|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 03:39
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
coddico
|
Betreff des Beitrags: GTS geht nicht vollständig auf Leerlauf Verfasst: 07.08.2012 - 10:04 |
|
Registriert: 30.04.2007 - 09:53 Beiträge: 27 Wohnort: Klagenfurt
|
|
Hi,
bin jetzt nicht gerade der technische Wunderwuzzi aber würde trotzdem gerne verstehen was meine GTS 300 ie für Problem haben kann.
Wenn ich zum Stillstand komme (Kreuzung oder ähnliches) ist es so als ob die Kupplung nicht ganz auskuppelt. Das heißt die Vespa marschiert noch immer Zentimeterweise nach vorne so dass ich die Bremse ziehen muss bzw. mit den Füßen die Vespa am Stand halte.
Auch während der Fahrt wenn ich kein Gas gebe kommt es mit so vor als ob die Vespa nicht ganz in den Leerlauf geht.
Klingt das nach gröberem Problem (Kupplung, Vario's, etc.) oder ist es eine Einstellungssache.
Die Vespa ist BJ. 2011 und hat gut 2000 km drauf.
Danke lg coddico
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rainer
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS geht nicht vollständig auf Leerlauf Verfasst: 07.08.2012 - 10:53 |
|
Registriert: 22.10.2011 - 15:12 Beiträge: 400 Wohnort: Waldviertel
|
|
Kupplungsfeder gebrochen? Wenn du die Vespa auf den Hauptständer stellst, startest und mit Standgas laufen lässt, dreht sich da das Hinterrad mit? Du hast ja noch Garantie, ab in die Werkstatt!
Rainer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS geht nicht vollständig auf Leerlauf Verfasst: 07.08.2012 - 11:42 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
kupplung kuppelt nicht ganz aus grundlegend ist das bei den automaten aber eh selten der fall eigentlich nur unter der drehzahl wo die federn einkuppeln
wenn sich das rad im standgas ein bisschen mitdreht ist das normal darf aber nur minimal sein
im stehen bremsen müssen - da ist was faul.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
d.a.rous
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS geht nicht vollständig auf Leerlauf Verfasst: 07.08.2012 - 11:49 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS geht nicht vollständig auf Leerlauf Verfasst: 07.08.2012 - 13:54 |
|
|
fesch! wer zblöd zum zündung ausschalten ist, ist aber selber schuld @topic im fahren ist die kupplung so gut wie immer eingekuppelt - leichte motorbremswirkung die lasst nur aus wenn du unter zb ca 3000rpm bist rollst und nicht gasgibst
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
coddico
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS geht nicht vollständig auf Leerlauf Verfasst: 07.08.2012 - 15:08 |
|
|
@freakmoped Das ist mir schon klar dass wegen der Motorbremswirkung immer eingekuppelt bleibt. Aber so wie es jetzt ist komm ich viel später zum Stehen als zuvor, wie alles normal gelaufen ist, sprich von Motorbremse nichts zu spüren. Sei wie sei morgen fahr ich zum netten Händler, hab ja noch Garantie ciao
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
coddico
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS geht nicht vollständig auf Leerlauf Verfasst: 09.08.2012 - 10:58 |
|
|
|
So,
wollte nur mitteilen was der Fehler war. Die Kontermutter des Gasbowdenzugs unterm Tank hat sich gelöst (Scheiß Prellerei vom LeoVince). Deshalb ist der Gaszug nie so zurückgegangen wie er sollte. Komischerweise hatte ich das Problem nur nachdem ich ca. 5 Minuten gefahren bin. Im kalten Zustand hatte ich das nicht.
Nun läuft wieder alles perfekt. ciao
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS geht nicht vollständig auf Leerlauf Verfasst: 09.08.2012 - 11:39 |
|
|
erhöhtes gas hattest aber nicht dazugeschrieben am anfang Zitat: dass wegen der Motorbremswirkung immer eingekuppelt bleibt nein. das ist aufgrund der fliehkraft = fliehkraftkupplung nicht wg der minimalen "motorbremswirkung" die härte der kupplungsfedern bestimmen ab wann eingekuppelt wird
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
coddico
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS geht nicht vollständig auf Leerlauf Verfasst: 09.08.2012 - 13:31 |
|
|
|
OH, Silberreiter ist wieder einer von den ganz Lustigen die ein Forum braucht. Naja muss es auch geben solche Menschen.
Hab verstanden, in Zukunft besser nichts mehr in diesem Forum posten, weil da treiben sich die "Überschrauber" rum.
Wundert mich nur dass von den Gscheidis keiner den richtigen Tipp gegeben hat. Wenn man schreibt dass die Vespa nicht auf Leerlauf geht ist der Umkehrschluss dass sie zuviel Standgas hat.
lg
Zuletzt geändert von coddico am 11.08.2012 - 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
coddico
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS geht nicht vollständig auf Leerlauf Verfasst: 09.08.2012 - 14:27 |
|
|
|
Aja Danke den anderen, die versucht haben zu helfen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rainer
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS geht nicht vollständig auf Leerlauf Verfasst: 09.08.2012 - 21:50 |
|
Registriert: 22.10.2011 - 15:12 Beiträge: 400 Wohnort: Waldviertel
|
freakmoped hat geschrieben: erhöhtes gas hattest aber nicht dazugeschrieben am anfang Steht im Betreff und dann noch hier: coddico hat geschrieben: Auch während der Fahrt wenn ich kein Gas gebe kommt es mit so vor als ob die Vespa nicht ganz in den Leerlauf geht. Rainer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|