Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - 125 GTR kommt nicht mehr vom Fleck
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 12:51

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 125 GTR kommt nicht mehr vom Fleck
BeitragVerfasst: 11.04.2013 - 20:43 

Seit einer Woche zugelassen und schon geht nichts mehr :cry:

Meine GTR schafft es kaum vom Fleck, laufend Fehlzündung, geht aus...

Der Reihe nach: Ich habe die Vespa erst seit wenigen Tagen. Die ersten 100 Kilometer lief sie ohne Probleme, außer dass sie manchmal das Gas nicht gleich angenommen hat. Gestern hatte der Motor ein kurzes Ruckeln, aber lief sofort wieder normal weiter.

Heute wieder keine Probleme, sowohl Vollgas als danach auch Stadtverkehr. Bis plötzlich wieder ein Ruckeln kam und danach eine schlechte Gasannahme. Ab da ging fast gar nichts mehr. Standgas ist vorhanden (hält sie auch), Gasannahme (sowlohl im Stand als auch beim Versuch zu fahren) verzögert mit verschlucken und heftigen Fehlzündungen (wie Sylvesterkracherl). An fahren war gar nicht mehr zu denken, nach wenigen Metern geht der Motor teilweise wieder aus. Schneller als Schrittgeschwindigkeit im ersten Gang und 20 km/h im 2 Gang geht nicht.

Zündfunke ist vorhanden, Kerzenbild ist nach diversen Fehlzündungen schwarz (gestern dunkelbraun). Zündkerze ist recht neu, Zündkerzenkabel weißt keinen Knick oder Beschädigung auf.

Vergaser selber sieht sauber aus, die Düsen hatte ich auch schon kurz mal draußen. Es ist nichts auffälliges zu sehen.

Zündung selber habe ich nicht überprüft. Roller steht jetzt leider auch nicht bei mir.

Was kann das sein? Ich habe ja die Zündung in Verdacht, aber was ist zu tun?

Danke!!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: 125 GTR kommt nicht mehr vom Fleck
BeitragVerfasst: 11.04.2013 - 22:20 

vielleicht ist der kondensator im arsch?

& guarda anche:
gioco del secolo
http://www.youtube.com/watch?v=GXBVvg9u ... re=related

Quando il tempo è bello prendo la vespa
Una vespa al giorno toglie il medico di torno
Otto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
Tre vespe sono meglio di due
O la va o la vespa

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.04.2013 - 07:05 

Lösungsansatz steht im GSF (jetzt auch mit Link zum Ersatzteil) :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.04.2013 - 20:35 

Danke! Bin gespannt was es ist. Bislang weiß ich es noch nicht.

Da ich mich mit dieser Art von Zündung bisher noch nicht befasst habe, kümmert sich jetzt jemand, der davon auch eine Ahnung hat.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.04.2013 - 16:07 

Ev. reicht es den Unterbrecher neu einzustellen und abzuschleifen. Das Ding kostet aber nur ein paar Euro, deswegen würde ich den gleich neu geben inkl. Kondensator.

Nicht vergessen, neue Zündkerze danach reingeben.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.04.2013 - 20:19 

Der Vergaser war's. Vorbesitzer hatte indische Düsen mit einem anderen Luftfilter verbaut. Da mir der zu laut war, habe ich auf original zurück gerüstet und das hat mit den Düsen nicht mehr funktioniert.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde