Seit einer Woche zugelassen und schon geht nichts mehr
Meine GTR schafft es kaum vom Fleck, laufend Fehlzündung, geht aus...
Der Reihe nach: Ich habe die Vespa erst seit wenigen Tagen. Die ersten 100 Kilometer lief sie ohne Probleme, außer dass sie manchmal das Gas nicht gleich angenommen hat. Gestern hatte der Motor ein kurzes Ruckeln, aber lief sofort wieder normal weiter.
Heute wieder keine Probleme, sowohl Vollgas als danach auch Stadtverkehr. Bis plötzlich wieder ein Ruckeln kam und danach eine schlechte Gasannahme. Ab da ging fast gar nichts mehr. Standgas ist vorhanden (hält sie auch), Gasannahme (sowlohl im Stand als auch beim Versuch zu fahren) verzögert mit verschlucken und heftigen Fehlzündungen (wie Sylvesterkracherl). An fahren war gar nicht mehr zu denken, nach wenigen Metern geht der Motor teilweise wieder aus. Schneller als Schrittgeschwindigkeit im ersten Gang und 20 km/h im 2 Gang geht nicht.
Zündfunke ist vorhanden, Kerzenbild ist nach diversen Fehlzündungen schwarz (gestern dunkelbraun). Zündkerze ist recht neu, Zündkerzenkabel weißt keinen Knick oder Beschädigung auf.
Vergaser selber sieht sauber aus, die Düsen hatte ich auch schon kurz mal draußen. Es ist nichts auffälliges zu sehen.
Zündung selber habe ich nicht überprüft. Roller steht jetzt leider auch nicht bei mir.
Was kann das sein? Ich habe ja die Zündung in Verdacht, aber was ist zu tun?
Danke!!!