|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 19:19
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
e0025061
|
Betreff des Beitrags: Re: Stoßdämpfer PX Verfasst: 05.12.2012 - 07:53 |
|
|
|
das Stichwort heißt progressiv
ist definiert durch eine sich verändernde Steigung der Feder nur wenn eine feder das kann ist sie wirklich gut schau dir mal yes oder den lml schrott an eine durchgehende federsteigung flache steigung spricht bei kleinen bodenunebenheiten an die steile ist für die stärkeren Kräfte.
ein perfekter dämpfer bügelt alle Bodenunebenheiten aus und schlägt aber auch bei harten Bremsmanövern oder schlaglöchern nicht durch.
hart ist nicht immer gut
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
avante
|
Betreff des Beitrags: Re: Stoßdämpfer PX Verfasst: 05.12.2012 - 13:39 |
|
|
Hallo, ich hab die SIP Performance, bisher sehr zufrieden damit. Gibts mittlerweile auch mit 2 verschiedenen Federhärten. Ich hab die mit der harten Feder, ich vertrag die aber auch.... Generell sollte man sich bei solchen Dämpfern halt einmal etwas Zeit für die Einstellung nehmen, geht aber recht easy bei den SIP.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
humma6
|
Betreff des Beitrags: Re: Stoßdämpfer PX Verfasst: 05.12.2012 - 19:43 |
|
|
|
siehst auf die federsteigung hab ich noch garnicht geachtet.
hab jz im gsf doch gelesen dass die yss nichts herhalten... weiß auch nicht was am besten wäre!
liebäugle jz doch stark mit den sip in unauffälliger optik
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Stoßdämpfer PX Verfasst: 05.12.2012 - 19:43 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
geenau! michi du warst das mit den sip daempfern 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
avante
|
Betreff des Beitrags: Re: Stoßdämpfer PX Verfasst: 06.12.2012 - 13:24 |
|
|
|
Jup! Hab mich heuer noch ein wenig gespielt mit den Einstellungen, passen mir jetzt ziemlich gut!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
humma6
|
Betreff des Beitrags: Re: Stoßdämpfer PX Verfasst: 09.12.2012 - 14:37 |
|
|
|
wie siehts eigentlich mit den bitubo sportstoßdämpfern und der polizei aus? die sind ja doch ziehmlich auffällig... wären die auch eintragungspflichtig? ich lege ja das dign damit nicht tiefer oder ähnliches?!?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Stoßdämpfer PX Verfasst: 31.12.2012 - 11:28 |
|
|
|
hab meine px125 zurückbekommen, wird wintermoped hi/vo die yss, beim vorderen die federspannung reduziert auf minimal
bin jetzt schon einiges gefahren damit in der stadt keine ahnung welche ansprüche die leute haben...
die dinger fahren sich aus meiner sicht tiptop. sportlich und straffer als original aber nicht zu hart
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Stoßdämpfer PX Verfasst: 26.12.2017 - 20:28 |
|
|
gerade wieder einen roller von YSS MÜLL befreit und owner glücklich gemacht, da schreibt er nach der ersten testfahrt mit gutem fahrwerk: Fahrgefühl ein Traum Schluckt brav alle Unebenheiten Komfort für lange Ausfahrten jetzt möglich Sehr rückenschonend Danke danke danke
Kein Gehüpfe mehr wie ein hase
Hab mir Verbesserung vorgestellt aber es übertrifft meinen Erwartungen Freu mich auf 2018 mit eeeeeendlich sicheres Fahrgefühl auch in den Kurveb Hatte ich immer bammel dabei bisher
man sieht den spührbaren unterschied der das moped gänzlich unfahrbar macht ganz deutlich am video. bitubo hält das sauber am boden yss hupft nur deppad umadaum https://youtu.be/Yj7KLbUsIqUimmer auch wieder an echten profi videos orientieren hier sieht man defekten dämpfer (unterdämpft) mit großteils nur federwirkung = YSS rechts ein neuer stossdämpfer wo dämpfer und feder als eine einheit arbeiten und die unebenheiten dämpfen = bitubo https://youtu.be/j0vhTg82Pz0?t=27skann natürlich jede andere marke sein message ist nur: NICHT AM FAHRWERK SPAREN!und den schöngeschriebenen billigmist unbedingt vermeiden da darf schon 4-500,- reinfließen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Stoßdämpfer PX Verfasst: 15.01.2018 - 14:52 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&t=35866Ich muss das auch hier mal verlinken... Bevor es mit deinen Weisheiten noch gefährlich wird...
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |