|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 14:00
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
VespaNeuling
|
Betreff des Beitrags: GTS 125 Super.........Entscheidung vertagt Verfasst: 23.08.2012 - 10:07 |
|
|
Hallo......natürlich bin ich neu hier und würde gerne eure Meinung zu meiner aktuellen Lage hören: Bin knapp 30 Jahre alt und habe den A und B Schein. Bin nicht wirklich am Schnellfahren/Rasen interessiert und seit dem Führerschein nicht mehr mit einer Maschine gefahren, welche den A Schein benötigt, gefahren. Habe jetzt nach langem recherchieren die Vespa GTS 125 ccm Super gefunden und diese gefällt mir vor allem optisch einfach mit Abstand am Besten. Warum ich solange gestöbert habe war natürlich auch der saftige Preis dieser Vespa. Habe jetzt einige Händler in meiner Umgebung (Umkreis von ca. 35 km) kontaktiert und der beste Preis liegt bei etwa 4.200 – 4.300 Euro. Das ist viel Geld und als ich mich schon so langsam durchgerungen habe, habe ich in versch. Foren von der Rostanfälligkeit der Vespas gelesen. Jetzt ist natürlich meine Skepsis sehr groß geworden..........ich dachte eigentlich schon, wenn ich so viel Geld für einen Roller ausgebe, dass ich die nächsten 10-15 Jahre ordentlich Spaß daran habe und das letzte mit dem ich mich beschäftigt habe war Rost. Bei einigen anscheinend ja schon nach ein paar Monaten bzw. einem Jahr!!!!! Das hat mich jetzt so verunsichert, dass ich wieder am Anfang meiner Überlegungen angelangt bin..........vielleicht könnt ihr mir helfen wieder in die Spur zu finden  Muss dazu sagen ich bin kein Bastler/Schrauber etc. und dachte da gibst einmal viel Geld aus und hast dafür Qualität und lange deine Ruhe..........mmmmhhhhhh BITTE UM EURE MEINUNG INFOS ERFAHRUNGEN DANKE MFG VespaNeuling
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 Super.........Entscheidung vertagt Verfasst: 23.08.2012 - 10:48 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
die dinger sind brutal überbezahlt! unglaubliche frechheit... da kriegst schon ein sauberes motorrad dafür. aber die rechnung geht auf - piaggio hat mit abstand die meistzugelassenen zweiräder in ö... Zitat: dass ich die nächsten 10-15 Jahre ordentlich Spaß daran habe und das letzte mit dem ich mich beschäftigt habe war Rost. Bei einigen anscheinend ja schon nach ein paar Monaten bzw. einem Jahr!!!!! nö. das war mal - von dem kannst aktuell nicht mehr ausgehen die qualität sinkt leider zusehens... vespa san sooo scheee - aber fix nicht die beste qualität und technik wenn du dich mit anderer optik anfreunden kannst kauf einen asiaten fahr mal den honda pcx 125 - du wirst bauklötze staunen was das für ein scheissgeiles ding ist und das um heisse 2700,- NEUPREIS! und auch gaar nicht so schiach! auch der honda sh300i kanns deutlich besser als die ganze vespen hat mehr leistung, besseres fahrwerk, den gibts auch schon günstiger schee is halt anders solls eine vespa sein - wo du sicher nichts falsch machst ist ein schaltroller eine px lusso aus mitte der 90er jahre. das ding wird dir noch jahrzehnte halten mal langsam anfangen, dann einfaches stecktuning drauf und fertisch verdammt grooßer vorteil der alten schalter: du kannst alles easy selber machen und brauchst eigentlich nie eine werkstatt bsp reifenplatt: - beim automat musst du auspuff runter, zusatzschwinge runter (die klemmt gerne das kann extrem nerven - gute ansatzpunkte fürn abzieher gibts keine) - beim schalterle sinds 5 stück m8 schrauben und du hast den reifen innert paar min in der hand 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
VespaNeuling
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 Super.........Entscheidung vertagt Verfasst: 23.08.2012 - 11:28 |
|
|
@freakmoped Vielen Dank für deinen Beitrag.........der Drang mir diese Vespa zu kaufen ist sehr hoch, jedoch erwarte ich halt auch für diesen stolzen Preis wirklich gute Qualität.......habe eigentlich immer nur gutes über Vespa gehört......aber nach Recherchen im Internet bin ich halt dann auf viel Negatives (Rost etc.) gestoßen............. weiß im Moment echt nicht ob ich mir dieses Schmuckstück zulegen soll oder eben nicht........ die beiden honda (Vorschläge) sind zwar eine Option, wenn man wirklich einen Roller braucht......ich möchte halt die Vespa weil sie so verdammt schön ist  eine alte Vespa - da trau ich mich nicht so drüber - weil ich halt echt handwerklich nix drauf habe mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
BrumBrum
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 Super.........Entscheidung vertagt Verfasst: 23.08.2012 - 12:11 |
|
|
|
Ich habe die Vespa GTS 125 Super seit einigen Tagen und habe viel Spaß damit. Ja, andere sind billiger, aber nicht so schön und kommen für mich nicht in Frage. Ich werde sie im November ins Haus stellen, die Verkleidungen abmontieren und einen Hohlraumschutz sowie einen Unterbodenschutz anbringen. Habe zwar zwei Linke, aber Zeit genug und der Winter ist lang. Damit sollte man eigentlich viel verhindern, so hoffe ich zumindest. Und ich habe eine Garage und fahre nicht im Winter. Salz ist Gift für die Vespa, wie man hört.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 Super.........Entscheidung vertagt Verfasst: 23.08.2012 - 12:28 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
das ist aber, wenn man ehrlich ist, alles nogo bei dem preis da ists eine selbstverständlichkeit dass man genau NICHTS tun muß es hat schon einen grund warum die italiener selber eher asiaten fahren denn piaggio. Zitat: für diesen stolzen Preis wirklich gute Qualität. kriegst nicht. vergiss es
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
BrumBrum
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 Super.........Entscheidung vertagt Verfasst: 23.08.2012 - 13:51 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: das ist aber, wenn man ehrlich ist, alles nogo bei dem preis da ists eine selbstverständlichkeit dass man genau NICHTS tun muss.
Nachdem es keine Selbstverständlichkeit ist, muss man es halt tun. Gibt schlimmeres für mich als einige Stunden für eine Vespa und deren Unterbodenschutz sowie Hohlraumschutz zu opfern. Ich glaube, das zahlt sich aus. Wenn ich eine Vespa will, dann muss ich dafür zahlen und was dafür tun, dass sie nicht rostet. Oder es einfach bleiben lassen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rainer
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 Super.........Entscheidung vertagt Verfasst: 23.08.2012 - 15:26 |
|
Registriert: 22.10.2011 - 15:12 Beiträge: 400 Wohnort: Waldviertel
|
freakmoped hat geschrieben: kriegst nicht. vergiss es Aber so ist es auch nicht! Honda hat ein Werk in Italien, die in Europa fahrenden Motorräder/Roller werden überwiegend in Atessa (Mittelitalien) produziert. Das erklärt auch die vielen Honda-Zulassungen in Italien. Dass Vespas aber zu teuer sind, stimmt leider. Dafür ist aber auch der Wertverlust wesentlich geringer. Eine wenig gebrauchte Vespa kannst du fast zum Neupreis verkaufen, eine Honda gleich um ein paar Hunderter weniger. Mit A-Schein und mit deiner langfristigen Perspektive würde ich eine 300er nehmen. Die ist zwar noch "überteuerter", aber du fährst nicht immer am Limit. Nur für die Stadt/15km-Umland reicht auch die 125er und wenn Frau und Kinder auch fahren sollen, dann ist die 125er auch besser, den ab 2013 darf man mit 16 Jahren schon 125er fahren. Rost: Wichtig ist ein trockenes Plätzchen ohne Sonne, besonders im Winter. und wenn Zeit ist, dann machst du eine Hohlraumversiegelung, ist nicht schwer. Ich habe es gemacht, wäre aber nicht nötig gewesen, es war alles schön lackiert. Zur Honda PCX: die hat so dünne Reifen und ist optisch ein wahres Ungetüm, ich war ganz entsetzt - ich habe aber erste eine gesehen. Dagegen finde ich eine Honda SH schon gelungener ... aber das ist eben keine Vespa! Rainer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerStefan
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 Super.........Entscheidung vertagt Verfasst: 23.08.2012 - 15:58 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: fahr mal den honda pcx 125 - du wirst bauklötze staunen was das für ein scheissgeiles ding ist und das um heisse 2700,- NEUPREIS! und auch gaar nicht so schiach! Echt? Ist das so? Mir gefällt die auch recht gut, vor allem weils ned sooooo ein "Schiff" ist, wie die meisten andern modernen Roller... Schön schlank! Und du sagst die gehen super? In wie weit, wie kann man sich das vorstellen? Die SH300i bin i selber schon gefahren. A Waaaahnsinn, wie das Teil geht  Aber das ist halt - meiner Meinung nach - DERARTIG SCHIACH, dass kochen und putzen auch noch können könnt, würd ichs ned kaufen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
VespaNeuling
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 Super.........Entscheidung vertagt Verfasst: 23.08.2012 - 18:54 |
|
|
|
@BrumBrum
Darf man wissen was deine Vespa GTS 125 Super gekostet hat. Du hast sie ja bestimmt in Österreich gekauft oder!?
Also ich habe jetzt ein Angebot von einem Vespa Händler mit 4.200 Euro - Absolut bestes Angebot was ich von ca 8 Händlern bekommen habe.
MFG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rainer
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 Super.........Entscheidung vertagt Verfasst: 23.08.2012 - 19:13 |
|
Registriert: 22.10.2011 - 15:12 Beiträge: 400 Wohnort: Waldviertel
|
VespaNeuling hat geschrieben: Also ich habe jetzt ein Angebot von einem Vespa Händler mit 4.200 Euro - Absolut bestes Angebot was ich von ca 8 Händlern bekommen habe. Das ist ein gutes Angebot! Trotzdem gibt es auf http://www.mobile.de/ noch günstigere - das sind halt Grauimporte. Rainer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
BrumBrum
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 Super.........Entscheidung vertagt Verfasst: 23.08.2012 - 22:51 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
BrumBrum
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 Super.........Entscheidung vertagt Verfasst: 23.08.2012 - 22:56 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
VespaNeuling
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 Super.........Entscheidung vertagt Verfasst: 24.08.2012 - 05:44 |
|
|
|
@ ALL
DANKE FÜR EURE MELDUNGEN UND TIPPS !!!!!!!!
MFG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
BrumBrum
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 Super.........Entscheidung vertagt Verfasst: 15.09.2012 - 12:12 |
|
|
Und wofür hast Du Dich entschieden 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
VespaNeuling
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 Super.........Entscheidung vertagt Verfasst: 16.09.2012 - 18:52 |
|
|
hab das rote teil genommen 
|
|
| Nach oben |
|
 |