|
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 16:42
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
schreck
|
Betreff des Beitrags: Re: pm tuning - einspritzmodul erfahrungen Verfasst: 19.10.2012 - 19:33 |
|
|
|
ist mir auch klar.die lamda gibts ans steuergerät weiter und dann wird der sprit angepasst.da spielt auch noch der temp.sensor ,der drosselklappenpoti und und und noch mit.wollte ja nur sichergehen,das ich das geld nicht zum fenster rausschmeiße.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Claudio69
|
Betreff des Beitrags: Re: pm tuning - einspritzmodul erfahrungen Verfasst: 22.10.2012 - 07:40 |
|
Registriert: 13.09.2011 - 10:55 Beiträge: 79 Wohnort: Linz - GTS 300
|
Drosselklappenpoti gibt's leider nicht 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: pm tuning - einspritzmodul erfahrungen Verfasst: 30.10.2012 - 13:49 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
jochen1507 hat geschrieben: Fahre das Teil seit einem Jahr, kann leider nichts. Nach Rücksprache bei PM wurde mir gesagt ich brauch enichts zu verstellen das Teil lernt sich selbst ein ( wie tunning beim Auto nach ca 1000 km ) I´st mir dann nach 1000 km nicht mehr aufgefallen das sie mal schlechter ging.
lg
Jochen auf der suche nach infos wg lambda sonde abstecken - wo ich jedoch nichts gefunden habe, hab ich ein missverständnis wohl aufklären können, das vom jochen: --> in der beschreibung steht dass man das ding nach anklemmen 10min im stand laufen lassen soll, damit sich die piaggio ecu auf die neuen parameter einstellt Zitat: ...this will allow the ECU to re-adjust to its new parameter und die parameter kann man eben am modul einstellen 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Claudio69
|
Betreff des Beitrags: Re: pm tuning - einspritzmodul erfahrungen Verfasst: 31.10.2012 - 08:33 |
|
Registriert: 13.09.2011 - 10:55 Beiträge: 79 Wohnort: Linz - GTS 300
|
Falls Du interesse hast, der Produzent von Powerbike, produziert auch Lambda Emulatoren http://power-bike.it/index.php?option=c ... =1&lang=enDie Umstellung auf Vespa sollte nicht so kompliziert sein Probier mal ein mail zu schreiben (in englisch), der kennt sich SEHR gut aus!!! Ciao
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: pm tuning - einspritzmodul erfahrungen Verfasst: 31.10.2012 - 08:41 |
|
|
danke aber next tuningstage wird dann ordentlich statt nochmal firlefanz: ich werde mir im frühjahr wohl einen termin beim otto leirer ausmachen umprogrammieren und am prüfstand sauber abstimmen  da er schon erfahrungen hat damit.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schreck
|
Betreff des Beitrags: Re: pm tuning - einspritzmodul erfahrungen Verfasst: 01.11.2012 - 13:39 |
|
|
|
also doch firlefans.jetzt wo ich mir das pm modul bestellt habe. warscheinlich schade ums geld.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: pm tuning - einspritzmodul erfahrungen Verfasst: 01.11.2012 - 17:06 |
|
|
gggg er schon wieder hauptsache irgendeinen dopfn von sich geben schreck passtda suppa irgendwie jetz schon im tilt? bua. das topic gilt. lies es. firlefanz = da zusaetzlich zur ecu echtes tuning = ecu umprogrammieren &hamas dann jetz? wennd nix zum thema beitragst geh haeusl putzen - macht mehr sinn. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
custom
|
Betreff des Beitrags: Re: pm tuning - einspritzmodul erfahrungen Verfasst: 02.11.2012 - 15:07 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: pm tuning - einspritzmodul erfahrungen Verfasst: 02.11.2012 - 16:40 |
|
|
und ich hab das malossi lambda ding gaykauft fad im schaedl. mal guggn was das kann 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
custom
|
Betreff des Beitrags: Re: pm tuning - einspritzmodul erfahrungen Verfasst: 02.11.2012 - 17:48 |
|
|
Hab mich nochmal schlau gemacht,... Dieses "Rexxer" Software Mapping sollte in Wien auch bei Ducati Wien oder auch beim Il Moto möglich sein, zumindest sind die offizielle Rexxer Händler,.. Ich werde da am Montag mal anrufen und mich wegen der Kosten erkundigen, und ob die das bei Piaggio Motoren machen können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
d.a.rous
|
Betreff des Beitrags: Re: pm tuning - einspritzmodul erfahrungen Verfasst: 02.11.2012 - 18:06 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: pm tuning - einspritzmodul erfahrungen Verfasst: 21.01.2013 - 08:16 |
|
|
http://www.bike-equipment.net/04_roller ... omatik.htmPM Tuning Einspritzmodul für Vespa GTS 300* 249 € Zitat: Dieses Modul wird zwischen den Stecker der Einspritzdüse geklemmt und verändert die Einspritzung. Diese ist original zur Einhaltung der Abgaswerte sehr mager eingestellt. Das verstellbare Modul bietet eine Art der klassischen Vergasereinstellung nun auch für Einspritzanlagen anzuwenden. Es wurde von PM Tuning bereits voreingestellt. An unserem Testberg konnten wir mit einer GTS 300 eine deutliche Verbesserung durch das PM Einspritzmodul feststellen. Die Geschwindigkeit am Messpunkt nach ca. 300m betrug mit dem Modul 110 km/h. Nach dem Abklemmen des Moduls und einer erneuten Testfahrt, wenige Minuten später, erreichte die GTS 300 nur noch 105 km/h.
Der Einbau ist aufgrund der originalen Stecker sehr einfach:
Original Stecker von der Einspritzdüse abziehen, PM Modul dazwischen klemmen und ein Kabel mit Masse (z.B. am Minuspol der Batterie) verbinden. Das Modul selbst wird mit einem Klebe-Klett seitlich an der Karosse befestigt. (Anleitung in englisch liegt bei) wie selber ausgetest aufrecht sitzend autobahn topspeed mind 5kmh unterschied per zufall dasurft ist günstig! nur 249,- hat auch andere elektronische tuning stuff  Zitat: Rapid Bike Easy Air-Fuel-Ratio Modul für Vespa GTS* 229 € Zitat: Elektronisches Benzin-Einspritz-Modul Vespa GTS 125/250/300* 199 € das malossi lamdba modul ist hier gar nicht angeführt...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: pm tuning - einspritzmodul erfahrungen Verfasst: 28.02.2013 - 16:34 |
|
|
derart einspritzmodule gibts ja auch für viele andere motorräder hier ein test von 3 ähnlichen geräten darunter tupf das gleiche wie von pm glaub das dürfte eh auch ein wunderlich sein (steht irgendwo drauf - muss ich mal nachschaun) http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/performancecontroller.php  Fazit: Zitat: Da wollen wir mal nicht meckern. Das Loch bei 2700 schön aufgefüllt und fast überall besser als die Serie.
Ein Fazit: Wer eine günstige, gut funktionierende Plug&Play Lösung für seine weitgehend serienmäßige GS sucht, ist mit dem Performance Controller bestens bedient. Einbauen, losfahren. So soll das sein. test pm modul MIT malossi emulator demnäxt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: pm tuning - einspritzmodul erfahrungen Verfasst: 18.03.2013 - 08:11 |
|
|
mein pm modul ist in ordnung, es war die defekte bzw fast defekte einspritzpumpe ich fahr ja mittlerweile leider die dritte... gestern gp1 ausgewintert malossi lamdba modul UND pm einspritzmodul ist eine feine kombination im vergleich zu ohne - bzw nur mit malossi lambda sind das welten zieht von null weg wie ein gummibandl - ohne irgendein loch - weg scheint auch oben nicht mehr zu mager zu laufen (war deutlich spürbar vorher) = stadtverkehr fahrst nur noch 1/8 bis 1/4gas immer noch einstellung wie 11 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: pm tuning - einspritzmodul erfahrungen Verfasst: 18.03.2013 - 09:08 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
freakmoped hat geschrieben: malossi lamdba modul UND pm einspritzmodul ist eine feine kombination d.h. die beiden ergänzen einander, ich dachte das das PM Modul die Lambdaregelung ebenso beeinflusst! Gruß OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |