|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 05:28
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
mast1807
|
Betreff des Beitrags: Motor PX 200 elestart Lusso Bj.85 Verfasst: 06.06.2012 - 07:21 |
|
|
|
Hallo an alle. Glei mal vorweg,ich fahr noch nicht solange vespa aber ich fahr echt gerne. Ich probier mir so gut es geht alles selber zumachen(forum rauslesen usw.) aber punkto Motor hab ich nicht sehr viel Ahnung. Hab mir vor einem jahr eine 125 sprint gekauft und da ist ein 200 px Motor verbaut. Ich würd aber gern auf einen 125 Motor wechseln(mit 177 stecktuning) und da wollt ich mal fragen was man so für so einen 200 px motor verlangen kann. Hier die daten die im Angebot dabei standen:
Motor PX 200 elestart Lusso Bj.85 Lusso Getriebe Übersetzung 23/65 Kupplung CNC von DRT Racing 5 Scheiben & Pinasco Federn und federteller Schaltraste verstärkt mit LTH Feder Kurbelwelle Drehschieber 60mm Hub MecEur gelippt und laserverschweisst by Kabaschoko Zylinder Malossi 210 bearbeitet Zylinderkopf Worb5 mit integrierter 1,5mm Kopfdichtung Steuerzeiten 122,5 ÜS/188AS Auslass 68% Sehnenmass, Qetschkante 1,2 PX Zündung mit Elestart Lüfterrad 1850 Gramm Vergaser Dellorto 30 PHBH Bedüsung HD135, ND48, Mischrohr AV262, Nadel X2 2. Clip von unten, Schieber 30 Polini Ansaugstutzen SIP Road Auspuff
Ich bin den Motor jetzt so ca 600km gefahren ohne Probleme,läuft sehr gut. Vorbesitzer hat den Motor machen lassen und ist fast nix gefahren damit also sollten nicht viel mehr als 600km gesamt damit gefahren wurden sein.
danke lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor PX 200 elestart Lusso Bj.85 Verfasst: 06.06.2012 - 08:00 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
Zitat: Motor PX 200 elestart Lusso Bj.85 Lusso Getriebe Übersetzung 23/65 Kupplung CNC von DRT Racing 5 Scheiben & Pinasco Federn und federteller Schaltraste verstärkt mit LTH Feder Kurbelwelle Drehschieber 60mm Hub MecEur gelippt und laserverschweisst by Kabaschoko Zylinder Malossi 210 bearbeitet Zylinderkopf Worb5 mit integrierter 1,5mm Kopfdichtung Steuerzeiten 122,5 ÜS/188AS Auslass 68% Sehnenmass, Qetschkante 1,2 PX Zündung mit Elestart Lüfterrad 1850 Gramm Vergaser Dellorto 30 PHBH Bedüsung HD135, ND48, Mischrohr AV262, Nadel X2 2. Clip von unten, Schieber 30 Polini Ansaugstutzen SIP Road Auspuff nooo seawas... wer hat denn das verbrochen ? möglichst viel teures verbauen oder was... sinnvoll ist anders. kein wunder dass du keinen spaß damit hast. steuerzeiten von 122/188 mit malossi mit siproad ist schwachsinn, 4. gang hat gezogen? hd klingt auch recht fett. jedes fein gemachte ds si tuning fahrt dem motor um die ohren Zitat: Schaltraste verstärkt mit LTH Feder
sehr süüß! und auch total sinnlos. bitte behalt dir doch den 200er motor - nichts besser als das!du änderst mit wenig aufwand, im eingebauten zustand nur 2 dinge: 1) retourrüsten auf si24 vergaser 2) standard polini grauguß 207 (=218ccm auf lhw) dazu mmw kopf verbauen & steuerzeiten optimieren! dann hast du einen superfeiner bärenstarken tourenmotor der deutlich besser geht als das was du jetzt hast damit fahrst deutlich stärkeren setups um die ohren --> drehmoment ist der killer zylinder kann ich dir bei bedarf korrekt hinfeilen, brauch nur 1 maß dazu malossi und 30er gaser verkaufen, wegdamit braucht ka mensch. malossi ist auf drehschieber tourensetups die letzte wahl. optional halt nur zylinder tauschen und 30er lassen auch ein vorteil vom 24er wäre: wieder komplette originaloptik.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
Zuletzt geändert von freakmoped am 06.06.2012 - 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor PX 200 elestart Lusso Bj.85 Verfasst: 06.06.2012 - 08:08 |
|
|
der e0025061 macht mit genau so einem polini 218er motor immer alle leuts bei der wiener mittwochsrunde narrisch weil er allen davonfahrt der vespa68 ist auch total gaga mit seinem fmp 218 tät keinesfalls umrüsten auf 125er motor da das mehr aufwand für weniger spaß ist.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vespa68
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor PX 200 elestart Lusso Bj.85 Verfasst: 06.06.2012 - 18:55 |
|
|
nachdem ich vom freak erwähnt wurde, melde ich mich zu diesem thema. ich kann es nur bestätigen - freaks motoren und sein fundiertes wissen sind ein wahnsinn. nicht umsonst wurde er hier schon einmal als herrgott bezeichnet persönlich kann ich noch anmerken, dass sein beschriebenes setup nochmals deutlich besser geht, in verbindung mit vespatronic. also wenn du wirklich ein gerät haben möchtest, welches richtig scharf ist und dir schon die hilfe angeboten wird - packt die chance - du wirst es nicht bereuen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor PX 200 elestart Lusso Bj.85 Verfasst: 06.06.2012 - 21:19 |
|
|
neiiiin ich hab kein 2. profil ggg einreissen werner!! in dem fall wärens nur reine tips gewesen... die basis is gut aber dein setup ist ein wenig vermurkst sattel einfach auf polini mit passenden steuerzeiten um und du bist mehr als happy.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
horst.gether
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor PX 200 elestart Lusso Bj.85 Verfasst: 07.06.2012 - 07:27 |
|
|
|
sag mal gibts es irgendwo kurven zu sehen von so einem Freakmotor? Wäre mal interessant zu sehen wie das am Papier aussieht...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor PX 200 elestart Lusso Bj.85 Verfasst: 07.06.2012 - 09:26 |
|
|
verzeinzelt, mag sein. ich hab einige gsf dyno kurven zettel is wurscht, wies onorad lauft ist entscheidend wichtig is dass die leuts das erste mal fahren und aus dem grinsen nicht mehr rauskommen. da brauchts keine buchstaben und kurven am papier tourentraktor wohl so 16-18ps, 20-22nm, breite band, mehr brauchst du nicht. si gaserle reicht auch vollkommen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
horst.gether
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor PX 200 elestart Lusso Bj.85 Verfasst: 07.06.2012 - 10:26 |
|
|
|
genau die breite des Bandes würde mich mal interessieren. Man findet ja meist nur Mallekurven und mich würde eben dazu mal so ein Polossi Kurve im Vergleich sehen wie viel Breiter das Band is und vor allem das Drehmoment....
Hast du ein paar Richtwerte für Cw Wert und Fäche beim GSF-Dyno? Da weichen die Meinungen ja ab. Hab bis jetzt immer zwei mal 0.75 verwendet aber keine Ahnung ob das in etwa hinkommen kann? (1.90m mit 90kg)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor PX 200 elestart Lusso Bj.85 Verfasst: 08.06.2012 - 06:44 |
|
|
|
gsf dyno werte kann ich dir einen screenshot schicken originale 200er hatte damit 9ps also passt ganz gut
hab ein echtes polossi diagramm gefunden von 2009: bereits 13ps hira und 22nm bei 4200rpm
Zuletzt geändert von freakmoped am 08.06.2012 - 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
horst.gether
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor PX 200 elestart Lusso Bj.85 Verfasst: 08.06.2012 - 07:34 |
|
|
|
super das wäre fein damit ich mal einen groben Anhaltspunkt habe und net ganz daneben liege.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|