|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 20:06
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Eisbaer3
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 24.08.2012 - 12:41 |
|
|
Werd ich auf jeden Fall machen Hoffe ja auf das selbe wunder wie der User Lenzley im Vespaforum.de Zitat: Es gibt wieder Neues von der Rostfront
Habe mal wieder gestern mit meinem Freundlichen telefoniert. Nach Sichtung durch Piaggio Techniker, nach einigen Fotos und Telefonaten durch meinen Händler, hat sich Piaggio nun dazu durchgerungen mir die gesamte Karrosserie auszutauschen. Inkl. Angebot durch meinen Händler die Karrosse beim ortsansässigen Lackierer zu konservieren. Die ganze Aktion wird sehr wahrscheinlich mitte September durchgezogen, vorher habe ich keine Zeit, da die Vespe noch als unser Hochzeitsfahrzeug herhalten muss Quelle: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?p=84350&sid=2aa409f8326e0aceec63669a00be92bc#p84350bis zum nächsten Update 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eisbaer3
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 27.02.2013 - 15:48 |
|
|
Kaum zu glauben aber wahr es gibt was neues in meiner Klage und zwar folgendes Zitat: Wie Sie diesem Gutachten entnehmen können, sind die Verrostungen zum Teil auf Steinschläge bzw. Schürfspuren zurückzuführen. Andererseits konnte aber auch Spaltkorrosion festgestellt werden, welche offenbar auf einen Fabrikationsfehler zurückzuführen ist, da der Hersteller entlang aller Blechüberlappungen den dahinter befindlichen Hohlraum vor der Lackierung abdichten hätte müssen. Bei einer Neureparatur besteht die Gefahr, wenn der neue Ersatzrahmen in gleicher Art und Weise wie der streitgegenständliche Rahmen lackiert ist, dass es dann wiederum zur bemängelten Spaltkorrosion kommt. Der Sachverständige schlägt daher vor, dass der verbaute Rahmen saniert wird, in dem der nicht zerlegte Rahmen an der Unterseite der Rahmenverblechung sandgestrahlt wird, anschließend mit Epoxylack grundiert wird, dann die Blechstöße abgedichtet werden und abschließend die behandelte Rahmenunterseite in der Vespafarbe lackiert wird. Diese Reparatur würde im Gegensatz zur kompletten Erneuerung des Rahmens nur ca. EUR 750,00 zzgl. MWSt. kosten. Durch diese Reparatur würden auch die Steinschläge und Schürfspuren beseitigt werden, jedoch können jedenfalls zwei Drittel der angeführten Kosten (das sind EUR 500,00) für die Sanierung der Spaltkorrosion angesetzt werden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Treos
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 06.07.2013 - 22:08 |
|
|
|
Und gibts schon etwas neues zum ausgang der klage? Lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eisbaer3
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 08.07.2013 - 08:15 |
|
|
|
Warte derzeit auf das Gerichtsurteil. Sieht aber eher schlecht aus.
Nächster Schritt wäre die nächste Instanz oder eine Sammelklage. Wobei ich eher die Sammelklage bevorzuge
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eisbaer3
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 20.08.2013 - 15:19 |
|
|
Hier ein Auszug meines Gerichtsurteils Zitat: Dem gegenständlichen Fahrzeug liegt eine Produktionskonzeption zu Grunde, welche bereits ursprünglich darauf ausgelegt war, im niedrigen Kostenbereich zu liegen. Von einem solchen Produkt kann aufgrund der Umstände nur ein vermindertes Maß an Qualität und Haltbarkeit erwartet werden. Da es absolut logisch ist, dass zur Erreichung dieser Zielsetzung, minderwertigere Bestandteile wie zB Lack mit geringerer Lackschichtstärke verwendet oder sorgfältige Hohlraumabdichtung vor der Lackierung aus Kostengründen nicht durchgeführt und dadurch ein höheres Risiko für Verrostungen in Kauf genommen wird, handelt es sich um dem Produkt inhärente „Mängel“. Daraus folgt aber zwangsläufig, dass es sich somit weder um einen Produktions- noch um einen Konstruktionsfehler handelt. Nie wieder Vespa!!!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
BrumBrum
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 20.08.2013 - 15:35 |
|
|
Aber was ist letztendlich rausgekommen? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 20.08.2013 - 17:29 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
Eisbaer3 hat geschrieben: Nie wieder Vespa!!!!
Kann Dich gut verstehen, viel Geld für so ein 'Fahrzeug' auszugeben und per Gerichtsurteil zu erfahren das es sich um ein gezielt minderwertig verarbeitetes Produkt handelt, ist schon fein ..... Gruß OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 21.08.2013 - 06:37 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
Zitat: Dem gegenständlichen Fahrzeug liegt eine Produktionskonzeption zu Grunde, welche bereits ursprünglich darauf ausgelegt war, im niedrigen Kostenbereich zu liegen. Von einem solchen Produkt kann aufgrund der Umstände nur ein vermindertes Maß an Qualität und Haltbarkeit erwartet werden. Da es absolut logisch ist, dass zur Erreichung dieser Zielsetzung, minderwertigere Bestandteile wie zB Lack mit geringerer Lackschichtstärke verwendet oder sorgfältige Hohlraumabdichtung vor der Lackierung aus Kostengründen nicht durchgeführt und dadurch ein höheres Risiko für Verrostungen in Kauf genommen wird, handelt es sich um dem Produkt inhärente „Mängel“. Daraus folgt aber zwangsläufig, dass es sich somit weder um einen Produktions- noch um einen Konstruktionsfehler handelt. seeeeeeeeensationell!!1 billigproduktion und die reinste abzocke und alle kaufens gggggggggg bitte rundum verbreiten! gibts das ev schriftlich als scan? das pdf muss in die welt raus finde ich
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eisbaer3
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 21.08.2013 - 07:19 |
|
|
|
Geb das Urteil gerne her. möchte vorher aber noch die Namen schwärzen....
Wollte soeben das Gerichtsurteil anhängen aber ein "pdf" ist nicht erlaubt....
Zuletzt geändert von Eisbaer3 am 21.08.2013 - 11:14, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 21.08.2013 - 08:01 |
|
|
Eisbaer3 hat geschrieben: .....schwärzen.... Sind wir ja von unserer Politik eh gewöhnt Eigentlich sollte man das Urteil an die Presse bzw. div. Rollerzeitschriften weiterreichen, damit endlich die 'Abzocke' den Leuten bewusster wird. Gruß OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
BrumBrum
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 21.08.2013 - 09:28 |
|
|
Hört doch endlich auf, von Abzocke zu sprechen. Es wird ja niemand vom Faber gezwungen, eine Vespa zu kaufen. Wir wissen seit geraumer Zeit alle um die Qualität einer Vespa und ich habe es ebenfalls gewusst, bevor ich sie kaufte. Meine Vespa hat in einem guten Jahr kein Wasser gesehen, wenn ich damit in den Job fahren müsste, Sommer wie Winter, würde ich sie nicht kaufen. Ich bin mündiger Konsument und weiß was ich tue. Was hat denn heute noch wirklich Qualität? Da muss man schon einiges ablegen, um wirklich hohe Qualität zu bekommen. Begeisterten Menschen, die planen, eine Vespa zu kaufen, sollte man dieses Urteil allerdings zur Kenntnis bringen. Aber wer klug ist, informiert sich vorher ohnehin ausreichend. Ich hab's übrigens immer schon gesagt: Lackpflege ist alles. Auf zum Forstinger 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maiwi
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 21.08.2013 - 09:56 |
|
|
BrumBrum hat geschrieben: Was hat denn heute noch wirklich Qualität? Da muss man schon einiges ablegen, um wirklich hohe Qualität zu bekommen. Stimmt  , bei Roller muss man um Qualität zu bekommen nämlich sogar weniger ablegen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 21.08.2013 - 11:59 |
|
|
BrumBrum hat geschrieben: Auf zum Forstinger  Willst Dir für Regentage oder gar bei höherer Luftfeuchtigkeit einen Forstingerroller kaufen ? Gruß OldS p.s. 'Abzocke' ist es dennoch, weil angeblich Premiumprodukt aber real Billigstburger (mittlerweile gerichtlich belegt) und die Lemminge kaufen weiterhin, passt eh zum Image derer .... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
BrumBrum
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 21.08.2013 - 14:29 |
|
|
Wer sagt, dass die Vespa ein Premiumprodukt ist? Ich wusste schon vor langem, dass die rostet, so wie man das früher von einem Alfa wusste. Und ich bin völliger Laie. Und ja, ich werde mir wieder eine kaufen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nimmnenkeks
|
Betreff des Beitrags: Re: 300 GTS & ROST Verfasst: 21.08.2013 - 17:55 |
|
|
|
wenn ich gewußt hätte, wie Schei.e die Dinger verarbeitet sind (PIA's Kundenservice in Bezug auf Lackierung, Beulen in den Kunststoffteilen, Rost am Auspuff und Karosserie ist unter aller Kanone, usw.) hätte ich es mir verkniffen!
Damals (2011) wurde die Dinger in den höchsten Tönen gelobt....... alles andere waren nur "Einzelfälle"...... klar und die Erde ist ne Scheibe!
Dieses "Rosturteil" und die Probleme mit der G3 ECU können nicht oft genug publiziert werden, damit sie im Ranking auch entsprechend auftauchen.
Trotz Meldungen beim KBA (in DE) tut sich in Bezug auf Zündaussetzer nix! Es tauchen ja angeblich bei den Überprüfungen am "Tester" keine Fehler auf....... wie soll man dann beweisen das ein Zündaussetzer zum Unfall geführt hat (sofern man nach dem Worst Case noch dazu in der Lage ist)?
Gruß Keks
|
|
| Nach oben |
|
 |