|
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 20:37
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
racorlight
|
Betreff des Beitrags: Re: derbi gp1 250 motorleistung beschleunigung Verfasst: 17.04.2012 - 23:25 |
|
|
|
du hast vollkommen recht was den riemen betrifft ! daher der winkel des riemens soll die gleiche größe wie der winkel der riemenscheiben haben ,ansonsten würd er ja nicht komplett an den scheiben anliegen ? ich geh mal davon aus das der org. keiler das hat ! die muva wirds eh auch haben ! hab mal im net geschaut und für den gp1 war der keiler angegeben mit 835x21.5 mm. das würd also passen bei meinem - lediglich 0,5 mm abgebaut auf 21mm nach ca 4500km !
der malossi ist mit 835x22,5mm angegeben : ergo. 1mm breiter . i denk ned ,das der die wurst vom teller zieht ? oder täusch i mi da ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: derbi gp1 250 motorleistung beschleunigung Verfasst: 18.04.2012 - 04:52 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
schöne aufgabe die vario vollends verstehen zu wollen viel spaß damit. schreib dann a detaillierte anleitung pls 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
racorlight
|
Betreff des Beitrags: Re: derbi gp1 250 motorleistung beschleunigung Verfasst: 20.04.2012 - 22:29 |
|
|
|
nach ettlichem rum und num probieren hab ich jetzt meinen persönlich besten abstimmungsmodus gefunden !
0-100kmh-ca 10sek max speed ca 145 kmh
das alles mit malossi vario mit 12,5gr gewichten , keine org. distanzscheibe , keine weiße gdf und mit redsponge luffi , mit vergasereinstellung gemischschraube ca 1/4 umdrehung rausdrehen aus der org. stellung ( läuft zwar nach kerzenbild ziemlich mager) sollte aber noch ausreichen !
die racingscheibe hat natürlich auch seinen anteil an der max speed !
wie ich am anfang meines beitrags schon geschrieben hab, scheint mir das die beste einstellung zu sein !
der gp1 läuft echt anständig und es ist für mich der beste kompromiß zwischen anzug und endgeschwindigkeit !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: derbi gp1 250 motorleistung beschleunigung Verfasst: 21.04.2012 - 09:30 |
|
|
gratuliere!! 10s kommt mir etwas lang vor.... werde mal mitzählen bei mir nicht vergessen: ich hab ja aber einspritztuning vorteil das zb obenrum bei topspeed (aufrecht!) 10kmh bringt 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: derbi gp1 250 motorleistung beschleunigung Verfasst: 21.04.2012 - 12:25 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
freakmoped hat geschrieben: 10s kommt mir etwas lang vor.... werde mal mitzählen bei mir Das ist der Effekt das die Dinger nicht schalten sondern einfach lospreschen, 0-100 ist gefühlt recht flott, nach Stoppuhr dann ernüchternd. Mein Hobel rennt durch das Motogadget gemessen in ca 12sec auf Hundert (Serie bis auf Gewichte), gefühlt bin ich bei 8 sec. Gruß OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: derbi gp1 250 motorleistung beschleunigung Verfasst: 22.04.2012 - 08:22 |
|
|
gefühlt sans flotter als real yep 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
racorlight
|
Betreff des Beitrags: Re: derbi gp1 250 motorleistung beschleunigung Verfasst: 22.04.2012 - 09:16 |
|
|
gp1 also : ich hab die beschleunigung natürlich mit sportstopuhr gemessen ! wenn man bedenkt das ich nur 15kw und 250ccm zur verfügung hab -- bin ich schon sehr zufrieden mit der ausbeute gestern bin i auf grader strecke mit gegenwind , hinter die scheibe geduckt ,so grad mal 130km/h gefahren ! bin dann die gleiche strecke retour gefahren und da standen dann unglaubliche 152 aufn tacho und das bei grad mal 9200 upm ! ich bin mit der malossi muva mehr als zufrieden der einzige wehrmutstropfen is ,daß sie halt immer sehr hoch dreht und i dadurch ca fast an liter sprit mehr brauch ( ca 5l ) weil i kontinuierlich vollgas fahr !!!! bei vmax is es dann grad andersrum da drehts weniger wie org. ! bei dem fahrwerk macht das auch richtig spass _ da kann man den bolidenfahrern so richtig schön die füße wegfahren  wenns dann auf da geraden wieder dezent an mir vorbei ziehen , da muß i dann immer ganz locker in mi nei grinsen  wer so wie ich , den roller eher als sportgerät sieht ,kommt an einem gp1 nicht vorbei ( es giebt ja nur eine handvoll solcher roller am markt ) ! is scho echt a krasses teil ( die bremsen sind nicht ganz auf augenhöhe vom fahrwerk ) ! ps: i kann das mit fug und recht behaupten , denn i fahr im normalen modus eine honda cbr 1000rr bj 2005 und der schenk i au nix ! in den gp1 gehört a 500er motor mit ca 50 ps ,dann wärs echt da überflieger ! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: derbi gp1 250 motorleistung beschleunigung Verfasst: 22.04.2012 - 11:34 |
|
|
ojeee 5l!!! also ich brauch bis zu 6 ein eutzal an leistung fehlt leider... meiner hat demnäxt den 269er und könnt so, mit allem drum und dran wohl an die 28-30ps haben denke das passt dann. wird sicha lustisch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: derbi gp1 250 motorleistung beschleunigung Verfasst: 22.04.2012 - 14:32 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: ojeee 5l!!! also ich brauch bis zu 6 Da bin ich ja ein Lulu, ich kommt mit 3,5 - 4,0 Litern aus (bei täglilch 15km Autobahnfahrt mit 120-130km/h Reisegeschwindigkeit. ABER gestern bin ich den T-Max 530 gefahren, feines Rollerchen, gefällt dem Papi...... Gruß OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: derbi gp1 250 motorleistung beschleunigung Verfasst: 23.04.2012 - 08:37 |
|
|
naja "langstrecke" kein wunder kurzstrecke, stop&go und fahrn wie ein depp=ich, also teppich ka wunder mit den biszu 6l...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: derbi gp1 250 motorleistung beschleunigung Verfasst: 23.04.2012 - 17:20 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: naja "langstrecke" kein wunder
Wobei 15km nahezu Vollgas auch eher am Tank nuckeln denke ich ? Gruß OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: derbi gp1 250 motorleistung beschleunigung Verfasst: 26.04.2012 - 08:31 |
|
|
das täuscht. das braucht meist weniger als stadt. nachdem mein malossi da liegt werde ich noch ein video über die beschleunigung machen view auf kmh & rpm - dann wissen wirs genau und haben den vergleich vor/nach dem umbau cam halterung ist beim gp1 tricky... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
e0025061
|
Betreff des Beitrags: Re: derbi gp1 250 motorleistung beschleunigung Verfasst: 26.04.2012 - 14:52 |
|
|
|
Varimatik hat im Teillastbereich viel höhere Verlust als im Vollastbereich darum nuckelt vollgasfahren nicht so am Tank
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
racorlight
|
Betreff des Beitrags: Re: derbi gp1 250 motorleistung beschleunigung Verfasst: 16.06.2012 - 15:40 |
|
|
hallo nochmals zusammen nachdem ich jetzt ca 1000km mit meiner letzten abstimmung gefahren bin ,muß i einfach nochmals schreiben wie geil der gp jetzt rennt ! ( fahr auch mit den großen boliden meiner kumpels mit und bin fast immer bei der musik  landstraßen mit vielen kurven halt ! meine leut könnens gar nicht glauben ,was das teil alles kann ! die läuft mühelos 140 und auf der autostrada im windschatten auch gerne über 150 ! mit frau hinten drauf ,auf der landstr. gute 135 und auf der strada 145 ! hab jetzt nochmals kleine änderung bei der muva ! 13gr polini rollen und an der luftgemischschraube ne absolut gute einstellung gefunden ! ich sitz fast nur noch auf der gp 1  meine cbr stellt sich die reifen platt in der garage gruß ronny ! ps. mit der muva und der ggf dreht der motor bei 150 grad mal 9500 u/pm und vorher lief sie in den begrenzer !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: derbi gp1 250 motorleistung beschleunigung Verfasst: 16.06.2012 - 17:43 |
|
|
|
gratuliere! dann bist nun eh auch bei der pm tuning empfehlung ich fahr 12,8gr. lauft sehr brav damit!
|
|
| Nach oben |
|
 |