Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ne Handvoll Fragen...
Bin seit dieser Woche Besitzer einer neuen LML Star 125 2t und wollte das Thema Rost eigentlich nie sehr ernst nehmen. Heute konnte ich mir erstmals bei einer kurzen Ausfahrt etwas mehr Zeit nehmen und sie mir gründlich anschauen und bin leider schon auf 2 Roststellen gestoßen, ein Wahnsinn wenn man bedenkt das sie nagelneu ist. Diese beiden Stellen lasse ich natürlich auf Garantie richten, dennoch hat es mir vor Augen geführt das sie wohl ohne passenden Schutz innerhalb kürzester Zeit komplett verrostet ist. Somit ist sie aber im Prinzip bei Beginn der Behandlung Rostfrei.
Nun gibt es natürlich schon hunderte Threads zu dem Thema, dennoch bei einem so heiklen Thema (bei dem man sich auch einiges ruinieren kann wenn man was falsch macht) möchte ich Sicherheitshalber genau für meine Situation nachfragen.
Auf folgende 2 Produkte bin ich gestoßen die ich gerne einsetzen würde und mich vorher noch kurz schlau darüber machen ob ichs richtig verstanden hab.
1. Fluid Film (für generelle Hohlraumversiegelung und Rostschutz in falzen/spalten??).... dieses ist von der Konsistenz mit Öl vergleichbar oder? also klar (durchsichtig) und überall (auch sichtbar) einsetzbar. Wenn ich es also in die Falzen bei den Fußrasten hinschmiere ist es dort zwar irgendwie "fettig", aber ich kann es, sofern mich das stört jederzeit wieder entfernen (mit was eigentlich?)
2. Over 4 Sp schwarz (für Unterbodenschutz) ... da meine LML schwarz ist denke ich die richtige Wahl, das sprüht man einfach auf den Unterboden?! Wie sieht der dann aber aus?, ist das für immer? Kann man das wieder entfernen? Ist es gut?
Wie ihr seht habe ich mit so etwas noch nie gearbeitet. Ich traue mir zu ein Moped zu zerlegen und mit allen Schrauben

wieder zusammen zu schrauben, aber bei solchen Mitteln habe ich keine Ahnung.
Ich hoffe man liest aus dem Text alle meine Fragen heraus.
lg Michael
Edit: Nur noch zur Info, sie wird vermutlich (nach aktuellen Wissensstand) das ganze Jahr draußen stehn, unter einer Motorradplane. Also sollte der Schutz schon halbwegs gut sein