|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 09:20
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
gandhhi888
|
Betreff des Beitrags: Sip tacho einbau in LML Verfasst: 12.02.2013 - 07:55 |
|
Registriert: 29.06.2010 - 20:31 Beiträge: 126 Wohnort: Eisenstadt
|
|
Morgen,
bin gerade dabei ,den neuen sip tacho in meine LML einzubauen. bräuchte da eure Hilfe wegen der Verkabelung. Hat jemand von euch einen Schalplan vom Sip tacho und von der LML?
Das würd dad ganze erleichtern.Hab nämlich leider nix zum durchmessen.
Thanx peter
_________________ 300 GTS, PM 80, polini vario 6 rollen, malossi kevlar belt LML 125 Star Deluxe, quattrini M1XL,30 VHSH,atom
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
d.a.rous
|
Betreff des Beitrags: Re: Sip tacho einbau in LML Verfasst: 12.02.2013 - 12:26 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
avante
|
Betreff des Beitrags: Re: Sip tacho einbau in LML Verfasst: 18.02.2013 - 10:57 |
|
|
|
Das steht mir auch noch bevor. Wäre nett wenn du ein paar Fotos machen könntest bzw. ein paar hilfreiche Tipps hier reinstellen könntest.
Danke!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
skusi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sip tacho einbau in LML Verfasst: 19.02.2013 - 08:53 |
|
Registriert: 05.09.2003 - 18:34 Beiträge: 492 Wohnort: Kärnten / Österreich
|
avante hat geschrieben: Das steht mir auch noch bevor. Wäre nett wenn du ein paar Fotos machen könntest bzw. ein paar hilfreiche Tipps hier reinstellen könntest.
Danke! Wäre auch dankbar für detailierte Anleitung ... bin auch schwer am überlegen!
_________________ Besucht unsere Clubseiten:
http://www.vespaclubwolfsberg.at oder LINK ZU UNSERER FACEBOOKSEITE
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gandhhi888
|
Betreff des Beitrags: Re: Sip tacho einbau in LML Verfasst: 19.02.2013 - 19:25 |
|
|
|
Grias eich,
wenn alles passt,wird übermorgen eingebaut.
Hab bis jetzt nur das kabel für den temperatursensor der zündkerze eingezogen-war eine scheissareit.
Am donnerstag wird dann mal der tacho durchgemessen und wenn alles passt eingebaut.
dann ev am we fotos und anleitung.
lg peter
_________________ 300 GTS, PM 80, polini vario 6 rollen, malossi kevlar belt LML 125 Star Deluxe, quattrini M1XL,30 VHSH,atom
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
avante
|
Betreff des Beitrags: Re: Sip tacho einbau in LML Verfasst: 20.02.2013 - 10:35 |
|
|
|
Super, hoffe es klappt alles!
Nimmst du eigentlich eine Tachowelle (die LML passt ja ned) oder hast du dir eine Sensor dazubestellt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gandhhi888
|
Betreff des Beitrags: Re: Sip tacho einbau in LML Verfasst: 21.02.2013 - 22:40 |
|
|
|
abend,
also erster teil mal fertig.
Tacho hat strom (unten bei der kaskade dazugehängt laut schaltplan auf der lml hp-einige beiträge unterhalb).Die box haben wir in die kaskade geklebt.
So jetzt das problem.der sip tacho hat schon den kombistecker wie die neuen px modelle-meine lml aber nicht.werd morgen bei sip mal anrufen und die belegung der 7 pin am kombistecker erfragen. Werd dann auch gleich den kombistecker (art.nr. 58296400) bestellen.dann brauch ich dort nur die kabeln reingeben und kann mit dem kombistecker zum tacho weiter.
Tachowell werd ich mir noch eine gesteckte mitbestellen (art.nr. 56379600),die der lml ist ja geschraubt.
Fotos folgen noch.
lg peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gandhhi888
|
Betreff des Beitrags: Re: Sip tacho einbau in LML Verfasst: 21.02.2013 - 22:41 |
|
|
|
abend,
also erster teil mal fertig.
Tacho hat strom (unten bei der kaskade dazugehängt laut schaltplan auf der lml hp-einige beiträge unterhalb).Die box haben wir in die kaskade geklebt.
So jetzt das problem.der sip tacho hat schon den kombistecker wie die neuen px modelle-meine lml aber nicht.werd morgen bei sip mal anrufen und die belegung der 7 pin am kombistecker erfragen. Werd dann auch gleich den kombistecker (art.nr. 58296400) bestellen.dann brauch ich dort nur die kabeln reingeben und kann mit dem kombistecker zum tacho weiter.
Tachowell werd ich mir noch eine gesteckte mitbestellen (art.nr. 56379600),die der lml ist ja geschraubt.
Fotos folgen noch.
lg peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gandhhi888
|
Betreff des Beitrags: Re: Sip tacho einbau in LML Verfasst: 08.03.2013 - 07:22 |
|
|
Morgen, tacho welle ist nun getauscht. Kombistecker bei Sip bestellt-passt auf den tacho . Alles funktioniert soweit, bis auf: Die sch... Blinkerkontrolle am tacho. Ich hatte am alten tacho blinkerkontrolle für li und re blinker,jetzt am siptacho nur mehr eine. Wo häng ich mich da rein, dass die leuchtet sowohl bei links und rechts blinken? Das ist der link zum schaltplan meiner LML http://www.lmlparts.co.uk/LML_STAR_DELU ... ingdiagramBitte um Hilfe. Lg peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maiwi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sip tacho einbau in LML Verfasst: 08.03.2013 - 08:01 |
|
|
|
So aus dem Bauch heraus: Kabel für linke Leuchte + Kabel für rechte Leuchte gemeinsam in Steckplatz für Blinkersignal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gandhhi888
|
Betreff des Beitrags: Re: Sip tacho einbau in LML Verfasst: 08.03.2013 - 15:22 |
|
|
|
Schon probiert-ergebnis es leuchten immer beide blinker gleichzeitig.
hab aber schon eine lösung-beide kabel zusammenlöten -sperrdiode -und dann auf die tachoplatine.sollte so funzen.
lg peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
avante
|
Betreff des Beitrags: Re: Sip tacho einbau in LML Verfasst: 21.03.2013 - 17:08 |
|
|
Hallo Peter, schon erfolgreich gewesen? Fotos wären nett! Thx
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
avante
|
Betreff des Beitrags: Re: Sip tacho einbau in LML Verfasst: 09.04.2013 - 09:46 |
|
|
Hallo, gibt's schon News 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: Sip tacho einbau in LML Verfasst: 09.04.2013 - 10:53 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
gandhhi888 hat geschrieben: hab aber schon eine lösung-beide kabel zusammenlöten -sperrdiode -und dann auf die tachoplatine.sollte so funzen.
Nimm eher 2 Dioden (je Kabel) und erst dann an die Blinkerkontrolle. Gruß OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fuetzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sip tacho einbau in LML Verfasst: 29.04.2013 - 23:51 |
|
|
|
Ich hab es auch gewagt, diesen Tacho zu kaufen. Nach längerem herumbasteln klappt nun aber alles. Danke erstmal für die angebotene Hilfe vom Gandhhi888, der mir gleich mal tel. Support angeboten hat.
Mein Erfahrungsbericht: Tachowelle tauschen war nicht so das Problem. Dafür das Befestigungsblech der LML wieder drauf bringen, bzw. das neue Seil damit festmachen.
Stromanschlüsse und Drehzahlabnehmer war nach einigem herumüberlegen (und Hilfe eines Kollegen) klar. 1xMasse, 1xgeschaltenes Plus von Batterie und 1x Lichleitung für die Drehzahl. Der notwendige Kabelsatz für die PX MY passt natürlich mit den Steckern der LML nicht zusammen. Mit Hilfe des LML Schaltplans und ausmessen der Leitungen vom Tacho kommend, hat man aber recht schnell heraußen was wo hin gehört und ist mit ein bisschen Lötzinn und ein paar Klemmen bald verbunden. 2xSperrdioden vom Conrad für die beiden Blinkerkontrollen hab ich ebenfalls eingelötet. Die Powerbox passt recht gut und die Kaskade, ebenso wie die Strom und Drehzahlverbindungen. Den Rest hat ich im Lenkerkopf unter gebracht. Es bleiben ein paar Kontakte vom Tacho ohne Verwendung, also nicht wundern. Nachdem ich keinen MY Schaltplan gefunden habe, weiß ich nicht wofür diese sind/sein sollen. Nachdem aber alles so funkt. wie es soll, wirds egal sein.
Den Taster hab ich unter dem Blinkerschalter montiert, da dort mehr Platz vorhanden war.
Das größte Problem war die Temp.Leitung von Zündkerze zum Tacho. Ich hab einen Parmakit, da die Zündkerzenausnehmung dort sehr eng bemessen ist, müsste ich den Kontakstecker schmäler und kleiner machen. Das Kabel selber hat mich dann die meiste Zeit gekostet. Die LML hat unterm Tank eine Hartplastikdurchführung für die Kabel. Da passt also wirklich nichts zusätzlich durch. Ich wollte mir den Tankausbau ersparen und habe mit Gewalt versucht das Kabel mit dem Gaszug gemeinsam, einzuziehen.....und natürlich den Stecker ruiniert. Es muss tatsächlich der Tank raus um die Durchführung zu vergrößern, und das Kabel hinein zu bekommen!
Fotos hab ich leider keine gemacht, helfe aber gerne weiter wenn jemand Probleme hat.
_________________ fuetzi
Suche: Primavera Bj75 bevorzugt(Ö.)
|
|
| Nach oben |
|
 |