Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Vespa X8 Motor in GTS-Rahmen
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 17:37

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa X8 Motor in GTS-Rahmen
BeitragVerfasst: 27.08.2012 - 14:16 

Hallo Jungs, hat da schon jemand Erfahrung? Kann man einen X8 400er Motor relativ problemlos in den GTS-Rahmen implantieren?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vespa X8 Motor in GTS-Rahmen
BeitragVerfasst: 27.08.2012 - 17:57 

rollmops hat geschrieben:
Kann man einen X8 400er Motor relativ problemlos in den GTS-Rahmen implantieren?

Definiere problemlos ! :wink:

Und nein das geht nicht relativ problemlos. (die Kiste ist nicht dafür geeignet, kauf Dir lieber was Gscheites zB Bev. 350)

Gruß OldS

BeitragVerfasst: 28.08.2012 - 12:20 

ich könnte mir eventuell den 350ccm Motor der aktuellen Beverly vorstellen. Leider bin ich kein Mechaniker und kenne mich daher zu wenig aus. Grundsätzlich denke ich, dass die Maße des 350ccm nicht allzu groß sein dürften im Vergleich zum 270ccm. Von daher könnte er schon reinpassen. Fraglich ist, ob die Motoraufhängung so wie das angeflanschte Getriebe mit dem 270er kompatibel sind?

Die Performance des neuen 350er Quasar Motor soll jedenfalls laut diversen Zeitschriften aber mega geil sein...und ordentlich Spass machen...! :mrgreen:

Vielleicht kennt sich ja ein eingefleischter Automatenschrauber aus, der hier seine Meinung kundtun möchte...

"Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat..."

“...hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!”

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.08.2012 - 13:26 

Der Motor ist knapp zu groß, das Chassis der Vespa zu weich und der Fahrwerk zu schwach.
Abhilfe ist aber ganz leicht: Eine neue, etwas längere Stahlkarosserie mit ein paar Verstrebungen und größeren Rädern.

Rainer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.08.2012 - 16:19 

Das habe ich mir fast gedacht, dass nicht nur die Motorgröße des 350ccm Aggregats eine Rolle spielen wird sondern auch der unterdimensionierte Stahlrahmen.
Eigentlich schade, denn ein Tick mehr Leistung wäre irgendwo schon fein bzw. wünschenswert :D
Bin gespannt wie Piaggio in den weiteren Jahren reagieren wird bzw. ob weitere Leistungssteigerungen bei gleicher Bauweise geplant sind !?!?!?

Ich selbst fahre eine GTS 300 und habe vor kurzem eine Beverly 300 probe gefahren. Die Fahreigenschaften sind im Vergleich zur GTS schon bemerkenswert, wobei man einen Großteil des Komforts den größeren Reifen zugestehen muss.

Wirft man dennoch einen Blick auf die Zulassungsstatistik, so wird immer noch Design anstatt Leistung/Fahreigenschaften bevorzugt. Ansonsten kann ich mir den VespaWahn nicht erklären. Bzw. gibt es immer noch genug Leute die sich einen Alfa... :jump: anstatt einem AUTO kaufen :wink:

"Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat..."

“...hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!”

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.08.2012 - 18:03 

Willfried69 hat geschrieben:
Wirft man dennoch einen Blick auf die Zulassungsstatistik, so wird immer noch Design anstatt Leistung/Fahreigenschaften bevorzugt. Ansonsten kann ich mir den VespaWahn nicht erklären.

Das ist mit fast allen 'Livestyleprodukten' so, im Grunde ein unpraktisches Glump ist, aber das Marketing funktioniert und die 'Lemminge' kaufen das Zeug weil so schön hip ist oder cool oder was gerade für ein Wort dafür steht.

Aber man kann auch genau die Schwächen lieben (bei ital. Produkten oftmals so) und damit happy sein !

Gruß OldS

BeitragVerfasst: 29.08.2012 - 07:30 

Oder man kennt wie ich nix anders, die Vespa gefällt einem gut und sie fährt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.08.2012 - 10:07 

Wie ich schon mal geschrieben habe, ich verstehe nicht wieso in diese Forum (Vespaforum) Leute gibt's dass keine Vespa haben und von Vespa so schlecht schreiben :shock:
Die sind wahrscheinlich neidisch!!!
Die könnten vielleicht mit Puch fahren. Der kommt doch aus Österreich :lol:

Jemand hat einmal gesagt: Ich fahre keine scooter , ich fahre Vespa
Oder noch besser: ICh fahre kein Auto, ich fahre ALFA!!!!
Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.08.2012 - 10:56 

Claudio69 hat geschrieben:
Wie ich schon mal geschrieben habe, ich verstehe nicht wieso in diese Forum (Vespaforum) Leute gibt's dass keine Vespa haben und von Vespa so schlecht schreiben :shock:

Da hast du recht! Die Vespa ist nicht das beste Fahrzeug, sodass manche auch umgestiegen sind.

Von Piaggio gibt es schließlich noch die Beverly, den Carnaby, den X8 und den X10, die haben alle vergleichbare Technik mit ähnlichen Problemen. (Und daneben die Billig-Schiene mit Fly 125 und Typhoon 125 usw. die werden aber in China produziert.)

Besonders hervorheben möchte ich die Gemeinschaft unter den Vespafahrern, die auch alle anderen Piaggio-Piloten miteinschließt. Das ist unter Umständen sogar mehr Wert als ein perfektes Fahrzeug, denn man kann aufeinander zählen und wird nie alleine gelassen. Auch wenn man sich manchmal in technischen Fragen nicht einig werden kann, so habe ich noch nie Derbheiten oder blöde Anmache unter Vespa- und Piaggiofahren erlebt. Das formt uns und das wird schließlich zum wesentlichen Element: Der große Gemeinschaftsgedanke!

Und dafür kann man sich nur immer wieder bedanken, wenn die Vespa Probleme macht.

Rainer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.08.2012 - 17:48 

Wie ich schon mal geschrieben habe, ich verstehe nicht wieso in diese Forum Leute gibt's dass keine Vespa haben und von Vespa so schlecht schreiben

Lieber Claudio, Du verstehst viel nicht.... :wink:
(z.B. die Automaten/Plastikvespas sind hier nur eine Randerscheinung)

Ich habe Vespas gefahren, zuletzt eine GT 200L und habe mich entschieden keine mehr zu kaufen und bin mit dem Nachfolger mehr als happy, er kann alles besser und kostet weniger.

Mir gehts dabei nicht um Schönheit (Geschmackssache) sonder um die Vorzüge eines Fahrwerkes, Platz für Sozia, Stauraum, Bremserei, keinerlei Rostprobleme usw., meine GT war offensichtlich eine Montagsvespa, daher bin ich davon geheilt.

Wenn man die Vespa kritisch betrachtet dann kommt man selbst drauf das sie eigentlich nur schön ist, aber weder praktisch noch glänzt sie mit einem Fahrwerk oder Bremsen oder oder.

Sei damit happy, aber akzeptiere einfach das es auch andere Meinungen und vor allem jede Menge besserer Roller gibt.

Gruß OldS

BeitragVerfasst: 29.08.2012 - 20:40 

Ich verstehe genug, keine Sorgen! :D
Deine 50% Antworten sind wie scheiße die Vespa ist.
Darum frage ich mich immer wieso besuchst Du nicht deine X8 Forum

BildScheiße...

Bild Rost...

Bild Teuer...

Bild Lack...

Du bist so fad Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.08.2012 - 21:25 

Ich verstehe genug, keine Sorgen!

Offensichtlich doch nicht, denn zum Thema konntest Du bisher ja nichts beitragen :mrgreen:

Gruß OldS

BeitragVerfasst: 30.08.2012 - 08:15 

vespa ist auch mist :!:
viel zu teuer bei zu schlechter qualität
absolute unverfrorene abzocke
typisch itaker halt...

in unseren breitengraden würde man sich schämen
sowas auf den markt zu bringen.

aber was willst dir groß erwarten von einem land
dass sich den berlusconi nochmal wählt :mrgreen:

wenn man ehrlich ist und wirtschaftlich denkt:
unterm strich sinds absolut gute geschäftsleute
x qualität runterfahren
x preis rauffahren
x das ganze in schicker optik verpacken
und es verkauft sich wie sau, somit ein ehrliches:
:respect:

gleiches ist mit
piaggio motorgehäuse px 125 oder 200er - alles ausschussware das zum normalpreis verkauft wird. oder mceuro oder mazzuchelli kurbelwellen - viel zu geringes presspassung - abseits jedem standard - und der dreck wird dennoch als neu verkauft
uswusw...

----------------
Zitat:
wobei man einen Großteil des Komforts den größeren Reifen zugestehen muss.
öööhm... schonmal genau geschaut? da hast was übersehen...
die vespa hat eine einarm kinder vordergabel
der beverly eine ordentliche teleskopgabel wie sich das gehört
das macht zuallerest einmal welten aus.

----------------

im runnerforum hat mal wer einem runner 200 vxr einen
500er motor verpflanzt. geht! sah ziiemlich scheisse aus :shock:
lief aber sicher nicht schlecht :wink:

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.08.2012 - 10:38 

Wieso abzocke?

Abzocke sind die Benzinkosten, weil ohnehin nicht geht.
Man kann einfach frei entscheiden ob sich eine Vespa leisten kann/will, mit alles drum&dran.
Wie beim Iphone. Abzocke? Zu teuer? Kauf etwas anderes ;-)

Wie Du geschreiben hast, "typisch itaker", aber leider elegant wie keine! ;-)
Ausserdem man sitz nicht auf eine scooter sonder auf Mythos, Weltweit bekannste Rollermarke :D

Zitat:
die vespa hat eine einarm kinder vordergabel
der beverly eine ordentliche teleskopgabel wie sich das gehört
das macht zuallerest einmal welten aus.

Die Vespa ist die Vespa, alle anderen sind scooter

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.08.2012 - 10:51 

sinkende qualität
(bei gleichbleibender geringer leistnug im marktvergleich)
bei preisen in der höhe von motorrädern

das ist abzocke und das kann man nicht schönreden

dass es wirtschaftlich natürlich super ist für piaggio
und die das gefickt eingeschädelt haben - wie gesagt:
:respect:

hier im forum tun wir aber nicht irgendwelche heilige verehren
- da helfen die photoshop gummititten am bilde auch nix -
--> sondern sprechen die dinge die am tisch sind klar an.

auch die px125 2011 ist eine arge abzocke
das konzept wird aber kaum aufgehen wg lml
kumpel, motorradfahrer, rollerer seit ewig
hatte die millenium auch in neu und nun die 20011er
meinte: noch schlechter... :|

wie es geht zeigt zb der pcx 125 um 2600,- neupreis

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde