Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Probleme mit SIP Road;
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 16:41

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit SIP Road;
BeitragVerfasst: 15.04.2013 - 07:44 

Hallo,
hab ein Problem mit meinem SIP Road, hab ihn nun schon das zweite mal verloren, meine damit, der Auspuff rutscht mir vom Zylinder runter.
Hat noch wer das gleiche Problem.
Fahre einen 125er PX Motor, 177 Polini, Langhubwelle, 24er SI Vergaser, Cosa Kupplung 23Z;
Die Kombination passt sehr gut mit dem Auspuff, nur ist es etwas lästig, wenn man dauernd den Auspuff verliert.

LG

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit SIP Road;
BeitragVerfasst: 15.04.2013 - 08:45 

http://www.germanscooterforum.de/topic/237242-probleme-bei-montage-mit-sip-road/

Oder erst mal mit Coladosendichtung versuchen und/oder zweiten Schlitz unter der Schelle anbringen. Bild eines Road mit einem zweiten Schlitz gibts irgendwo im GSF, ich glaub es war in diesem elendslangen Topic irgendwo versteckt...: http://www.germanscooterforum.de/topic/169541-die-neue-tourenauspuff-generation/

BeitragVerfasst: 15.04.2013 - 09:08 

zusätzlich befestigen hilft immer

1) hakal anschweissen
2) oder einfacher: lochblechstreifen um krümmer geschraubt
kleines loch in einer rippe und mit einer feder anhängen

:)

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.04.2013 - 09:41 
Marktplatzmoderator

Ich hab mir auch eine Auspuffschelle vom Louis geholt, die kann man auch ordentlich festziehen, ohne das der Schrauben sich verbiegt, das Gewinde w.o. gibt!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.04.2013 - 13:58 

danke für die infos,
welchen schellendurchmesser brauche ich da?
die idee mit dem lochblech klingt auch recht gut :santa:
lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.04.2013 - 21:05 

einfach einen schlitz mit der flex in den auspuffkrümmer zwischen den beide schellenöffnungen flexen, dann hält das ganze.

BeitragVerfasst: 16.04.2013 - 14:55 

Feindi hat geschrieben:
Ich hab mir auch eine Auspuffschelle vom Louis geholt, die kann man auch ordentlich festziehen, ohne das der Schrauben sich verbiegt, das Gewinde w.o. gibt!

vorsicht: bei alukits beschädigt man damit den stutzen

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.04.2013 - 15:53 

freakmoped hat geschrieben:
Feindi hat geschrieben:

vorsicht: bei alukits beschädigt man damit den stutzen

weshalb man hier den Auspuffstutzen mit Federn anhängt.

BeitragVerfasst: 16.04.2013 - 18:25 

hab vor ca.2 wochen einen road gekauft und ist auch schon montiert , da wurden 2 ösen auf dem krümmer aufgeschweisst, beigepakt waren dann noch 2 federn und ein blechstreifen , der blechstreifen wird bei der untern lüfterabdeckung mitgeschraubt und dort werden dann die federn eingehängt. simpel und hält :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.04.2013 - 07:10 

fährst du einen 200er road oder einen für 125/150er motoren? ich wie schon beschrieben einen für einen 125er px motore, bei meinem war nix dabei, weder eine feder noch eine öse oder sonst irgendwas.
lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.04.2013 - 13:12 
Marktplatzmoderator

Das ist auch erst relativ neu dabei, aber bei 125 und 200er!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.04.2013 - 13:23 

Bei den ersten habe ich mir auch die Haken selbst angeschweißt u. die Zugfedern (für die Resotröten) gibt´s ja auch einzeln zu kaufen. Seit kurzem sind die Haken u. 2 Zugfedern aber serienmäßig dabei beim SIP ROAD.

Greetz, STANI 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde