Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Soll der Automaten-Bereich gelöscht werden?
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 16:27

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Soll der Automaten-Bereich gelöscht werden?
Umfrage endete am 26.02.2013 - 20:58
Ja 52%  52%  [ 25 ]
Nein 39%  39%  [ 19 ]
Wurscht 8%  8%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 48
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soll der Automaten-Bereich gelöscht werden?
BeitragVerfasst: 17.01.2013 - 20:58 

Hallo,

wenn ich mir im Automatenbereich die Beiträge der letzten Monate durchlese, so artet jede vernünftige Frage zu einer Automatik-Vespa in eine Grundsatzdiskussion aus. Ich persönlich habe versucht, mich da möglichst herauszuhalten und kein Schalter-vs.-Vario-Diskussion anzuzetteln oder weiterzuführen. Dennoch dürfte aber genau diese Getriebefrage die Frage aller Fragen sein, zu dem ich nun einen einfachen Vorschlag habe: Die Löschung des Automaten-Bereiches!

Die andere Variante wäre, dass wie friedlich zusammenleben und alle Fahrzeuge, wo (zu Recht) Vespa draufsteht, auch als Vespa zu akzeptieren.

Ich habe auch eine dritte Antwortmöglichkeit vorgesehen, aber euch sollte dieses Thema keineswegs wurscht sein!

Rainer

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Soll der Automaten-Bereich gelöscht werden?
BeitragVerfasst: 17.01.2013 - 21:14 

des is aber schon ein bissl mühsam. oder?

ich denke mal dass keiner hier etwas gegen automaten hat, wie auch von mir im letzten beitrag geschrieben.

Es geht halt immer drum wie man was komuniziert.
Und dass die reinen Automatenfahrer hier zu einer "minderheit" gehören, weil, wie schon oft, nicht nur von mir, geschrieben, in diesem vespaforum hauptsächlich 2takt, handschaltungsfahrer sich austauschen. da kann es schon mal meinungsverschiedenheiten geben.

das soll niemanden diskriminieren, aber wenn du in eine, vw käfer forum nach den putzvorschriften von einem polo fragst kann es sein dass du dabei auf taube ohren stösst. ;-) auch wenn der ein oder andere vielleicht selber eine polo fährt!!!

ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. wie gesagt ich habe selber einen runner als tägliches gefährt.

nix für ungut

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.01.2013 - 22:38 

sprinter123 hat geschrieben:
des is aber schon ein bissl mühsam. oder?

Wenn das Ergebnis klar für die Automaten ausgeht (genauer: für die Ko-Existenz), kann ich in den kommenden Schalter-vs.-Vario-Diskussionen zumindest darauf verweisen.

Ich beispielsweise würde gerne ein paar alte Vespas kennenlernen und ich wüsste auch einiges zur GTS zu erzählen.

sprinter123 hat geschrieben:
das soll niemanden diskriminieren, aber wenn du in eine[m] vw käfer forum nach den putzvorschriften von einem polo fragst kann es sein dass du dabei auf taube ohren stösst. ;-)

Aber hier gibt es ja extra eine Automatenrubrik, wo man auch ungeniert fragen sollen darf.

Rainer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.01.2013 - 23:09 

Rainer und BrumBrum ich habe was für euch http://www.vespa-forum.at/
Das Österreichische "Modern Vespa" Forum. Diskussionen und Community rund um's Thema Vespa...

Vertschüsst euch mal bitte dorthin und Ruhe ist.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.01.2013 - 23:39 

Wenn jede Frage zu einer Automatik lediglich in einer Grundsatzdiskussion ausarten würde, wäre das ja noch OK. Aber es ist für mich amüsant zu beobachten, dass hier einige in Automatenfahrern ihre idealen Feindbilder sehen, diese liebevoll pflegen, über sie herziehen und sie ebenso miserabel hinstellen wie so oft den Automaten selbst. Wenn man manchmal liest, was so mancher von einer neuen Vespa, deren Qualität und Technik hält, fragt man sich immer wieder, in welchem Forum man hier ist. Ich wäre dafür, jede unsachliche Wortmeldung zu löschen, denn hier geht es ja um Vespas und nicht um die Sympathie oder Antipathie zu den Fahrern, die sie lenken. Die interessieren mich eigentlich am wenigsten. Oder man benennt das Forum um in Schaltervespaforum.at. Mir auch recht.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.01.2013 - 11:35 

d.a.rous hat geschrieben:
Vertschüsst euch mal bitte dorthin und Ruhe ist.

Das österreichische Modern Vespa Forum ist sehr jung und als Abspaltung des deutschen Forums zu betrachten, hat aber (noch) keine wesentlichen Inhalte. Im österreichischen Forum sind teilweise die, die man aus dem deutschen verstoßen hat und die beiden agieren auch gegeneinander - pfui!

Über Tuning und Polizeikontrollen gibt es hier viel mehr zu lesen als dort. Und über Konservierung steht hier auch mehr, aber das ist bei einer GTS noch nicht so das Thema.

Rainer

Zuletzt geändert von Rainer am 18.01.2013 - 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.01.2013 - 12:14 

die abstimmung macht für mich keinen sinn, solange der forenbetreiber nicht der meinung ist, sich nach dem ergebnis richten zu wollen.
alternativ gibts auch noch automatenfreie schaltrollerforen, da muss man halt dorthin "auswandern" wenn man kann :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.01.2013 - 12:37 

Motorhead hat geschrieben:
die abstimmung macht für mich keinen sinn, solange der forenbetreiber nicht der meinung ist, sich nach dem ergebnis richten zu wollen.

Hier wurde lediglich eine Frage gestellt, die Entscheidung über mögliche Konsequenzen bleibt letztendlich dem Forumsbetreiber vorbehalten. Die Abstimmung ist für mich mäßig interessant, sie zeigt lediglich was schon vorher klar war, nämlich dass es hier auch Mitglieder gibt, denen nicht in erster Linie ein Miteinander, ein gemeinsames Interesse an einer Sache vorrangig ist, sondern einzig ihre persönliche Interessen, auch wenn dadurch andere und deren Interessen unter Umständen ausgeschlossen werden. Sie macht daher für mich insofern Sinn, als sie ganz offen zeigt, dass es einzelnen wichtiger ist, ihre persönliche, mit Vorurteilen behaftete Abneigung gegen bestimmte Menschen und deren Fahrzeuge auszuleben als ein demokratisches Miteinander und eine gemeinsame Begeisterung an einer Sache zu leben. Ein Vespaforum ohne dem gesamten Spektrum an Fahrzeugen würde diesen Namen meiner Ansicht nach nicht verdienen. Rainers Ziel, mit dieser Abstimmung unter Umständen ein friedliches Zusammentun aller hier zu erreichen, ist ein schönes Ziel, dazu bedarf es aber überwiegend reifer und vernünftiger Menschen :wink:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.01.2013 - 19:48 

BrumBrum hat geschrieben:
Die Abstimmung...zeigt lediglich was schon vorher klar war, nämlich dass es hier auch Mitglieder gibt, denen nicht in erster Linie ein Miteinander, ein gemeinsames Interesse an einer Sache vorrangig ist, sondern einzig ihre persönliche Interessen, auch wenn dadurch andere und deren Interessen unter Umständen ausgeschlossen werden. Sie macht daher für mich insofern Sinn, als sie ganz offen zeigt, dass es einzelnen wichtiger ist, ihre persönliche, mit Vorurteilen behaftete Abneigung gegen bestimmte Menschen und deren Fahrzeuge auszuleben als ein demokratisches Miteinander und eine gemeinsame Begeisterung an einer Sache zu leben.

du hast meine gedanken also verstanden. letztlich macht aber der forenbetreiber das daraus, was er machen mag!

BeitragVerfasst: 18.01.2013 - 20:55 

Motorhead hat geschrieben:

Der Forenbetreiber wird es nicht allen recht machen können, ich glaube, der geht lieber eine Runde Vespa fahren. Gnade der GTS-Fraktion, wenn die Abstimmung bindend wäre ...

Rainer

Edit: Tippfehler.

Zuletzt geändert von Rainer am 20.01.2013 - 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.01.2013 - 23:27 

gestern angedachtes szenario:
vespaforum.at leitet auf 2 foren weiter: automatik- und schaltrollerforum.
beide foren verwenden komplett voneinander getrennte datenbänke, dh es gibt unterschiedliche usergruppen, jegliche bereiche getrennt und damit gibts auch keine quersprecher die einfach mal in den anderen bereich reinposten oder sich im gemeinsamen bereich in die quere kommen.

einfache durchführung, dass nix verlorengeht: kopieren der datenbank sprich des forums (clone) und dann entsorgung des jeweiligen anderen inhaltes (threads/postings sowie user).

:twisted:

BeitragVerfasst: 20.01.2013 - 21:58 

Meinst du ein freiwilliges Ghetto?

Rainer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.01.2013 - 23:25 

ich "meine" die rettung der österr. schaltrollerfahreroase......

wobei es ansonsten ja noch immer das deutsche "mutterschiff" gibt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.01.2013 - 23:30 

es scheint so als is das österreichische eh schon am aussterben.

wenn ich mir da oft so die neuen beiträge anschaue...

vielleicht sind deshalb die automaten-gschichten so interessant ;-)

schade, schade.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.01.2013 - 08:08 

Rainer hat geschrieben:
Hallo,

wenn ich mir im Automatenbereich die Beiträge der letzten Monate durchlese, so artet jede vernünftige Frage zu einer Automatik-Vespa in eine Grundsatzdiskussion aus. Ich persönlich habe versucht, mich da möglichst herauszuhalten und kein Schalter-vs.-Vario-Diskussion anzuzetteln oder weiterzuführen. Dennoch dürfte aber genau diese Getriebefrage die Frage aller Fragen sein, zu dem ich nun einen einfachen Vorschlag habe: Die Löschung des Automaten-Bereiches!

Die andere Variante wäre, dass wie friedlich zusammenleben und alle Fahrzeuge, wo (zu Recht) Vespa draufsteht, auch als Vespa zu akzeptieren.

Ich habe auch eine dritte Antwortmöglichkeit vorgesehen, aber euch sollte dieses Thema keineswegs wurscht sein!

Rainer

was für ein schwachsinniger vorstoss :toilet:

löschen? gehts no?
da gehts in anderen foren wesentlich ärger zu

das forum braucht nur, hats ja nun auch,
einen admin der mal durchwischt
da gab es ja die letzten jahre leider keinen
nachdem andi weg war

stehst auf rüschchen, röckchen und mit wattebäuschchen schmeissen?
--> lass dir lieber eier verpflanzen :mrgreen:

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde