|
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 13:36
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: chiptuning für piaggio einspritzer motoren Verfasst: 12.03.2013 - 15:00 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
preisreduktion auf 50% vorher warens ja 500,- denke es wird auf den rexxerpreis reagiert denke betrifft nur originale motoren ob um diesen preis auch auf spezifisch auf zb gesteckte malossi setups eingegangen wird oder level drüber: zb turbohennes kopf und nocke habe ich mal angefragt nocke hab ich mir ja gegönnt 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ringdingtom
|
Betreff des Beitrags: Re: chiptuning für piaggio einspritzer motoren Verfasst: 12.03.2013 - 18:33 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nimmnenkeks
|
Betreff des Beitrags: Re: chiptuning für piaggio einspritzer motoren Verfasst: 12.03.2013 - 19:56 |
|
|
Nach der Antwort von Otto weiß man ja konkret, was alles im Paket enthalten ist. Es wäre auch nicht schlecht zu erfahren, ob nur die G1/G2 ECU's (26 PIN's) modifiziert werden können, oder auch die neue G3 ECU (34 PIN's). RexXer ist an der G3 "dran"! Die G3 ist ja den alten Dingern "etwas" überlegen und wir setzen uns damit schon auseinander, siehe auch hier: http://www.fast-inc.de/forum/index.php? ... 3&pageNo=1Gruß Keks
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weiky
|
Betreff des Beitrags: Re: chiptuning für piaggio einspritzer motoren Verfasst: 12.03.2013 - 20:02 |
|
|
|
Wichtig wär mal ne angabe,was genau an mehrleistung zu erwarten ist?1ps,5ps?......
_________________ Polini 187 GS, BGM Pro LHW Schali,30 Dello PHBH(128HD,55ND,AS266 MR,X2-2.v.o) ,Schlauch zum Rahmen,DDOG CNC,Polini Box original,
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dinopez13
|
Betreff des Beitrags: Re: chiptuning für piaggio einspritzer motoren Verfasst: 12.03.2013 - 22:51 |
|
|
Hi. Möchte gerne meine erfahrungen mit der Fa. Otto leirer schildern. Ich war bei dem Angebot das die fa. Leirer voriges Jahr hatte dabei,mit 300€. Nach der einzahlung und etlichen Tel. anfragen,wann ich endlich die Vespa vorbeibringen kann , stellte ich meine Vespa Mitte sept. zu Otto leirer. Ich war noch dabei wie stolz mir Hr. Leirer die auslesung der daten zeigte,danach begang das Desaster. Ich versuchte öfters oder besser mehrmalig Hr. Otto leirer tel. zu erreichen,aber leider war er nie erreichbar. Mehrere mailanfragen wurden meinerseits versendet,aber Hr. Leirer war nie erreichbar,oder teilete mir denn Optimierungstand meiner vespa mit. Ich bekam ein Mail das er mit dem Aufbau einer neuen Fa. sehr beschäftigt währe,und derzeit keine Zeit für mein Projekt hätte. Also wartete ich bis anfang dezember bis Hr. Leirer mich dann anrufte und mir mitteilet das meine vespa fertig sei. Ich beschloss sofort meine vespa abzuholen,wobei ich bei der abholung auf meine Fragen was denn tatsächlich gemacht wurde ich soll einmal fahren dann werde ich es schon sehen. Ich bekamm keine Diagramme oder Daten ausgehändigt,nur die mitteilung das alles okay ist. Leider konnte ich bis heute die vespa nicht testen ob alles okay ist.Ein bekannter hat bis heute das Obtimierungspaket nicht bekommen,obwohl er auch bei denn 10.leuten dabei war die Hr. leirer auf seiner Website bewirbt. Nachdem ich im web mehrer Miteilung gelesen habe über Hr. Leirer bzgl. Erreichbarkeit/Kundenwünsche,kann meine EMPFEHLUNG nur NEGATIV sein in diesen Belangen. Fachlich ist die Fa. sicherlich okay! Wünsche allen das dies nur ein Einzelfall war, und gutes Gelingen bei der FA: OTTO-Leirer!! wer Interesse hat die fa. http://www.Chipfactory.at macht das auch in 2.std und alles wird vor Ort erklärt. Mfg
Zuletzt geändert von dinopez13 am 13.03.2013 - 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ringdingtom
|
Betreff des Beitrags: Re: chiptuning für piaggio einspritzer motoren Verfasst: 12.03.2013 - 23:10 |
|
|
|
Hi, ich muss jetzt hier einfach auch was dazu schreiben ... das es oftmals aufgrund der Arbeitslage schwierig ist den Herrn Leirer zu erwischen, kann ich bestätigen, das ist aber dann auch schon das Einzige. Spricht aber vielleicht auch für sich selbst wenn der Mensch vor lauter Arbeit nicht mehr aussieht.
Hatte mittlerweile schon 3 Fahrzeuge dort zur Abstimmung. (Chiptuning Auto, Powercommander GSX-R inkl. Prüfstandsabstimmung + Schaltautomat, ... und eine Triumph Speed Triple für eine Prüfstandsabstimmung und Anpassung der original ECU) und war bisher mehr als nur Zufrieden. Außer der Optimierung der Fahrzeuge gibt's auch noch ein paar leiwande Gschichtn dazu, der Mann hat nämlich auch schon in der SBK in einen BMW S1000RR Team gearbeitet.
Kann ihn eigentlich nur weiterempfehlen ... wenn er jetzt noch seine Reaktionszeit verbessert, gibt's nix zu bemängeln.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: chiptuning für piaggio einspritzer motoren Verfasst: 13.03.2013 - 07:58 |
|
|
Zitat: ist leider so nicht ganz richtig, die 500,- Eier waren mit Prüfstandsabstimmung siehe http://www.stc-ottoleirer.at/detailansi ... erung.html bedeutet mehrere Läufe und Abstimmung aufs eigene Setup nur 1 lauf bei vorhandenen erfahrungswerten anderer vespas und gleichem setup sollte ja kein nachteil sein bei stecktuning gilt das nicht mehr - siehe antwort da möchte er detailierter abstimmen nimmnenkeks hat geschrieben: Es wäre auch nicht schlecht zu erfahren, ob nur die G1/G2 ECU's (26 PIN's) modifiziert werden können, oder auch die neue G3 ECU (34 PIN's).
liegt schon da, ist also nur a frage der zeit knacken wird ers sicher info von stc seite auf fb Zitat: Freakmoped denke ist fuer originales setup oder? gibts unterschiedliche versionen - zb fuer die div gesteckten tuning kits? (zb malossi 187-, 269,- 282ccm) vor 17 Stunden via Handy · Gefällt mir
STC Otto Leirer Ja ist für die Originalen nur im Auspuff. Wenn Zylinder oder Nocke gemacht ist. Empfehle ich nur mit Abstimmung!!! Soll ja auch funktionieren und halten lg Otto
Martin Schmid was genau bringts bei einer 300er die bis auf auspuff orig. ist?
STC Otto Leirer original geht sie nur 126k/h wenn sie ausdreht da brauch sie von 50 auf die 126km/h 13,6Sek nach der Mortifikation von 50 auf 130km/h 10,8Sek.
STC Otto Leirer Auf Grund der Anfragen wie lange dauert. Das Aufspielen des Update und Leistungsmessung am Prüfstand dauert max 1 Stunde. Das Problem ist das wir zu Zeit für ca 3 Wochen Ausgebucht sind und die einzige Möglichkeit besteht zwischen dem umspannen von 2 Fahrzeugen. Da heist das das Fahrzeug hier sein sollte. lg otto
Freakmoped 2 fragen otto: gilt das angebot auch für nur stecktuning malossi 282/269 mit v4 schädl ohne schärfere nocke? wie schaun die abgaswerte mit originalauspuff nacher aus (keine lambdaabschaltung). go or nogo für pikal?
STC Otto Leirer Hi! Wenn du die Gröberen umbauten meinst da muß man unbedingt abstimmen am Prüfstand. Ich hatte hier auch schon mal das Problem das jemand die Nocken verkehrt eingebaut hat. Ich habe zwar sofort bemerkt das was nicht stimmt aber der Kunde bestand darauf das alles richtig ist! Nach zwei Tagen abstimmerei und sämtlich möglichem das ding zum laufen zu bringen habe ich dann abgebrochen. Dann wurde der Motor zerlegt und siehe da Nocke verkehrt und Ventile gebogen . Es laufen aber auch schon eingige mit dem Zylinder umbau. Aber da ist kein einziges File gleich!! Beim Serienmotor ist das update kein Problem zu sicherheit mache ich dafür auch die Messung. Bei einem modifizierten ist es für mich ein nogo ohne ordentlicher Abstimmung. Beim Pickerl ist es so wie bei den Bikes wo wir die Lambda eliminiert haben. Ich habe noch nie eine Meldung zurück bekommen das es nicht geklappt hätte.
STC Otto Leirer So jetzt ist die Aprilia ECU auch geflasht! Dauert genau 22minuten
Freakmoped danke otto. neue frage ausm forum " nur die G1/G2 ECU's (26 PIN's) oder auch die neue G3 ECU (34 PIN's)."
TC Otto Leirer Eine G3 habe ich hier liegen aber leider habe ich jetzt abosulut keine Zeit dafür mich damit zu beschäftigen. ;-(
moped für kleinen auftrag hinstellen zu jemanden der sehr gefragt ist und normalerweise größere projekte macht würde ich keinesfalls. nur hin - machen und heim mim moped er bietet nun eh an das zw 2 fahrzeugen gschwind zu machen wer war denn das mit der verkehrtrum eingebauten nocke ich habe da einen verdacht 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mitgliedsname66
|
Betreff des Beitrags: Re: chiptuning für piaggio einspritzer motoren Verfasst: 13.03.2013 - 09:00 |
|
|
kleiner Tipp für die Otto Chiptuner!! Er ist mit Sicherheit einer der Besten aber, für alle mit nur einem Roller, unbedingt warten und gleich wieder den Roller mitnehmen. Ich hab ca. 3monate auf meinen Roller gewartet ( Anlieferung am 14. November also nicht Hochsaison! ) Erreichbarkeit leider nicht wirklich vorhanden 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: chiptuning für piaggio einspritzer motoren Verfasst: 20.07.2013 - 07:04 |
|
|
dieser tage Zitat: Ab heute könne wir auch die G3! Also keine Einschränkungen mehr auf den ECU Typ! http://www.stc-ottoleirer.at/detailansicht/datum/2013/07/19/eilmeldung-vespa-ecu-abstimmung.htmlZitat: EILMELDUNG: Vespa ECU Abstimmung 19. Juli 2013 Ab sofort ist die Optimierung ALLER Vespas mit Einspritzung möglich.
Keine Einschränkung mehr auf eine bestimmte Generation der Steuereinheit (Magneti Marelli IAW MIU G1, G2, G3, IAW M3G XC2705)
Zusätlich können wir mit dem Zugriff auf das MIU G3 Steuergerät auch eine Optimierung an der Moto Guzzi V7 durchführen.
Die Kosten belaufen sich dabei auf € 550,-
Für die Dauer der Abstimmung werden ca. 2 Werktage veranschlagt, Termine gibt's wie üblich auf Anfrage.
Zu erwarten sind für euch die üblichen Verdächtigen:
besseres Ansprechverhalten Steigerung des Drehmoments höhere Endgeschwindigkeit ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vespa_newbie
|
Betreff des Beitrags: Re: chiptuning für piaggio einspritzer motoren Verfasst: 23.07.2013 - 20:51 |
|
|
|
Interesant, was darf man denn dann bei einer s125 3V erwarten? Garantie würd dann eher futsch sein
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: chiptuning für piaggio einspritzer motoren Verfasst: 24.07.2013 - 06:48 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
vespa_newbie hat geschrieben: Interesant, was darf man denn dann bei einer s125 3V erwarten? Garantie würd dann eher futsch sein Geh Bitte, aus nix wird auch durch rumchipperln nix, besorg Dir den größten Motor denn Du kaufen kannst und dann bist noch immer nicht so toll motorisiert bei der Vespe Gruß OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vespa_newbie
|
Betreff des Beitrags: Re: chiptuning für piaggio einspritzer motoren Verfasst: 24.07.2013 - 20:04 |
|
|
OldStyle hat geschrieben: vespa_newbie hat geschrieben: Interesant, was darf man denn dann bei einer s125 3V erwarten? Garantie würd dann eher futsch sein Geh Bitte, aus nix wird auch durch rumchipperln nix, besorg Dir den größten Motor denn Du kaufen kannst und dann bist noch immer nicht so toll motorisiert bei der Vespe Gruß OldS Mehr als 125ccm geht nicht da meine Freundin nur diesen Zusatzschein für max. 125er besitzt. Ich hab den normalen Motorradschein und ein anderes Motorrad 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dinopez13
|
Betreff des Beitrags: Re: chiptuning für piaggio einspritzer motoren Verfasst: 29.07.2013 - 20:49 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ringdingtom
|
Betreff des Beitrags: Re: chiptuning für piaggio einspritzer motoren Verfasst: 31.07.2013 - 21:33 |
|
|
|
3PS Ausbeute mit einem anderen Zylinder?
Was wurde sonst noch gemacht? Über welche Umbaukosten wird hier geredet?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
zirri01
|
Betreff des Beitrags: Re: chiptuning für piaggio einspritzer motoren Verfasst: 02.08.2013 - 07:33 |
|
|
ringdingtom hat geschrieben: 3PS Ausbeute mit einem anderen Zylinder?
Was wurde sonst noch gemacht? Über welche Umbaukosten wird hier geredet? Wenn du am Orig. Kolben die Ventiltaschen übearbeiten lässt, ist ein anderer Zylinder nicht notwendig. Unter Einsatz des Orig.Zylinders sollte ebenfalls die Verdichtung/Quetschkannte am ZK angepasst werden. Vom Zylinder her ist nicht viel zu holen, hat ja lediglich um 4ccm mehr! Wie Peter oben beschreibt wurde Auspuff, Zylinder, Zylinderkopf und Mapping gemacht. Tuningkosten: *Zylinderkopf (schau mal bei PIS nach)-> etwa 450€ *Vario bei Bedarf -> etwa 100 - 250€ je nach Hersteller, man kann auch die Orig.Vario auf die erforderliche Bedriebsdrehzahl einstellen (günstigeste Variante) *Auspuff-> 450 - 500€ *Mappingänderung -> Rexxer etwa 250€, O.Leirer je nach Aufwand 250-500€ (schau auf seiner HP nach), Chipfactory oder frag bei Peter nach. *Mechaniker-> Motorumbau etwa 5-6h (Motor sollte ausgebaut werden, wegen Zugänglichkeit) Grüße zirri01
|
|
| Nach oben |
|
 |