|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 23:21
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Gebi
|
Betreff des Beitrags: LML Star 150 seltsame Geräusche beim Kupplungziehen Verfasst: 11.05.2012 - 09:15 |
|
|
|
Hallo!
Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe mir vor 2 Monaten eine LML Star 150 BJ 2009 mit Schaltung gekauft. diese Woche hat es beim Schalten Probleme gegeben und seitdem tauchen besonders beim Ziehen der Kupplung blecherne Geräusche vom Motor aus auf. Hat wer eine Idee, was es sein kann? Ich traue mich seitdem nicht mehr fahren, da ich befürchte, dass das Getriebe etwas abbekommen hat.
Bin über jede Hilfestellung dankbar!
BG, Gebi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
e0025061
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Star 150 seltsame Geräusche beim Kupplungziehen Verfasst: 15.05.2012 - 12:54 |
|
|
|
ich glaube das ist normal, meine kupplung hört man auch beim ziehen und da ist nix die wurde erst frisch gemacht
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Star 150 seltsame Geräusche beim Kupplungziehen Verfasst: 15.05.2012 - 13:33 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
wenn dann nur kupplung was zu machen nicht getriebe. machda kan kopf.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ton
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Star 150 seltsame Geräusche beim Kupplungziehen Verfasst: 15.05.2012 - 15:30 |
|
|
|
bei mir wars das lüfterrad, immer wenn ich die kupplung zog hats gschebert, beim kupplung ziehen hats mir die kurbelwelle ganz minimal richtung lima gedrückt und deswegen hat dann das lüfterrad an der abdeckung geschliefen, habs a bisserl mit dem hammer bearbeitet und a ruh wars
_________________ Zweiter ist schon erster Verlierer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mikasa
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Star 150 seltsame Geräusche beim Kupplungziehen Verfasst: 16.05.2012 - 19:42 |
|
|
ton hat geschrieben: beim kupplung ziehen hats mir die kurbelwelle ganz minimal richtung lima gedrückt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tom@farobasso
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Star 150 seltsame Geräusche beim Kupplungziehen Verfasst: 17.05.2012 - 08:00 |
|
Registriert: 18.12.2008 - 12:18 Beiträge: 171 Wohnort: Österreich, Vöcklabruck
|
ton hat geschrieben: bei mir wars das lüfterrad, immer wenn ich die kupplung zog hats gschebert, beim kupplung ziehen hats mir die kurbelwelle ganz minimal richtung lima gedrückt und deswegen hat dann das lüfterrad an der abdeckung geschliefen, habs a bisserl mit dem hammer bearbeitet und a ruh wars was hastn mitm hammer bearbeitet? die kuwe, die schwungscheibe oder die abdeckung? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Star 150 seltsame Geräusche beim Kupplungziehen Verfasst: 17.05.2012 - 10:52 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
leudeeeee dad is normaaal dass das lüra ein wenig rauskommt wenn man die kulu zieht 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mikasa
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Star 150 seltsame Geräusche beim Kupplungziehen Verfasst: 17.05.2012 - 12:14 |
|
|
|
Stimmt ja wirklich. Ich habe es gerade bei meiner PX probiert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ton
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Star 150 seltsame Geräusche beim Kupplungziehen Verfasst: 17.05.2012 - 12:23 |
|
|
t4nk hat geschrieben: ton hat geschrieben: bei mir wars das lüfterrad, immer wenn ich die kupplung zog hats gschebert, beim kupplung ziehen hats mir die kurbelwelle ganz minimal richtung lima gedrückt und deswegen hat dann das lüfterrad an der abdeckung geschliefen, habs a bisserl mit dem hammer bearbeitet und a ruh wars was hastn mitm hammer bearbeitet? die kuwe, die schwungscheibe oder die abdeckung?  was glaubst du denn ? du würdest halt die fächer vom lüfterrad mit nen hammer bearbeiten jedes lager braucht ein gewisses lagerspiel, ansonsten würde es sich verreiben und wenn dann seitlich gedrückt oder gezogen wird, wird sich das gelagerte teil auch verschieben. Gebi ist neu hier im forum und so wie er schreibt ist er auch kein schrauber, die lüfterradabdeckung rundernehmen, den motor starten, kupplung ziehen und höhren obs immer noch blechern klingt, trau ich ihm zu, aber kupplung ausbauen eher nicht. wenn irgendwo eine fehlfunktion auftaucht, beginnt man mit den einfachsten und nicht mit motor spalten.
_________________ Zweiter ist schon erster Verlierer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gebi
|
Betreff des Beitrags: Re: LML Star 150 seltsame Geräusche beim Kupplungziehen Verfasst: 23.05.2012 - 07:39 |
|
|
|
Guten Morgen!
Vielen Dank für eure Wortmeldungen.
Wie Ton schon richtig erkannt hat, kenn ich mich mit der Technik noch überhaupt nicht aus. Ich werde einfach mal mit den einfachsten Dingen anfangen und euch dann weiter informieren. Falls wer von euch in Wien zuhaus ist und mal Zeit hätt sich das Problem vor Ort anzuhören, wäre ich natürlich dankbar.
Das blecherne Geräusch ist nämlich nicht schon immer da, sondern erst bei der letzten Fahrt nach einem unbeabsichtigen "Verschalten" aufgetaucht und seit dem präsent.
Schönen Tag!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|