, dritten aufgeschweisster & aufgemachten Überströmer, 24Si und SITO Plus hat echt super funktioniert und war bzw ist auch noch a tolle REIB´N bis auf die beschribenen Mankos!
-zweng der Lautstärke denke ich an an SIP Road oder SIP Road Sport der zweitere würde mir besser gefallen mit den zwei crom Rödeln gibts bei de zwei an unterschied oder nur die Optik!
-Licht: hab keinen Fehler finden können einfach a zu hohe Spannung dann geht mir des Bremslicht (der Faden verdampft) und dann halt alle anderen Lichter nach einander ! ich dachte an eine Vespatronik oder Parmakit welche ? und natürlich ist die Zündung auch noch Leistungsoptimiert --- Kabelbaum versteht sich und auch die ganzen Leuchtmittel meine Frage: wo bauch ich was??? normale Soffittenoder die neuen LED Soffitten ...da ich im SIP Shop echt net Durchblicke welche WO und 4,5 oder 6 nehm halt an Leistung ect. ! eine letzte Frage passt des SIP Longtail Bankerl ordentlich auf die Sprint Bj. 66 ?
soda - here we go!
Kaili
_________________ HERE WE GO - MR. KAILSTYLE
Gerät: VLB 1T Bj. 1966 - Tourenmodifiede
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kruemml
|
Betreff des Beitrags: Re: Modifikationen an einer Sprint - Zündung, und Auspuff Verfasst: 28.04.2013 - 19:39 |
|
|
|
Der Unterschied der beiden Auspuffvarianten liegt nur in der Optik - Rest ident.
Vespatronic gibt es für Dein Modell. Lamperl müssen auf 12 Volt umgerüstet werden.
Leds? Würde zu den klassischen Birnen greifen.
_________________ Unter den Blinden ist der Einarmige Bandit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ton
|
Betreff des Beitrags: Re: Modifikationen an einer Sprint - Zündung, und Auspuff Verfasst: 29.04.2013 - 11:53 |
|
|
|
würd voher mal einen spannungsregler probieren, ist ja wesentlich günstiger als ne komplette zündung
_________________ Zweiter ist schon erster Verlierer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
czeckson
|
Betreff des Beitrags: Re: Modifikationen an einer Sprint - Zündung, und Auspuff Verfasst: 29.04.2013 - 12:44 |
|
Registriert: 27.12.2002 - 08:59 Beiträge: 337 Wohnort: Petronell
|
|
Würd ich auch meinen - besser nen 6V-Spannungsregler als jede Menge Euros in eine Ele.-Zündung, die dann evtl. auch nicht so funkt, wie sie soll (z.B. Bajaj - behaupten ja Viele).
_________________ Meine: Vespa 50, 50 para, 50SS, 50sprinter, 50SR, 90, 90racer, 230 Sprint V; Lambretta SX258, GP240, LI4-195, D Racer http://carnuntum.heimat.eu/index.htm
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kailstyle
|
Betreff des Beitrags: Re: Modifikationen an einer Sprint - Zündung, und Auspuff Verfasst: 29.04.2013 - 21:43 |
|
|
|
Ok das ist auch sehr interessant ! Hatte ca. 42 V am Bremslicht gemessn bei moderate Drehzahl ! Wie kann das kommen hat alles immer gefunst ! Und auf einmal buuuum! Hab alles kontrolliert nix oxidiert keine schlechten Kontakte ! Ich hab nur mal die schnarre gegen eine billige neue getauscht! Kann's von der Seite kommen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kruemml
|
Betreff des Beitrags: Re: Modifikationen an einer Sprint - Zündung, und Auspuff Verfasst: 30.04.2013 - 06:30 |
|
|
|
Normalerweise nicht. Schon mal, probiert testweise zurückzurüsten?
Eventuell isteht durch die Bewegung der Kabel etwas am Bremslichtkabel an? Hattest Du den Bremslichtschalter schon herausen?
_________________ Unter den Blinden ist der Einarmige Bandit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kailstyle
|
Betreff des Beitrags: Re: Modifikationen an einer Sprint - Zündung, und Auspuff Verfasst: 30.04.2013 - 06:48 |
|
|
Nein zurückrüsten geht net weil die Schnarre sicher schon eingeschmolzen ist! Schalterle ist auch OK ! Nix zu finden 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|