Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Stoßdämpfer PX
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 22:50

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßdämpfer PX
BeitragVerfasst: 05.12.2012 - 07:53 

das Stichwort heißt progressiv

ist definiert durch eine sich verändernde Steigung der Feder nur wenn eine feder das kann ist sie wirklich gut schau dir mal yes oder den lml schrott an eine durchgehende federsteigung
flache steigung spricht bei kleinen bodenunebenheiten an die steile ist für die stärkeren Kräfte.

ein perfekter dämpfer bügelt alle Bodenunebenheiten aus und schlägt aber auch bei harten Bremsmanövern oder schlaglöchern nicht durch.

hart ist nicht immer gut

BeitragVerfasst: 05.12.2012 - 13:39 

Hallo,

ich hab die SIP Performance, bisher sehr zufrieden damit.
Gibts mittlerweile auch mit 2 verschiedenen Federhärten.

Ich hab die mit der harten Feder, ich vertrag die aber auch.... 8)

Generell sollte man sich bei solchen Dämpfern halt einmal etwas Zeit für die Einstellung nehmen, geht aber recht easy bei den SIP.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.12.2012 - 19:43 

siehst auf die federsteigung hab ich noch garnicht geachtet.

hab jz im gsf doch gelesen dass die yss nichts herhalten... weiß auch nicht was am besten wäre!

liebäugle jz doch stark mit den sip in unauffälliger optik

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.12.2012 - 19:43 

geenau! michi du warst das mit den
sip daempfern :)

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.12.2012 - 13:24 

Jup! Hab mich heuer noch ein wenig gespielt mit den Einstellungen, passen mir jetzt ziemlich gut!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.12.2012 - 14:37 

wie siehts eigentlich mit den bitubo sportstoßdämpfern und der polizei aus? die sind ja doch ziehmlich auffällig... wären die auch eintragungspflichtig? ich lege ja das dign damit nicht tiefer oder ähnliches?!?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.12.2012 - 11:28 

hab meine px125 zurückbekommen, wird wintermoped
hi/vo die yss, beim vorderen die federspannung reduziert auf minimal

bin jetzt schon einiges gefahren damit in der stadt
keine ahnung welche ansprüche die leute haben...

die dinger fahren sich aus meiner sicht tiptop.
sportlich und straffer als original aber nicht zu hart

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.12.2017 - 20:28 

gerade wieder einen roller von YSS MÜLL befreit
und owner glücklich gemacht, da schreibt er nach der ersten testfahrt mit gutem fahrwerk:

Fahrgefühl ein Traum 
Schluckt brav alle Unebenheiten 
Komfort für lange Ausfahrten jetzt möglich 
Sehr rückenschonend  
Danke danke danke 

Kein Gehüpfe mehr wie ein hase

Hab mir Verbesserung vorgestellt aber es übertrifft meinen Erwartungen 
Freu mich auf 2018 mit eeeeeendlich sicheres Fahrgefühl auch in den Kurveb 
Hatte ich immer bammel dabei  bisher

man sieht den spührbaren unterschied der das moped gänzlich unfahrbar macht
ganz deutlich am video. bitubo hält das sauber am boden
yss hupft nur deppad umadaum
https://youtu.be/Yj7KLbUsIqU

immer auch wieder an echten profi videos orientieren
hier sieht man defekten dämpfer (unterdämpft) mit großteils nur federwirkung = YSS
rechts ein neuer stossdämpfer wo dämpfer und feder als eine einheit arbeiten und die unebenheiten dämpfen = bitubo
https://youtu.be/j0vhTg82Pz0?t=27s

kann natürlich jede andere marke sein
message ist nur: NICHT AM FAHRWERK SPAREN!
und den schöngeschriebenen billigmist unbedingt vermeiden
da darf schon 4-500,- reinfließen

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.01.2018 - 14:52 

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&t=35866

Ich muss das auch hier mal verlinken...
Bevor es mit deinen Weisheiten noch gefährlich wird...

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde