|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 06:48
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
erigro
|
Betreff des Beitrags: Ist es sinnvoll die ölpumpe zu deaktivieren? Verfasst: 09.04.2013 - 22:21 |
|
|
|
Hallo
Meine frage bezieht sich auf das deaktivieren der ölpumpe da mir dies einige Kumpels geraten haben. Sie meinten es sei sicherer selbst zu mischen, sprich 1:50 od so um etwaige Schäden zu vermeiden... Hab den 177 polini mit einem 24 Vergaser! Bitte um eure Meinung!
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sonic
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es sinnvoll die ölpumpe zu deaktivieren? Verfasst: 10.04.2013 - 10:38 |
|
|
|
Der Vorteil einer Ölpumpe liegt klar auf der Hand. Weniger Ölverbrauch. Das Verhältnis wird drehzahlabhängig gemischt. Bei langen Touren sicher nicht schlecht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es sinnvoll die ölpumpe zu deaktivieren? Verfasst: 10.04.2013 - 17:11 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
musst nicht deaktivieren - funktioniert tadellos Zitat: Der Vorteil einer Ölpumpe liegt klar auf der Hand. Weniger Ölverbrauch. Das Verhältnis wird drehzahlabhängig gemischt. Bei langen Touren sicher nicht schlecht. theoretisch ja - praktisch mischen die ziemlich fett und verbrauchen daher etwas mehr öl
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
WildRover
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es sinnvoll die ölpumpe zu deaktivieren? Verfasst: 10.04.2013 - 17:25 |
|
|
Ab und zu hört man, daß die Ölpumpen nicht richtig arbeiten oder defekt werden. Was ja nicht so gut für Schmierung wäre Also was soll man jetzt glaube? WR
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es sinnvoll die ölpumpe zu deaktivieren? Verfasst: 11.04.2013 - 11:44 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
hoerensagen ist sowieso so eine sache... ALLES kan hin werden. muss man daher alles entfenen? grundlegend mal an den stueckzahlen der weltweit zugelassenen rollern mit getrenntschmierung orientieren...
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
erigro
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es sinnvoll die ölpumpe zu deaktivieren? Verfasst: 11.04.2013 - 13:25 |
|
|
|
Ok danke,
Werd Dan mal die Pumpe bei Bedarf Pumpen lassen und es bei der getrenntschmierung belassen. Hat mich überzeugt das man nicht alles deaktivieren bzw entfernen muß damit es reibungslos läuft!
Gruß Erich
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kruemml
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es sinnvoll die ölpumpe zu deaktivieren? Verfasst: 11.04.2013 - 13:53 |
|
|
Sicherheitshalber könntest ja zusätzlich 1:50 fahren 
_________________ Unter den Blinden ist der Einarmige Bandit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
e0025061
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es sinnvoll die ölpumpe zu deaktivieren? Verfasst: 11.04.2013 - 15:50 |
|
|
|
Ich fahre nach wie vor Getrenntschmierung und werde auch weiter fahren
hatte aber bisher leider auch 3 mal Schäden bei der Getrenntschmierung die Gottseidank nie zu einem Schaden am Zylinder geführt haben.
Es ist mir immer das Getrenntschmierungszahnrad hopps gegangen welches direkt auf der Kurbelwelle sitzt. Es ist immer im Bereich der Nut eingerissen und hat sich dan suggsesive aufgelöst, bin hin das ein ganzes Stück ausgebrochen ist. Einmal hat sich auch der Pressbolzen auf dem es sitzt gelockert. kann man aber alles reparieren
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pxruezi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es sinnvoll die ölpumpe zu deaktivieren? Verfasst: 12.04.2013 - 10:32 |
|
|
|
Ich fahre seit über 150tkm nur getrenntgeschmierte Vespen (ich glaub es waren so um die 6-7 Stück) und hatte nie ein Problem mit einer Getrenntschmierung. In der Tat schmieren diese etwas fetter als 1:50 (ca. 1:40). Meinen einzigen Kolbenreiber hatte ich mit einer 82er PX (gemischgeschmiert) hinter einem Lkw auf der Autobahn (eh klar null Gas aber hohe Drehzahl). Zahlreiche gleiche Aktionen mit einer Getrenntschmierung blieben ohne negative Konsequenzen. Mich wundert es aber auch, dass das feine Zahnrad auf der Kuwe nicht seinen Geist aufgibt - aber es ist offensichtlich stabil genug (bei mir bisher jedenfalls) Ich kann mein Plädoyer allerdings nur für die Originalversion ausgesprochen (einmal eine Zeitlang mit DR gefahren - auch ohne Probleme) - der Komfortgewinn ist für mich schon sehr hoch. Die Patzerei mit dem Becherl hat mich immer angekotzt...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
robex
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es sinnvoll die ölpumpe zu deaktivieren? Verfasst: 14.04.2013 - 06:58 |
|
|
|
hi, die ölpumpe zu deaktivieren macht sinn, wenn man ursprünglich eine 125 ccm retzn ht und diese dann aufbumst w.z.b. 177 ccm. die 177 brauch dann auch mehr öl als die 125 am besten selbst mischen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
JelloB
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es sinnvoll die ölpumpe zu deaktivieren? Verfasst: 14.04.2013 - 19:47 |
|
|
|
Echt? Ich hab gedacht dann fährt man trotzdem 1:50.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maiwi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ist es sinnvoll die ölpumpe zu deaktivieren? Verfasst: 14.04.2013 - 20:12 |
|
|
JelloB hat geschrieben: Echt? Ich hab gedacht dann fährt man trotzdem 1:50. Tut man auch!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|