Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Trotz Motorrevision hochdrehen (Falschluft...?)
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 14:13

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trotz Motorrevision hochdrehen (Falschluft...?)
BeitragVerfasst: 05.08.2012 - 10:02 
Hallöle,

da meine PK 50s Baujahr 1983 Falschluft zog wurde der Motor komplett revisiert mit neuen Simmeringen, Dichtungen und Lagern... Am ersten Tag lief alles recht gut außer, dass der Vergaser noch nicht eingestellt war und der Motor, wahrscheinlich deshalb, das Standgas nicht halten wollte. Am zweiten Tag fing es dann wieder an: der Motor wollte gar nicht oder nur sehr langsam mit der Drehzahl herunter :cry:
Bei der Motorrevision fiel mir am Kolben auf, dass unten bei den Überströmern (???) zwei kleine Kanten herausgebrochen sind, kann es damit zusammenhängen? Denn ich möchte erst einen neuen Zylinder anschaffen (ist eh nötig), wenn der Motor vernünftig läuft... Wahrscheinlich wird es sich dann der 75er DR aufm Motorblock gemütlich machen :mrgreen: Wie gesagt kann ich nicht sagen obs Falschluft ist oder irgendetwas anderes :| werde heute nochmal, der Umwelt zuliebe, eine Dose Bremsenreiniger verpulvern aber kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo am Motorgehäuse etwas undicht ist, da der Motor revisiert wurde...
Da ich kurz vorm Amoklauf :stupid: bin, hoffe ich, dass Ihr mir nochmals weiterhelfen könnt :D

PS: beim ersten mal Starten habe ich Starthilfe-Spray in den Zylinder gesprüht und dabei kam mir vor, dass beim Polrad der Spray wieder leicht herauskam... Habe es allerdings nur im Augenwinkel gesehen und nicht wirklich darauf geachtet, könnte es daran liegen? Werde ich heute ebenfalls nochmals kontrollieren.

Danke vielmals im Vorraus :D

Betreff des Beitrags: Re: Trotz Motorrevision hochdrehen (Falschluft...?)
BeitragVerfasst: 05.08.2012 - 12:40 

Wer hat dir Motorrevision gemacht? Ein Fachmann oder ein Laie?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.08.2012 - 12:46 
ein fachmann natürlich 8)

BeitragVerfasst: 05.08.2012 - 13:10 

Na dann.

Wenn der Motor unkontrolliert hochdreht sollte er es sich nochmals ansehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.08.2012 - 13:24 

was is mit den Siri's? oben reinsprühen und unten kommts wieda raus, hört sich nach gar keinen siri an ;)

mfg.

>> Verkaufe <<

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.08.2012 - 13:55 
habs heute nochmals probiert mit dem starterspray im zylinder... tschuldigung aber da habe ich mich wohl geirrt, ich glaube das was ich gesehn habe kam unter der plastik-zylinderhaubenabdeckung raus :mrgreen:

mit dem bremsenreiniger bin ich jetzt nochmals den ganzen motor durchgegangen und entweder am zylinderfuß oder beim ansaugstutzen (liegt ja direkt nebeneinander) saugt er :evil: welche dichtmasse würdet ihr empfehlen? Onkel Google hat mir Loctite Black zugeflüstert... richtig? :D

hoffe, dass das Problem dann endlich behoben ist...

BeitragVerfasst: 05.08.2012 - 20:43 

http://www.innotec.at/web/produkte/produkt.php?id=216

Die beste Dichtmasse die ich je hatte. Macht sogar am Auslass 100% dicht.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.08.2012 - 23:29 

rote dirko dichtmasse ist auch bekannt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.08.2012 - 22:37 

Bild

gibts beim baumax / bauhaus, ist schwarz und echt geil das zeug.

PLUS: viel billiger und besser zu bekommen (die bauhäuser stehen ja an jeder ecke) als dirko und ko.

BeitragVerfasst: 07.08.2012 - 08:27 

Ich finde gute Dichtmassen schön und gut.

Die Dichtflächen vorher entfetten darf man halt nicht vergessen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.08.2012 - 12:00 

beim ansaugstutzen verwende ich generell 1mm papierdichtungen zum selberschneiden und verzichte ganz auf die pampe.

xmas1.at hat die

BeitragVerfasst: 07.08.2012 - 16:59 

mr.mooks hat geschrieben:
beim ansaugstutzen verwende ich generell 1mm papierdichtungen zum selberschneiden und verzichte ganz auf die pampe.

xmas1.at hat die

Warum das? Hast du schlechte Erfahrungen mit Dichmasse beim ASS gemacht?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.08.2012 - 17:11 
Sooo Dichtmasse ist besorgt... Habe Bauhaus, OBI, Baumax etc. alle abgeklappert und sie dann letztendlich beim ATU bekommen, das UHU-Silikon sonst hatte der auch keine, werds heute noch machen und über Nacht trocknen/härten lassen 8)

Danke für die Hilfe bis jetzt!

BeitragVerfasst: 08.08.2012 - 11:56 

maiwi hat geschrieben:
mr.mooks hat geschrieben:

xmas1.at hat die

Warum das? Hast du schlechte Erfahrungen mit Dichmasse beim ASS gemacht?

nein eigentlich nicht aber ich finde dicke dichtungen die man öfter verwenden kann feiner, plus versuche ich wo es nur geht keine dichtmasse zu verwenden. mag die sauerei beim montieren und demontieren nicht. da macht man sich die mühe und schaut das zwischen einlass und ass keine kante ist und dann quillt die pampe erst recht nach innen. *fail*

außerdem muss ich so oder so fast jede dichtung selber schneiden weil die einlässe von mir mit normalen dichtungen nicht mehr kompatibel sind. :wink:

@ tirolerbua: bauhaus hat sie sicher, hast gefragt oder sie nicht gefunden. hängt dort wo die ganzen uhu kleber hängen.

BeitragVerfasst: 23.08.2012 - 21:54 
passt also ansaugstutzen ist dicht und ein paar km war auch alles komplett in ordnung, ABER jetzt hat das ganze Theater wieder angefangen und zwar diesmal am Zylinderfuß :kotz: : trotz neuer (Metall-)Dichtung nicht dicht! soll ich es ebenfalls mit Dichtmasse versuchen? Wieder der UHU-Silikon (finde ihn auch ganz gut)? und was würdet Ihr generell empfhlen: Papier- oder Metalldichtungen am Zylinderfuß?

Danke im Vorraus :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde